👨👩👧 👨👩👧 Eltern von Suchtkranken
Mein Kind ist süchtig — was kann ich tun?
Ich war neulich wieder in meiner Wohnung und hab einfach nur an die Zeit gedacht, als meine Eltern mich immer noch in die Arme geworfen haben, obwohl ich gerade die...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne brennt ein bisschen durch das Fenster und mein Kopf ist voll. Mein Vater ist seit ein paar Jahren trocken, das ist ein riesiger...
Also ich sitz hier und denkke daran, wie ich meiner Familie von meiner Sucht erzählen kann... es ist echt krass, ich hab jetzt seit 2 Monaten nicht mehr genommen und...
Die Angst, die nie weicht Ich sitze hier und schreibe, obwohl ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll. Ich bin seit etwa sechs Monaten clean und ich dachte, ich...
Also, heute ist Montag, und ich sitze in meinem Zimmer, die Sonne kitzelt durch die Jalousien, aber irgendwie kommt mir nichts mehr so klar. Ich hab seit einem Jahr versucht,...
Ich sitze hier am Sonntagabend und denke über meine letzte Beziehung nach. Wie ich letztens erzahlt habe, war mein Ex selbst süchtig und ich bin irgendwie mit reingezogen worden. Aber...
Ich mein, da sitz ich jetzt an diesem Nachmittag, Kaffee in der Hand, und schaue auf die Schreibtischtür, wo mein Sohn immer noch die Türklinke klopft. Er hat 17 und...
Also ich hab mir gedacht, ich schreib mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin selbst Betroffener, seit einem Jahr sauft und tindert ich wie ein Verrückter, nach...
Ich sitze gerade hier und denke udn mein Leben durch. Meine Eltern haben mich durch echt krass Zeiten begleitet, als ich noch trank. Ich war echt tief gefallen, aber sie...
Also, ich sitz hier so am Nachmittag und denk udn wieder über mein Leben nach. Als Ex-Journalist hab ich viel gesehen, aber nix hat mich so sehr beeinflusst wie die...
also ich bin jetzt seit 2 wochen im alkoholentzug und es ist echt krass... ich meine, es ist nicht leicht, aber ich probier es halt aus. mein freund ist auch...
Jahre voller abgebrochener Entgiftungen, geklautem Schmuck, Lügen und Nächten, in denen man auf den Anruf der Polizei wartet. Ihr seid physisch und psychisch komplett am Ende. Lasst uns über das...
Miete übernehmen, den Kühlschrank vollmachen, Anwaltskosten abstottern – alles nur, damit das Kind nicht im Knast oder endgültig am Bahnhof landet. Aber lasst uns gnadenlos ehrlich sein: Jeder Euro, den...
Jede Nacht kreisen die gleichen Gedanken: War ich zu streng? Zu locker? Hat unsere Scheidung sie/ihn kaputtgemacht? Hab ich die falschen Freunde zu lange toleriert? Hören wir auf mit dem...