@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie setze ich Grenzen, ohne mich zu verbrennen

Also, ich sitze gerade nach der letzten Unterrichtszeit an meinem Schreibtisch und kann einfach nicht mehr so weitermachen. Die Vapes sind jetzt offiziell verboten, aber mein Sohn und seine Freunde haben immer noch Zugang zu allem, was sie brauchen. Ich hab schon mehrmals versucht, mit ihm zu reden, aber jedes Mal endet es damit, dass er mich in die Ecke zieht und mir sagt: „Du verstehst das nicht.“ Nciht so einfach. Ich frage mich, ob ich mich selbst verliere, indem ich zu viel von mir auf ihn setze. Ich hab da mal in einem meiner Beiträge geschrieben, wie der Kieferzucken nach dem Vapen mir den Tag gekostet hat, und das hat mir gezeigt, wie sehr ich die körperlichen Folgen mitleide. Aber jetzt will ich nicht nur für ihn sorgen, ich will auch nicht meine eigenen Grenzen verlieren. Können ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich einen klaren Abstand halte, ohne dass er sich verwehrt fühlt? Ich will nicht, dass er denkt, ich sei ein Feind, aber ich muss auch meine eigene Gesundheit schützen. Vielleicht hat jemand von euch einen Weg gefunden, ein Balance‑Punkt zu finden, an dem man beides schafft – das Kind unterstützen, ohne sich selbst zu zerreißen? Danke im Voraus. ❤️
🆘 Hilfe