@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht ihr mit dem plötzlich wieder hochkommenden Angstschub am Samstagabend

Hab mich die letzten Tage fast komplett aus dem Forum gemeldet, weil bei mir zu Hause gerade so viel los war – Jobverlust, ALG‑2 und das ganze Chaos drumherum. Jetzt, nach fast 6 Monaten clean, sitz ich am Samstagabend im Wohnzimmer und plötzlich spür ich dieses alte Ziehen im Nacken, dass ich seit dem Rivotril‑Entzug kaum noch gefühlt hab. Ich weiß, das ist keine echte Entzugssituation mehr, aber das Gefühl macht mich trotzdem nervös, weil das Wochenende ja meist die Zeit ist, wo bei vielen das “ausziehen‑und‑rüber‑zu‑Freunden” passiert. Habt ihr schon mal so einen Angstschub erlebt, wenn ihr eigentlich ganz sauber seid? Was macht ihr, um nicht sofort wieder in alte Denkmuster zu fallen – zum Beispiel mit Ablenkung, Atemübungen oder vielleicht einem kurzen Spaziergang? Ich probier gerade, das Handy wegzulegen und ein paar alte Vinyls aufzulegen, aber das hilft noch nicht so richtig. Bin gespannt, ob mir hier jemand einen Tipp geben kann, der praktisch im Moment funktioniert. 🙏
🆘 Hilfe