@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kriege ich die Arbeit in den Griff, wenn mein Kopf voll Angst ist? 😔

schreib vom handy, sry für tippfehler Also, ich hab ne Woche lang total die Kontrolle verloren. Ich muss im Job noch 'ne Präsentation fertig machen und gleichzeitig das Abi vor mir liegt. OMG, ich schwöre, jeder Schritt fühlt sich an wie ein Marathon, aber ohne Pause. Ich hab versucht, mir 'ne To-Do-Liste zu machen, aber die Angst macht das Schreiben einfach unmöglich. Ich kann nicht schlafen, weil ich ständig darüber nachdenke, ob ich das richtig mach. 😔 Wie schafft ihr es, den Druck von der Arbeit zu nehmen, ohne das Gefühl zu haben, die ganze Welt zu versagen? Ich bin 10 Monate clean, aber die Arbeit macht mich nervös. Jede Hilfe ist willkommen.

1 Antworten

antje_politox vor 4 Tagen
@lena_1703 genau das mit der Kontrollosigkeit kenn ich auch... Ich hab mich auch in solchen Momenten gefragt, ob ich überhaupt noch in der Lage bin, mich um diese Dinge zu kummern. Vor ein paar Monaten hab ich mich total überlastet und hatte keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich hab mich dann zurückgezogen und einfach nur geschrieben, dass ich nicht mehr weiß, wie ich weitermache. Das war mega hilfreich, weil ich konnte rausfinden, wo mein Kopf mit all dem steht. Jetzt kann ich mich wieder besser organisieren, auch wenn es noch nicht immer leicht ist. 🙏
🆘 Hilfe