@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

💼 Arbeitssucht

Workaholic, Burnout durch Sucht nach Leistung.

Burnout durch Substitutionsarbeit

Also, ich bin seit ein paar Monaten ehrenamtlich im Junkie-Bund aktiv und ich merk langsam, dass ich mich total verausgabe, aber irgendwie kann ich nicht nein sagen, wenn jemand Hilfe...

Von andy_wiederda vor 10 Std. 💬 0 ❤️ 0
Job-Flucht oder echter Kick

War letzte Woche wieder im Büro, die Fristen hangen wie ein Klammer und ich merk, dass ich wieder anfang, die ganze Nacht am Laptop zu sitzen, um mich abzulenken. Hab's...

Von jessyyyyy vor 1 Tagen 💬 1 ❤️ 0
Beitrag

Arbeitssucht-Thread - Kennt das noch jemand? Ich hab letztens hier im Forum einen Post über die Stille nach dem Cleanwerden geschrieben, und irgendwie... das beschäftigt mich immer noch. Jetzt, wo...

Von marc_86 vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Immer weiter machen, bis nichts mehr geht

Ich hab letzte Woche versucht, doppelt so viele Kundinnen zu nehmen wie sonst, nur um das Gefühl zu haben, ich sei irgendwie wertvoll. Nach jedem Schnitt denk ich, das ich...

Von marie86 vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Wie ich mich selbst zu sehr unter Druck setze

Also, ich sitz gerade an meinem Schreibtisch und überlege mir, wie ich es schaffe, mich selbst so sehr unter Druck zu setzen. Ich mein, ich bin ja jetzt 10 Monate...

Von lottes_lichter vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Wenn die Arbeit mein einziger Ausweg zu sein scheint

kurzes update: Heute ist wieder so ein Montagabend, an dem ich im Büro sitze und das Telefon klingelt, als wär’s ein ständiger Begleiter von Luis‘ Notrufen. Ich hab versucht, meine...

Von mamavonluis 29.06.2026 💬 2 ❤️ 0
Wie überstehe ich den Schulstress ohne Vape?

Also ich bin jetzt seit 16 Tagen clean und das ist schon irgendwie ein kleiner Sieg, aber heute Morgen in der ersten Pause hat mich die ganze To‑Do‑Liste wieder voll...

Von kimraucht_nichtmehr 27.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Was passiert, wenn der Druck plötzlich fehlt…

Hab grad die ersten 10 Tage clean und ich muss sagen, das ist echt ein, wie soll ich sagen… „Leichtherzig“ Gefühl. Irgendwie kann ich kaum noch die Bilder im Kopf...

Von muedermax 23.06.2026 💬 0 ❤️ 0
mein kopf ist immer noch voll von arbeit :(

Ich sitz hier in der WG und draußen scheint die sonne und alle sind draußen und ich? Ich kann einfach nicht abschalten. Hab jetzt seid 8 monate clean und alles...

Von jessyyyyy 23.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum kann ich nicht einfach weniger arbeiten

Also, ich hab heute wieder 12 Stunden am Schreibtisch gesessen, obwohl ich eigentlich früher Feierabend machen wollte. Ich meine. und ich bin clean. und alles, aber diese Arbeitssucht... ich ka,...

Von fayepanic_off 20.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn der perfekte Latte zur Ausrede wird

Hab gerade nach meiner dritten Schicht im Café wieder das Gefühl, dass ich mich gleich in den Tresen schmeißen könnte, nur weil ich den letzten Kunden noch einen extra Schuss...

Von david_sevendays 19.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Arbeit und Clean bleiben – geht das

Seit 2 Tage sitz ich wieder am Home‑Office‑Desk und merk, wie schnell das alte „Ich muss immer liefern“ wieder einschleicht. Heute Mittag hab ich mir nen Kaffee gemacht – ja,...

Von timo_fentanyl_weg 19.06.2026 💬 0 ❤️ 1
Hilfe, mein Arbeitstag dauert gefühlt 3 Tage! 😩

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Hallo ihr Lieben, ich bin grad echt platt. Ich arbeite ja nur halbtags als Floristin, aber heute war es,...

Von Schmetterlingsfrau 18.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe