@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

💑 💑 Partnerschaft & Sucht

Beziehung mit einem suchtkranken Menschen.

Wenn das Vertrauen mal wieder bei Null anfängt

Also ich sitz hier gerade am Samstagmorgen in meiner Kuche in Rostock und hab irgendwie so ein mulmiges Gefühl im Bauch. Gestern Abend war er dann doch wieder etwas spater,...

Von wiederda vor 23 Std. 💬 0 ❤️ 0
Wie geht es weiter mit meinem Sohn

muss das hier grad loswerden. Ich hab heute wieder mit meinem Sohn gesprochen und er sagt, er will clean werden. Ich glaube ihm, aber ich bin so müde von all...

Von Sabine vor 5 Tagen 💬 9 ❤️ 0
Wie gehe ich mit der Schuld nach dem Kontaktabbruch um

Ich habe letzte Woche endgültig den Kontakt zu meinem besten Freund abgebrochen – der mit Heroin kämpft. Seitdem schleicht sich das Schuldgefühl immer wieder ein, besonders wenn ich abends nach...

Von jonasfreund 09.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wann wird das Schweigen endlich laut

Ich sitz gerade auf dem Sofa, die Lampe flackert und mein Sohn schläft noch im Kinderzimmer. Draußen hat es aufgehört zu regnen, doch in meinem Kopf herrscht immer noch dieses...

Von Laura 13.06.2026 💬 0 ❤️ 4
Bin ich selbst schuld an seinem Verhalten

Ich sitze gerade hier und frage mich, ob ich selbst schuld bin an dem, was mein Bruder macht. Er ist spielsüchtig und hat unsere Familie schon so oft in Schwierigkeiten...

Von blume 05.06.2026 💬 7 ❤️ 7
Wenn die eigenen vier Wände zum größten Feind werden

Ich weiß gar nciht mehr, wo ich anfangen soll. Bin grad wieder von der Spätschicht heim, müde wie ein Hund. Papa hat das Wohnzimmer wieder in einen Müllhaufen verwandelt, überall...

Von clara_84 04.06.2026 💬 2 ❤️ 11
Beitrag

Ist es normal, dass ich meinem Vater beim Trinken zuschaue und dabei kaum noch was fühle? Ich sitz hier und draußen regnet's wieder. Echt nervig. Und ich frag mich grad,...

Von 14felix 02.06.2026 💬 12 ❤️ 3
Und was, wenn die Krise vorbei ist

Hab neulich was gelesen, dass die erste Phase nach dem "Trockenwerden" oft die schwierigste ist, weil dann erstmal diese riesige Leere da ist. Stimmt schon irgendwie. Mein Vater ist jetzt...

Von peter42 31.05.2026 💬 0 ❤️ 5
🆘 Hilfe