Also, ich bin seit ein paar Monaten ehrenamtlich im Junkie-Bund aktiv und ich merk langsam, dass ich mich total verausgabe, aber irgendwie kann ich nicht nein sagen, wenn jemand Hilfe...
War letzte Woche wieder im Büro, die Fristen hangen wie ein Klammer und ich merk, dass ich wieder anfang, die ganze Nacht am Laptop zu sitzen, um mich abzulenken. Hab's...
Arbeitssucht-Thread - Kennt das noch jemand? Ich hab letztens hier im Forum einen Post über die Stille nach dem Cleanwerden geschrieben, und irgendwie... das beschäftigt mich immer noch. Jetzt, wo...
Ich hab letzte Woche versucht, doppelt so viele Kundinnen zu nehmen wie sonst, nur um das Gefühl zu haben, ich sei irgendwie wertvoll. Nach jedem Schnitt denk ich, das ich...
Also, ich sitz gerade an meinem Schreibtisch und überlege mir, wie ich es schaffe, mich selbst so sehr unter Druck zu setzen. Ich mein, ich bin ja jetzt 10 Monate...
kurzes update: Heute ist wieder so ein Montagabend, an dem ich im Büro sitze und das Telefon klingelt, als wär’s ein ständiger Begleiter von Luis‘ Notrufen. Ich hab versucht, meine...
Also ich bin jetzt seit 16 Tagen clean und das ist schon irgendwie ein kleiner Sieg, aber heute Morgen in der ersten Pause hat mich die ganze To‑Do‑Liste wieder voll...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich bin echt am Ende, Leute. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich mich total verausgabt hab. Ich bin den ganzen...
ich merk grad wieder wie schwer das ist, es ist Freitagmittag und ich denke über meine alten Zeiten als Journalist nach. Ich war immer stolz darauf, das ich meine Arbeit...
Sitze hier gerade mit meinem zweiten Kaffee, und ehrlich gesagt fühlt sich das heute Morgen richtig zäh an. Die Sonne scheint draußen, alles wird grüner und irgendwie bin ich nur...
Hab grad die ersten 10 Tage clean und ich muss sagen, das ist echt ein, wie soll ich sagen… „Leichtherzig“ Gefühl. Irgendwie kann ich kaum noch die Bilder im Kopf...
Ich sitz hier in der WG und draußen scheint die sonne und alle sind draußen und ich? Ich kann einfach nicht abschalten. Hab jetzt seid 8 monate clean und alles...
Ich sitz gerade mit nem halb leeren Kaffeebecher am Schreibtisch, die Sonne scheint durch das Fenster und ich denke drüber nach, ob ich mich gerade noch im Job oder schon...
Also, ich hab heute wieder 12 Stunden am Schreibtisch gesessen, obwohl ich eigentlich früher Feierabend machen wollte. Ich meine. und ich bin clean. und alles, aber diese Arbeitssucht... ich ka,...
Hab gerade nach meiner dritten Schicht im Café wieder das Gefühl, dass ich mich gleich in den Tresen schmeißen könnte, nur weil ich den letzten Kunden noch einen extra Schuss...
Seit 2 Tage sitz ich wieder am Home‑Office‑Desk und merk, wie schnell das alte „Ich muss immer liefern“ wieder einschleicht. Heute Mittag hab ich mir nen Kaffee gemacht – ja,...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Hallo ihr Lieben, ich bin grad echt platt. Ich arbeite ja nur halbtags als Floristin, aber heute war es,...
Heute war wieder einer dieser Tage, an dem ich nach der letzten Stunde im Lehrerzimmer einfach nur noch im Stuhl versacken wollte. Der Stapel Arbeitsblätter, die ich für die nächste...
Also, ich bin seit ein paar Monaten ehrenamtlich im Junkie-Bund aktiv und ich merk langsam, dass ich mich total verausgabe, aber irgendwie kann ich nicht nein sagen, wenn jemand Hilfe braucht, und ich denk, das ist irgendwie auch 'ne Art...
War letzte Woche wieder im Büro, die Fristen hangen wie ein Klammer und ich merk, dass ich wieder anfang, die ganze Nacht am Laptop zu sitzen, um mich abzulenken. Hab's früher mit Drogen gemacht, jetzt halt mit Arbeit. Es fuhlt...
Arbeitssucht-Thread - Kennt das noch jemand? Ich hab letztens hier im Forum einen Post über die Stille nach dem Cleanwerden geschrieben, und irgendwie... das beschäftigt mich immer noch. Jetzt, wo ich wieder mehr im Berufsleben stehe, und ich merke wie...
Ich hab letzte Woche versucht, doppelt so viele Kundinnen zu nehmen wie sonst, nur um das Gefühl zu haben, ich sei irgendwie wertvoll. Nach jedem Schnitt denk ich, das ich es schaffen muss, sonst fällt alles wieder zurück in das...
Also, ich sitz gerade an meinem Schreibtisch und überlege mir, wie ich es schaffe, mich selbst so sehr unter Druck zu setzen. Ich mein, ich bin ja jetzt 10 Monate clean und das ist echt ein Riesenschritt für mich, aber...
kurzes update: Heute ist wieder so ein Montagabend, an dem ich im Büro sitze und das Telefon klingelt, als wär’s ein ständiger Begleiter von Luis‘ Notrufen. Ich hab versucht, meine Grenzen zu wahren, doch jedes Mal, wenn ich „Nein“ sage,...
Also ich bin jetzt seit 16 Tagen clean und das ist schon irgendwie ein kleiner Sieg, aber heute Morgen in der ersten Pause hat mich die ganze To‑Do‑Liste wieder voll überrollt 😔. Wir haben in Mathe gerade wieder ein Projekt,...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich bin echt am Ende, Leute. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich mich total verausgabt hab. Ich bin den ganzen Tag im Gewächshaus gewesen und hab Pflanzen gepflanzt und geschnitten...
ich merk grad wieder wie schwer das ist, es ist Freitagmittag und ich denke über meine alten Zeiten als Journalist nach. Ich war immer stolz darauf, das ich meine Arbeit liebte, dass ich mich voll reinhängte, sag ich mal. Aber...
Sitze hier gerade mit meinem zweiten Kaffee, und ehrlich gesagt fühlt sich das heute Morgen richtig zäh an. Die Sonne scheint draußen, alles wird grüner und irgendwie bin ich nur müde. Kenn ich das nur von früher, wenn die Substitution...
Hab grad die ersten 10 Tage clean und ich muss sagen, das ist echt ein, wie soll ich sagen… „Leichtherzig“ Gefühl. Irgendwie kann ich kaum noch die Bilder im Kopf fixieren, die ich immer so lebhaft vor mir projizieren würde,...
Ich sitz hier in der WG und draußen scheint die sonne und alle sind draußen und ich? Ich kann einfach nicht abschalten. Hab jetzt seid 8 monate clean und alles läuft eigentlich ganz gut, die betreute WG ist ok und...
Ich sitz gerade mit nem halb leeren Kaffeebecher am Schreibtisch, die Sonne scheint durch das Fenster und ich denke drüber nach, ob ich mich gerade noch im Job oder schon im Dauer‑Marathon befinde. Als Sozialarbeiterin in Mainz muss ich ja...
Also, ich hab heute wieder 12 Stunden am Schreibtisch gesessen, obwohl ich eigentlich früher Feierabend machen wollte. Ich meine. und ich bin clean. und alles, aber diese Arbeitssucht... ich ka, halt kann ich nicht einfach mal früher nach Hause gehen?...
Hab gerade nach meiner dritten Schicht im Café wieder das Gefühl, dass ich mich gleich in den Tresen schmeißen könnte, nur weil ich den letzten Kunden noch einen extra Schuss Hafermilch geben will. Ich bin jetzt seit 3 Jahre und...
Seit 2 Tage sitz ich wieder am Home‑Office‑Desk und merk, wie schnell das alte „Ich muss immer liefern“ wieder einschleicht. Heute Mittag hab ich mir nen Kaffee gemacht – ja, wie ich neulich im Post über die alte Kaffeepackung gesagt...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Hallo ihr Lieben, ich bin grad echt platt. Ich arbeite ja nur halbtags als Floristin, aber heute war es, als ob die Zeit einfach stillstand. Jede Minute hat sich...
Heute war wieder einer dieser Tage, an dem ich nach der letzten Stunde im Lehrerzimmer einfach nur noch im Stuhl versacken wollte. Der Stapel Arbeitsblätter, die ich für die nächste Woche fertig haben muss, schaut mich an wie ein Berg,...
Heute Mittag war ich wieder zu früh im Büro, weil ich das gleiche verflixte Timing wie bei meinem letzten Clean‑Tag verpeilt hab. Der neue Projektleiter hat dann plötzlich das Meeting mit 'kurzem Schlückchen' angekündigt – und ich meine damit nicht...
boah, Na, Leute. Lukas hier. Ich sitz hier grad rum, die Sonne scheint und ich denk mir so: Ist das eigentlich normal, das man nach knapp 9 Monate clean trotzdem noch jeden Scheiß analysiert, der einem über den Weg läuft?...
Also, ich hab gerade ein bisschen mit der Idee zu krabbeln, dass mein Job jetzt mein Hauptprotagonist ist. Ich sitze seit 8 Stunden am Schreibtisch, mach Meetings, check E‑Mails früh morgens und nach dem Training wieder. stück für stück muss...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie ich wieder anfangen kann zu arbeiten, ohne dass ich wieder in die alte Sucht verfalle. Ich meine, ich war 8 Jahre lang abhängig und habe mich selbst und meine Familie kaputt...
Ich saß heute wieder stundenlang am Schreibtisch, die Stunden sind mir irgendwie davongeschwommen, wie das letzte Mal, als ich hier geschrieben hab. Irgendwie fühlt sich das alles so unwirklich an, als ob ich nur noch die Aufgaben sehe und nicht...
Ich sitz gerade am Schreibtisch, die Deadline drängt und ich spür, wie mein Herz bis zum Hals schlägt. Seit einem Jahr bin ich clean und die 7 Wochen Schwangerschaft fühlen sich wie ein ständiger Reminder an, dass ich nicht mehr alles...
ich merk grad wieder wie schwer das ist, ob ich vielleicht selbst schuld daran bin, das mein Ex-Partner so sehr in seiner Arbeitssucht aufging. Er war immer so ambitioniert, so sehr darauf bedacht, erfolgreich zu sein, und ich dachte, das...
Also, ich sitze gerade im Meetingspace, der immer noch so räumlich wie ein Kellerzimmer wirkt, obwohl wir gerade im Sommer sind. Der Chef hat uns nochmal erzählt, wie wichtig Fokus und "Sturzkontrolle" sind, und ich hab mir gedacht, "okay, nur...
Also, ich bin immer noch der Typ, der nachts bis 2 Uhr morgens im WLAN-Cafe sitzt und ein bisschen „schreibt“, weil das in meinem Kopf das einzige ist, was nicht dreht. Lampen blinkten, Papier stapelte sich wie ein kleiner Tower...
Ey Leute, ich hab ne Frage. Ich bin ja jetzt seid paar Monaten clean und mach meinen Abschluss nach, das läuft echt gut, aber manchmal... wenn ich so bei meinen Maßnahmen bin oder auch so im Alltag, hab ich echt...
Hab mich ja die letzten Tage bisschen rar gemacht, war viel los hier im Job. Echt heftig grade, so viele Deadlines auf einmal, dass ich kaum noch zum Atmen komm. Und dann merk ich wieder, wie ich da reinrutsche, in...
Heute Abend saß ich wieder am Schreibtisch, das Licht war schon gedimmt und die Stadt am Rhein lag still. Statt den Laptop zuzuklappen, kam plötzlich das alte Gedankengeräusch zurück: noch ein Report, noch ein KPI‑Check, noch ein kleiner Plan für...