@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wann ist der letzte Funktionsplan von Mama kaputt

Letzte Woche habe ich bei Mama vorbeigeschaut, nur ein kurzer Plausch, knapp 20 Minuten, dann zurück zu meiner Schicht. Doch während ich draußen stand, tippte sie immer wieder auf das Handy – völlig geistesabwesend, als würde sie aus dem Nichts einen Looper starten. Ich hab die letzte Zeit immer versucht, ihr einen Plan zu geben: Weniger toast, mehr Wasser, ein bisschen Ernährungssynthese. Doch jedes Mal krieg ich die gleiche Antwort, „Ich mach das später“. Die ganze Zeit verwende ich meine eigene Energie, um sie zu stabilisieren. Jetzt frage ich mich, wann ist das Ganze wirklich zu Ende? Ich weiß, ich kann ihr nicht sagen, dass ich nicht mehr will, dass ich nicht mehr will, warte, warte... Ich selbst habe keine eigene Geruchs- oder Gesundheitsroutine, weil ich ihr ständig den Rest decken muss. Ich kann mich nicht immer noch wundern, warum sie gezwungen ist, ihr Leben auszutauschen, weil sie nicht klar versteht, dass das Ganze lediglich eine Therapie für mich ist. Ich habe das Gefühl, dass ich in Schuldgefühlen gefangen bin, weil ich das Gefühl habe, dass ich ein Sündenbock bin. Ich frage mich: Wie kann ich meine Grenzen setzen, ohne mich zu verletzen? Vielleicht macht es auch Sinn, einen Kuss hinzuhalten. Ich muss wirklich noch herausfinden, ob das Ding mit der Pflege mich in meiner eigenen Lebenserhaltung reduziert. Kann jemand, der das wirklich dörre drüber gesehen hat, mir sagen, ob ich damit übernerven kann? Was ist der letzte Funktionsplan, den man abschalten kann, ohne sich selbst zu verlieren?
🆘 Hilfe