@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

👨‍👩‍👧 👨‍👩‍👧 Eltern von Suchtkranken

Mein Kind ist süchtig — was kann ich tun?

Wie kann ich meiner Familie die Wahrheit sagen?

Also ich sitz hier und denkke daran, wie ich meiner Familie von meiner Sucht erzählen kann... es ist echt krass, ich hab jetzt seit 2 Monaten nicht mehr genommen und...

Von fatima_pregabalin vor 4 Tagen 💬 2 ❤️ 1
Beitrag

Die Angst, die nie weicht Ich sitze hier und schreibe, obwohl ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll. Ich bin seit etwa sechs Monaten clean und ich dachte, ich...

Von stefan_rivotril vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 4
Kann man jemals wirklich loslassen?

Ich sitze hier am Sonntagabend und denke über meine letzte Beziehung nach. Wie ich letztens erzahlt habe, war mein Ex selbst süchtig und ich bin irgendwie mit reingezogen worden. Aber...

Von ohnenamen 19.04.2026 💬 4 ❤️ 3
Mein Vater hat keine Ahnung, wie es mir geht...

Also ich hab mir gedacht, ich schreib mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin selbst Betroffener, seit einem Jahr sauft und tindert ich wie ein Verrückter, nach...

Von kopfkino 16.04.2026 💬 4 ❤️ 3
Mein Sohn und ich - wie kann ich ihm helfen?

Also, ich sitz hier so am Nachmittag und denk udn wieder über mein Leben nach. Als Ex-Journalist hab ich viel gesehen, aber nix hat mich so sehr beeinflusst wie die...

Von dritteReihe 15.04.2026 💬 4 ❤️ 4
meine Eltern verstehen mich nich richtig 😔

also ich bin jetzt seit 2 wochen im alkoholentzug und es ist echt krass... ich meine, es ist nicht leicht, aber ich probier es halt aus. mein freund ist auch...

Von saetzefinder 15.04.2026 💬 4 ❤️ 5
🆘 Hilfe