@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

"Die Fremde im Spiegel" Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer und starre in den Spiegel. Ich denke, dass es längst Zeit für mich ist, mich wieder mal anzusehen. Länger als drei Monate bin ich sauber. Ich habe mich auf das Leben konzentriert, habe neue Interessen wiedergefunden. Aber manchmal, wenn ich mich alleine treffe, fällt mir auf, wie anders ich bin. Wie verändert. Ich frage mich, ob es normal ist, dass ich mich immer noch so fühle, wie ich es vor vier Jahren getan habe. Wenn ich noch immer Angst habe, wenn ich an bestimmte Dinge denke, oder wenn ich mich in bestimmte Situationen wiederfinde. Ich habe mich so sehr auf mein Leben konzentriert, aber es fällt mir immer noch schwer, mich aus dem Schatten der Vergangenheit zu lösen. Ich bin nicht sicher, ob ich mich wiedererkenne, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich sehe jemanden, der versucht, ein Leben zu führen, aber ich bin immer noch nicht der, den ich sein möchte. Ich bin nicht sicher, ob ich mich je wieder finden werde. Aber ich hoffe, dass ich es werde. Ich hoffe, dass ich eines Tages wieder der bin, der ich einst war. edit: typo
🆘 Hilfe