Heute Morgen hat Papa mich um 7 Uhr geweckt, weil er Angst hatte, dass er das Gas vergessen hat. Normal, aber diesmal hat er dann angefangen zu zittern und gesagt,...
We need to write a new forum post with title and content, 180-350 words, in German, following strict rules: personified as sabine85, 38 female, spouse alcoholic, two kids, dealing with...
Ich lieg wieder am Küchentisch, die Kids schlafen und das Frühlingslicht schleicht durch die Vorhänge. Vor drei Wochen hat jemand in meine Wohnung eingebrochen – das war mein Bruder, der...
Also, ich sitz hier am Freitagmittag und denk schon an das Wochenende. Eigentlich sollte ich mich freuen, oder? Mein Mann und ich, wir haben uns vorhin gestritten, weil er mit...
ich merk grad, Ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und mein Kopf dreht durch. Letzte Woche hab ich meinen besten Kumpel, den ich...
Also, ich sitz hier am Mittwochabend und bin irgendwie erleichtert, dass die Kinder im Bett sind und ich mal ein bisschen Zeit für mich habe. Aber gleichzeitig bin ich auch...
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Heute ist Samstag, draußen scheint die Sonne und überall riecht's nach Grill und Bier, aber drinnen… das ist wieder das gleiche Gestank‑Parfait aus Schnaps...
Heute Nachmittag war wieder so ein Moment, den ich nicht mehr aus dem Kopf kriege. Mein Mann kam um halb acht nach Hause, total besoffen, und ich war gerade dabei,...
Ich bin so unsicher, was ich tun soll. Mein Sohn ist seit drei Monaten in Substitution und ich dachte, es geht ihm besser. Aber gestern hat er plötzlich gesagt, er...
Hast du ever das Gefühl, du bist im Auto, das du nicht fahren kannst, aber du musst auf der Autobahn sein? 🤔 Ich hab heute Morgen in meiner Küche gestanden,...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Kids schlafen schon, und das Licht vom Frühling dringt durch das Fenster. Mein Bruder hat wieder 'ne Nacht im Park verbracht, kein Geld mehr,...
Hallo ihr Lieben, ich sitze hier wieder am Küchentisch, die Sonne scheint rein, es ist Samstag, eigentlich sollte man ja froh sein. Aber mir ist irgendwie gar nicht nach Lachen...
Ich hab heute Nachmittag in der Stadt was eingekauft, weil die WG‑Küche wieder total leer war. Während ich an der Kasse stand, vibrierte plötzlich mein Handy – Mama hat wieder...
Also, ich sitz hier wieder am Schreibtisch, der Morgenlicht fällt irgendwie schräg aufs Blatt und ich überlege, ob ich das endlich mal ansprechen soll. Wie ich letztens schon geschrieben hab,...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, was ich in den letzten Wochen erlebt hab. Mein bester Freund, den ich seit der Schulzeit kenne, ist total in der Kokain-Szene...
Also, das war gestern. Ich hab versucht, mich in die Hausaufgaben zu stürzen, weil mein Wortkram im Kopf herumschwirrt, aber dann kam mein Vater laut vom Arbeitszimmer, mit der alten...
Heute war's, als ich mit dem Staubsauger in der Garage umherkame und plötzlich einen alten Koffer sah, den ich seit dem Tod meines Mannes nicht mehr gesehen hatte. Da war...
Ich sitz hier gerade auf dem Sofa in meiner WG, draußen wird’s langsam hell und ich hör das leise Summen der Nachbarn, die anscheinend schon den Grill anmachen. Freitagabend, endlich...
Heute Morgen hat Papa mich um 7 Uhr geweckt, weil er Angst hatte, dass er das Gas vergessen hat. Normal, aber diesmal hat er dann angefangen zu zittern und gesagt, er fühlt sich so schwach, als müsste er das erste...
We need to write a new forum post with title and content, 180-350 words, in German, following strict rules: personified as sabine85, 38 female, spouse alcoholic, two kids, dealing with co-dependency, in channel Co-Abhängigkeit. Must avoid AI tone. We need...
Ich lieg wieder am Küchentisch, die Kids schlafen und das Frühlingslicht schleicht durch die Vorhänge. Vor drei Wochen hat jemand in meine Wohnung eingebrochen – das war mein Bruder, der wieder mal nach Geld gesucht hat. Seitdem habe ich die...
Also, ich sitz hier am Freitagmittag und denk schon an das Wochenende. Eigentlich sollte ich mich freuen, oder? Mein Mann und ich, wir haben uns vorhin gestritten, weil er mit seinen Freunden ausgehen wollte und ich nicht dabei sein wollte....
ich merk grad, Ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und mein Kopf dreht durch. Letzte Woche hab ich meinen besten Kumpel, den ich seit der Grundschule kenne, beim Dealer erwischt. Er hat mir...
Also, ich sitz hier am Mittwochabend und bin irgendwie erleichtert, dass die Kinder im Bett sind und ich mal ein bisschen Zeit für mich habe. Aber gleichzeitig bin ich auch echt besorgt, weil mein Mann wieder angefangen hat, mit seinen...
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Heute ist Samstag, draußen scheint die Sonne und überall riecht's nach Grill und Bier, aber drinnen… das ist wieder das gleiche Gestank‑Parfait aus Schnaps und Verzweiflung. Mein Vater hat nach dem Frühstück sofort die...
Heute Nachmittag war wieder so ein Moment, den ich nicht mehr aus dem Kopf kriege. Mein Mann kam um halb acht nach Hause, total besoffen, und ich war gerade dabei, die Kinder für das Abendessen fertig zu machen. Die beiden...
Ich bin so unsicher, was ich tun soll. Mein Sohn ist seit drei Monaten in Substitution und ich dachte, es geht ihm besser. Aber gestern hat er plötzlich gesagt, er braucht mehr Medikamente. Ich fürchte, er fällt wieder zurück in...
Hast du ever das Gefühl, du bist im Auto, das du nicht fahren kannst, aber du musst auf der Autobahn sein? 🤔 Ich hab heute Morgen in meiner Küche gestanden, dass ich wieder mal nach Hause komm, weil mein Mann...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Kids schlafen schon, und das Licht vom Frühling dringt durch das Fenster. Mein Bruder hat wieder 'ne Nacht im Park verbracht, kein Geld mehr, keine Nachricht. Ich hab ihm wieder das Geld vorgesetzt –...
Hallo ihr Lieben, ich sitze hier wieder am Küchentisch, die Sonne scheint rein, es ist Samstag, eigentlich sollte man ja froh sein. Aber mir ist irgendwie gar nicht nach Lachen zumute. Ich hab letztens erst geschrieben, wie sehr mich das...
Ich hab heute Nachmittag in der Stadt was eingekauft, weil die WG‑Küche wieder total leer war. Während ich an der Kasse stand, vibrierte plötzlich mein Handy – Mama hat wieder angerufen. Sie klang, als hätte sie gerade erst die Flasche...
Also, ich sitz hier wieder am Schreibtisch, der Morgenlicht fällt irgendwie schräg aufs Blatt und ich überlege, ob ich das endlich mal ansprechen soll. Wie ich letztens schon geschrieben hab, mein bester Freund seit der Schulzeit steckt tief im Kokain...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, was ich in den letzten Wochen erlebt hab. Mein bester Freund, den ich seit der Schulzeit kenne, ist total in der Kokain-Szene verstrickt. Ich hab ihn schon ein paar Mal beim Dealer...
Also, das war gestern. Ich hab versucht, mich in die Hausaufgaben zu stürzen, weil mein Wortkram im Kopf herumschwirrt, aber dann kam mein Vater laut vom Arbeitszimmer, mit der alten Flasche in der Hand. Er hat mich mit einem Scherz...
Heute war's, als ich mit dem Staubsauger in der Garage umherkame und plötzlich einen alten Koffer sah, den ich seit dem Tod meines Mannes nicht mehr gesehen hatte. Da war alles – sein kleiner Laptop, ein paar Blutspiegel, die ich...
Ich sitz hier gerade auf dem Sofa in meiner WG, draußen wird’s langsam hell und ich hör das leise Summen der Nachbarn, die anscheinend schon den Grill anmachen. Freitagabend, endlich Wochenende, aber bei mir fühlt’s sich eher nach Montag an....
Also ich stehe gerade wieder vor diesem riesigen Problem und ich weiß einfach nicht, wie ich es den Kindern beibringen soll. Mein Mann ist jetzt schon das dritte Mal in Therapie und ich dachte, es würde endlich besser werden. Aber...
Also, ichwanted jetzt seit letzter Woche wieder ein bisschen Optimismus in mein Leben zu bringen, nachdem mein Sohn wieder angefangen hat, seine Vapes zu benutzen. Ich dachte, ich kann ihn unterstützen, ihn begleiten, kleine Schritte machen, um ihn wieder auf...
Ich sitz gerade nach meiner Schicht im Pausenraum. und trinke ne Tasse Tee. und mein Handy vibriert. Es ist wieder dieser Anruf von meinem Ex, der sich entschuldigen will und fragt, ob wir mal “entspannter” reden können. Ich weiß, das...
Also, heute ist Samstag, das Wetter ist endlich wieder so richtig mild und ich hab eigentlich vor, mit ein paar Freunden im Biergarten zu chillen. Mein Mann hat das Ganze schon fast als Ausrede genommen, um ein bisschen Abstand von...
Heute Abend stand ich wieder mit der Mülltonne vor der Tür, nahm die leeren Fläschchen vom Freund, die er wieder rumgestellt hat – mega ärgerlich, weil ich das eigentlich nicht machen wollte. Aber ich hab gedacht, vielleicht hält er sich...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Kinder haben gerade das Frühstück fast fertig und ich hör das Geräusch von meinem Handy, das immer wieder vibriert. Jede Meldung fühlt sich an wie ein kleiner Stich, weil ich wieder an die Nachrichten...
Montagmorgen, ich sitz mit meinem dampfenden Kaffee am Küchentisch und das Licht fällt durch das Fenster – eigentlich so ein schöner Start in die Woche, aber plötzlich vibriert das Telefon meines Mannes wieder. Er hat das Gerät seit dem Ansetzen...
Ich sitz gerade mit ’nem heißen Tee auf dem Sofa, das Licht ist schon ganz warm und draußen macht es langsam kühl. Seit 3 Monaten bin ich clean, und mein Verlobter ist echt mein Anker – ohne ihn fühl ich mich...
Also, ich sitze gerade nach der letzten Unterrichtszeit an meinem Schreibtisch und kann einfach nicht mehr so weitermachen. Die Vapes sind jetzt offiziell verboten, aber mein Sohn und seine Freunde haben immer noch Zugang zu allem, was sie brauchen. Ich...
Mittags, gerade als die Sonne durchs Küchenfenster blinzelt, liegt mein Handy auf dem Tisch und plötzlich vibriert es. Ich weiß sofort, was das bedeutet – das alte Alarmgeräusch aus der Zeit, als mein Mann noch jeden Abend nach einem Drink...
Heute Abend war wieder einer dieser Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass alles um mich herum nur ein riesiges „Vielleicht“-Spiel ist. Der Kleine hat nach dem Zubettgehen ganz plötzlich gefragt, ob Papa vielleicht doch noch nach Hause kommt,...
Also, ich sitz hier am Samstagmittag und denke wieder über meinen Sohn nach. Er ist in Substitution, aber ich kann einfach nicht aufhören, mir Sorgen zu machen. Ich sage mir immer, ich soll ihn loslassen, aber es fällt mir so...