Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Die Angst, die nie weicht
Ich sitze hier und schreibe, obwohl ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll. Ich bin seit etwa sechs Monaten clean und ich dachte, ich hätte das alles hinter mir gelassen. Doch letzte Woche war ich wieder mal an einem bestimmten Ort, der mir noch immer Angst einflößt. Der Ort, an dem ich all die Jahre versucht habe, mich zu betäuben. Ich habe mich hingesetzt und habe mich selbst gefragt: "Warum ist das immer noch so schwer für mich?"
Meine Partnerin ist immer wieder geduldig und unterstützend, aber ich weiß, dass sie auch manchmal Angst hat, dass ich wieder ausrutsche. Ich bin froh, dass ich nicht mehr alleine bin, aber ich frage mich auch, ob ich sie damit belasten, dass ich immer noch nicht die Lösungen habe, die ich haben müsste. Ich habe mich gefragt, ob es okay ist, dass ich immer noch diese Angst im Nacken habe, oder ob das ein Zeichen dafür ist, dass ich noch nicht bereit bin, die Sturmflut hinter mir zu lassen. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, aber ich frage mich auch, ob andere das auch schon erlebt haben.