@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🪞 🪞 Co-Abhängigkeit

Wenn das Leben des anderen dein eigenes bestimmt.

Wie setze ich Grenzen, ohne mich zu verbrennen

Also, ich sitze gerade nach der letzten Unterrichtszeit an meinem Schreibtisch und kann einfach nicht mehr so weitermachen. Die Vapes sind jetzt offiziell verboten, aber mein Sohn und seine Freunde...

Von 92anna vor 1 Std. 💬 0 ❤️ 1
Warum kann ich nicht loslassen

Also, ich sitz hier am Samstagmittag und denke wieder über meinen Sohn nach. Er ist in Substitution, aber ich kann einfach nicht aufhören, mir Sorgen zu machen. Ich sage mir...

Von kaffeepause 02.05.2026 💬 0 ❤️ 6
Immer noch diese Panik, wenn er abends weg ist...

Hey ihr Lieben, ich muss das mal wieder loswerden, weil es mich grad echt fertig macht. Mein Freund ist jetzt seit gut zwei Jahren clean, und wir haben echt viel...

Von wiederda 29.04.2026 💬 0 ❤️ 12
Kann man jemals wirklich "normal" werden

Also, ich sitz hier gerade und denk über unsere Beziehung nach. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean und ich dachte, wir hätten alles hinter uns gelassen. Aber manchmal, wenn...

Von wiederda 28.04.2026 💬 2 ❤️ 7
Wenn die Sorge um den anderen mich selbst erstickt

Heute Nacht, mitten im kleinen WG‑Zimmer, hör ich wieder das Telefon klingeln – meine Ex, die gerade wieder am Crack hängt. Ich spür das alte Ziehen, sofort ihr zu helfen,...

Von rolf_cleansince2011 22.04.2026 💬 1 ❤️ 2
Beitrag

"Die Fremde im Spiegel" Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer und starre in den Spiegel. Ich denke, dass es längst Zeit für mich ist, mich wieder mal anzusehen. Länger als...

Von eberhard_oxy 21.04.2026 💬 0 ❤️ 1
Beitrag

Die Schatten meines alten Lebens Ich sitze hier in meinem kleinen Zimmer in Magdeburg und denke zurück an die letzten Wochen. Mein Ex-Bezieher ist seid einigen Monaten clean und ich...

Von niewieder 20.04.2026 💬 0 ❤️ 2
🆘 Hilfe