ich merk grad, Heute Abend war wieder so ein typischer Donnerstag. Luis kam gegen halb fünf an die Tür, total zitternd, und hat nach Geld gefragt. Ich hab mich sofort...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich irgendwie nicht mehr weiß, ob ich so weiterlebe oder einfach nur die Luft rausatmen will. Vor ein paar Tagen kam ich ins...
Also, das Wochenende steht wieder vor der Tür und ich weiß echt nicht, wie ich das überleben soll. Letztes Mal hab ich doch schon geschrieben, dass mein Vater jedes Mal...
Ich sitze gerade hier und frage mich, ob ich selbst schuld bin an dem, was mein Bruder macht. Er ist spielsüchtig und hat unsere Familie schon so oft in Schwierigkeiten...
Ich weiß gar nciht mehr, wo ich anfangen soll. Bin grad wieder von der Spätschicht heim, müde wie ein Hund. Papa hat das Wohnzimmer wieder in einen Müllhaufen verwandelt, überall...
Ist es normal, dass ich meinem Vater beim Trinken zuschaue und dabei kaum noch was fühle? Ich sitz hier und draußen regnet's wieder. Echt nervig. Und ich frag mich grad,...
Hab neulich was gelesen, dass die erste Phase nach dem "Trockenwerden" oft die schwierigste ist, weil dann erstmal diese riesige Leere da ist. Stimmt schon irgendwie. Mein Vater ist jetzt...
** Also, ich bin gerade auf dem Hausbett, das Fenster offen, der Garten ruft. Mein Bruder sitzt auf dem Sofa, ein Tablet in der Hand, und die Waage blinkt länger...
Also, ich muss das jetzt einfach loswerden, weil ich seit ein paar Wochen kaum noch schlafen kann. Mein Mann ist seit etwa einem Jahr clean, hat endlich wieder einen Job...
Heute Morgen war ich wieder an dem kleinen Küchentisch, die Sonne schien durch das Fenster und ich dachte, vielleicht wird es ja ein ruhiger Tag. Stattdessen hörte ich das vertraute...
Heute Abend war wieder so ein typischer Donnerstag. Luis kam gegen halb fünf an die Tür, total zitternd, und hat nach Geld gefragt. Ich hab mich sofort wieder in diesem...
Also ich hab heute Abend wieder so ein komisches Gefühl im Bauch, weil mein Mann nicht nach Hause gekommen ist. Die Kinder haben gefragt, wo Papa ist, und ich hab...
Morgen Leute, ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich echt fertig macht. Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass mein Bruder echt tief drin steckt, Heroin und alles....
Guten Morgen. Naja, "gut" ist anders. Ich bin heute Morgen aufgewacht und hab drekt diese bleierne Schwere im Bauch gespürt. Schon wieder. Luis hat die Nacht durchgemacht, ist erst vorhin...
Heute war wieder einer dieser Abende, an denen ich einfach nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll. Ich kam von der Arbeit, dachte mir, wir machen einen ruhigen Abend. und...
Ich sitz gerade auf meinem Bett, die Praxis war wieder ein Marathon und ich fühl mich total ausgebrannt. Heute war das übliche – Frühschicht, dann um 2 Uhr das Klingeln, Mama...
Also, gerade nach der Welle von Langeweile, die am Freitagmorgen alles grau macht, habe ich mich entschieden, den Abend mit ihm zu verbringen. Ich meine, er ist nicht mehr hier,...
Ich bin jetzt 14 Tage clean, und gestern war ein richtig krasses Frühstück. Die Sonne schien durch die Scheiben, aber mein Herz war im Vakuum. Auf dem Tisch stand die...
ich merk grad, Heute Abend war wieder so ein typischer Donnerstag. Luis kam gegen halb fünf an die Tür, total zitternd, und hat nach Geld gefragt. Ich hab mich sofort wieder in diesem alten Schuld-Knoten verfangen, obwohl ich mir seit...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich irgendwie nicht mehr weiß, ob ich so weiterlebe oder einfach nur die Luft rausatmen will. Vor ein paar Tagen kam ich ins Bett, und mein Kopf ist immer noch voll von seinem...
Also, das Wochenende steht wieder vor der Tür und ich weiß echt nicht, wie ich das überleben soll. Letztes Mal hab ich doch schon geschrieben, dass mein Vater jedes Mal "ein bisschen entspannen" will und dann wieder die Flasche zückt....
Ich sitze gerade hier und frage mich, ob ich selbst schuld bin an dem, was mein Bruder macht. Er ist spielsüchtig und hat unsere Familie schon so oft in Schwierigkeiten gebracht. Ich bin Sozialarbeiterin und kenne mich mit Sucht aus,...
Ich weiß gar nciht mehr, wo ich anfangen soll. Bin grad wieder von der Spätschicht heim, müde wie ein Hund. Papa hat das Wohnzimmer wieder in einen Müllhaufen verwandelt, überall leere Flaschen und Kippen. Ich hab ihm gesagt, er soll...
Ist es normal, dass ich meinem Vater beim Trinken zuschaue und dabei kaum noch was fühle? Ich sitz hier und draußen regnet's wieder. Echt nervig. Und ich frag mich grad, ob das, was ich fühle, noch normal ist. Also, ich...
Hab neulich was gelesen, dass die erste Phase nach dem "Trockenwerden" oft die schwierigste ist, weil dann erstmal diese riesige Leere da ist. Stimmt schon irgendwie. Mein Vater ist jetzt ja seit knapp zwei Monaten clean, und es ist... ruhiger....
** Also, ich bin gerade auf dem Hausbett, das Fenster offen, der Garten ruft. Mein Bruder sitzt auf dem Sofa, ein Tablet in der Hand, und die Waage blinkt länger als sein Blickkram. Meine Frau sieht gebrochen aus. und ihr...
Also, ich muss das jetzt einfach loswerden, weil ich seit ein paar Wochen kaum noch schlafen kann. Mein Mann ist seit etwa einem Jahr clean, hat endlich wieder einen Job und wir haben zumindest ein bisschen Stabilität zurückgewonnen – das...
Heute Morgen war ich wieder an dem kleinen Küchentisch, die Sonne schien durch das Fenster und ich dachte, vielleicht wird es ja ein ruhiger Tag. Stattdessen hörte ich das vertraute Klirren von Lisas Glas, das sie schon wieder in der...
Heute Abend war wieder so ein typischer Donnerstag. Luis kam gegen halb fünf an die Tür, total zitternd, und hat nach Geld gefragt. Ich hab mich sofort wieder in diesem alten Schuld‑Knoten verfangen, obwohl ich mir seit Wochen klarmachen will,...
Also ich hab heute Abend wieder so ein komisches Gefühl im Bauch, weil mein Mann nicht nach Hause gekommen ist. Die Kinder haben gefragt, wo Papa ist, und ich hab irgendwie gestammelt, dass er noch arbeiten muss oder so. Aber...
Morgen Leute, ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich echt fertig macht. Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass mein Bruder echt tief drin steckt, Heroin und alles. Ich hab ihm jahrelang immer wieder ausgeholfen, Geld, 'ne Wohnung...
Guten Morgen. Naja, "gut" ist anders. Ich bin heute Morgen aufgewacht und hab drekt diese bleierne Schwere im Bauch gespürt. Schon wieder. Luis hat die Nacht durchgemacht, ist erst vorhin eingeschlafen, so gegen sechs. Ich hab ihn vorhin kurz durchs...
Heute war wieder einer dieser Abende, an denen ich einfach nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll. Ich kam von der Arbeit, dachte mir, wir machen einen ruhigen Abend. und vielleicht ein bisschen Pizza. und einen Film. Stattdessen fand ich...
Ich sitz gerade auf meinem Bett, die Praxis war wieder ein Marathon und ich fühl mich total ausgebrannt. Heute war das übliche – Frühschicht, dann um 2 Uhr das Klingeln, Mama am Telefon, hat wieder ein Gläschen geköpft und will, das...
Also, gerade nach der Welle von Langeweile, die am Freitagmorgen alles grau macht, habe ich mich entschieden, den Abend mit ihm zu verbringen. Ich meine, er ist nicht mehr hier, aber die Erinnerung schläft nicht. Gestern war’s der Geburtstag meines...
Ich bin jetzt 14 Tage clean, und gestern war ein richtig krasses Frühstück. Die Sonne schien durch die Scheiben, aber mein Herz war im Vakuum. Auf dem Tisch stand die alte Packung aus meinem Berliner Bunker – leer, doch die...
kurzes update: Heute war das Abendessen bei uns zu Hause – meine Frau hat das ganze Essen vorbereitet, ich hab das Bier kalt gestellt und die Stimmung war eigentlich ganz okay. Sobald meine 19‑jährige Tochter reingekommen ist, hat sie sofort...
Letzte Woche habe ich bei Mama vorbeigeschaut, nur ein kurzer Plausch, knapp 20 Minuten, dann zurück zu meiner Schicht. Doch während ich draußen stand, tippte sie immer wieder auf das Handy – völlig geistesabwesend, als würde sie aus dem Nichts...
Also ich sitz gerade mit ’nem heißen Kaffee am Küchentisch, die Kälte vom Hamburger Morgen dringt noch durch die Fenster und mein Kopf ist voll von Fragen. Wie ich letztens in meinem Post „Soll ich die Familie einbeziehen oder weiter...
Moin zusammen, ich bin fuenfuhrmorgens, 35, Grafikdesigner aus Hamburg. Wie ich letztens in meinem Beitrag „Wie kann ich helfen, ohne ihn zu verlieren?“ geschrieben habe, steckt mein bester Freund seid der Schulzeit tief in Kokain. Gestern hab ich ihn beim...
Ich mein, ich hab letztes Wochenende wieder die alte Routine gecheckt, und es war irgendwie krass. Mein Mann hat die Tur zu seinem Zimmer verschlossen, weil er wusste, das er heute Abend nicht mehr so will. Ich hab's verstanden, weil...
Also, ich hab das Gefühl, als wäre ich im Kreis gefangen. Mein Vater ist trocken, aber die Schatten bleiben, und manchmal, wenn ich ihn sehe, spüre ich, wie die alte Last an mir zieht. Ich frage mich, ob ich nicht...
"Wenn Liebe und Sucht sich berühren" Ich war paar Tage weg, weil ich nicht wusste, ob ich einfach nur über mein Problem sprechen wollte oder ob ich auch nur mal eine Pause brauchte, um nicht zu denken. Aber jetzt sitze...
Letzte Woche, als ich im Wald um die Ecke war, kam meine Partnerin ploetzlich an meine Seite und sagte: "Mir fehlt dein Naehe, aber ich will nicht, dass du dich wieder in die alte Spirale zurueckschiebt." Und ich stand da,...
Zusammen ballern, zusammen abstürzen, zusammen den Affen schieben – viele Paare halten dieses extreme Drama fälschlicherweise für eine tiefe Verbindung. Aber lasst uns ehrlich sein: Was bleibt von eurer "großen Liebe" eigentlich noch übrig, wenn die Substanz plötzlich wegfällt? Wer...
Niemand spricht gerne darüber, aber die Droge ist meistens der wichtigere Liebhaber. Entweder läuft im Bett monatelang absolut gar nichts mehr, weil die Libido im Arsch ist, oder Sex funktioniert nur noch, wenn beide komplett auf Sendung sind. Wer von...
Du guckst ihm oder ihr direkt in die Augen, die Pupillen sind so groß wie Untertassen (oder stecknadelklein), die Fahne stinkt bis zum Flur – und trotzdem wird dir eiskalt ins Gesicht gelogen: "Ich hab absolut nichts genommen, du spinnst...