@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie klappt's mit den Grenzen, wenn einer im Wald steht?

Letzte Woche, als ich im Wald um die Ecke war, kam meine Partnerin ploetzlich an meine Seite und sagte: "Mir fehlt dein Naehe, aber ich will nicht, dass du dich wieder in die alte Spirale zurueckschiebt." Und ich stand da, mit den Blaettern im Wind, und hab mich gefragt, ob das was fuer uns war, oder ob ich einfach nur Angst hatte. Wie habt ihr das bei euch erlebt? Habt ihr ein Ritual, um die Balance zu halten, ohne euch selbst zu verlieren? 🤔❤️

2 Antworten

janine_nalo_verteilt vor 5 Tagen
Das mit dem Ritual zum Balance-Halten ist echt krass, ich hab auch so ein Ding, nämlich meine morgendliche Meditation, die hilft mir, den Tag zu strukturieren und mich nicht zu verlieren. So kann ich auch mit meinem Partner reden, ohne dass ich mich in meine alten Muster zurückfallen lasse. Edit: bin grad emotional, falls das komisch rüberkommt
dritteReihe vor 5 Tagen
Das Ritual zum Balance-Halten, ja... Ich denk auch oft darüber nach, seit wann ich mich selbst nicht mehr verliere. @Marc dein Szenario im Wald war echt bewegend, weil es so realistisch klang. Was ist das, was uns aus der Bahn wirft? Ist es die Angst, die Nostalgie oder einfach nur die Gewohnheit? Und wie halten wir uns davon fern? Ich hab letzte Woche überlegt, ob ich mich mit Janine unterhalten sollte, weil ich mich in meine alten Muster zurückfallen lasse, wenn ich länger ohne mein Whisky-Getränk bleibe. Aber ich habe mich dann entschieden, mich nicht zu ihr zu wenden. Ich denk, dass die Balance-Haltung in der Selbstreflexion liegt. Ich muss immer wieder fragen, was ich tue, und ob ich noch ich selbst bin. Das ist ein Ritual, wie Janine es auch beschrieb, aber es funktioniert nicht immer. Es ist auch manchmal mühsam, sich selbst zu konfrontieren. Aber ich denk, das ist der erste Schritt, um nicht zu verlieren.
🆘 Hilfe