@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Abend zu einem Kampf wird – meine kleine Rettungsroutine

Ich mein, ich hab letztes Wochenende wieder die alte Routine gecheckt, und es war irgendwie krass. Mein Mann hat die Tur zu seinem Zimmer verschlossen, weil er wusste, das er heute Abend nicht mehr so will. Ich hab's verstanden, weil ich das in den letzten 10 Jahren mehrmals gesehen habe. Aber die Frage bleibt: Wie kann ich den Abend nutzen, damit wir beide nicht in die alte Spirale rutschen? Ich hab mir ein paar Tricks eingeführt, die ich gern mit euch teilen will. Erstens: Ich setze mich mit einem Glas Wasser, einem kleinen Snack und der Playlist, die uns immer ein bisschen ablenkt, zusammen. Dann rufe ich die Hotline an – nicht die 0800, sondern die, die ich seit 2017 kenne. Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das durchhalte, aber ich will. Das Gespräch hat mir das Gefuhl gegeben, nciht alleine zu sein. Zweitens: Ich schreibe eine Liste, auf die ich jeden Abend klicke, wenn ich das Bedürfnis hab, zu trinken. Das ist wie ein Mini-Check, der mir zeigt, dass ich nicht im Nichts verschwinde. Drittens: Ich plane kleine Rituale – ein gemeinsames Abendessen, ein Spaziergang, ein Film, den wir beide lieben. Ich weiß, das klingt simpel, aber das hat bei mir funktioniert. Wie geht's bei euch? Habt ihr Rituale oder kleine Tricks, die
🆘 Hilfe