@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Könnte ich selbst in den Sumpf rutschen?

Also, ich hab das Gefühl, als wäre ich im Kreis gefangen. Mein Vater ist trocken, aber die Schatten bleiben, und manchmal, wenn ich ihn sehe, spüre ich, wie die alte Last an mir zieht. Ich frage mich, ob ich nicht irgendwann den gleichen Weg einschlage, obwohl ich keinen Clean-Counter habe. Wie in meinem letzten Post, wo ich von der Endlosschleife sprach, glaube ich, dass ich mich in meiner Angst vergrube. Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass die Abhängigkeit nicht nur bei eurem Partner liegt, sondern in euch selbst? Gibt es einen Weg, Abstand zu gewinnen, ohne sich selbst zu verlieren? ❤️🙏

2 Antworten

noahs_schwester vor 4 Tagen
@peter42, ich verstehe, was du meinst. "Die alte Last" ist genau das, was mich auch plagt. Mein Bruder und ich sind total verstrickt, und ich fühle mich oft als einzige, die ihn sieht und ihn nicht gehen lässt. Das Gefuhl, im Kreis zu laufen und nicht herauszukommen, kennt ich auch. Ich glaube, wir brauchen einen Weg, Abstand zu gewinnen, aber ohne uns selbst zu verlieren. 💔 nachtrag: hab's noch mal gelesen und würd's heute auch nicht anders schreiben
jonasfreund vor 4 Tagen
Der Satz „die alte Last“ hat mich echt getroffen, weil ich seit ich den Kontakt zu meinem besten Freund gekappt hab, ständig spuere, wie sein Schatten noch an mir zieht. Wie geht ihr mit so'n unsichtbaren Gewicht um? am ende des tages 😔
🆘 Hilfe