💼 Arbeitssucht
Workaholic, Burnout durch Sucht nach Leistung.
Heute Nachmittag habe ich wieder überlegt, ob ich mir noch ein paar Stunden extra im Büro aufhabe, obwohl ich ja eigentlich schon genug Stress habe. Ich bin seit etwa einem...
Heute kam ich aus dem Bett, kopfschmerzhaft, als ich meine E-Mails geklickt hab. Da war das Projekt, das bis Sonntag fertig sein muss. Ich hab die ganze Nacht schon von...
schreib vom handy, sry für tippfehler Mittwoch, 12 Uhr, ich sitz im Pausenraum, der Kaffee ist schon wieder lauwarm und ich frage mich, warum ich heute wieder das Gefühl hab,...
Moin Leut, ich sitz grad am Frühstückstisch, die Kaffeesatz‑Tasse halb leer, und denk dran, wie oft ich früher bis spät in die Nacht noch am Tisch geschraubt hab, weil ich...
"Vor dem Burnout" Ich wette, jeder kennt das Gefühl, wenn man einfach keine Kraft mehr hat. Iwie, ich bin seit zwei Wochen jeden Tag ab 5 Uhr auf. Mein Vater...
Montag, nach dem Kaffee, und ich sitz wieder am Schreibtisch, das Handy glueht und die Mails stapeln sich wie immer. Ich hab mich jetzt fast 7 Monate clean, und doch...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, ich hab ne Woche lang total die Kontrolle verloren. Ich muss im Job noch 'ne Präsentation fertig machen und gleichzeitig das Abi vor...
Also ich sitz gerade in der Uni‑Bibliothek, mein Laptop glüht und ich hoer im Hintergrund das Klackern der Tastaturen, das irgendwie fast beruhigend wirkt. Heute ist wieder einer dieser Montage,...
Der Burnout-Komplex Ich saß gestern Abend am Schreibtisch meines Sohnes, ich habe ihm sein altes Handy wider besorgt, damit er mich erreichen kann. Ich habe mich gefragt, wie ich ihm...
Burnout-Gedanken am Sonntag Ich sitze hier, denke zurück an den Stress der Woche und fuehle mich so leer. Wie viele von euch wissen, was das ist, wenn man sich so...
Hmm, ich weiß nicht, ob ich da wirklich was Neues sage, aber ich hab mich gerade gefragt, ob ich vielleicht nicht nur ein Gaming-Problem hab, sondern auch ein Arbeits-Sucht-Problem. Ich...
Dein Chef liebt dich, deine Kunden feiern dich – aber deine Kinder kennen dich nur von Fotos und dein Partner ist eigentlich nur noch ein Mitbewohner. Wer von euch hat...
Der Moment, in dem der Laptop zugeht, ist für dich kein Segen, sondern eine Bedrohung. Wer von euch fängt sofort an zu zittern (innerlich oder äußerlich), wenn keine E-Mails mehr...
60, 70, 80 Stunden die Woche – und trotzdem reicht es nicht. Wer von euch fühlt sich absolut wertlos, sobald er mal eine Stunde lang nichts „Produktives“ tut? Hast du...
Wer rennt vor seinen eigenen Problemen, der Stille zu Hause oder der toten Beziehung davon und ballert sich stattdessen mit Überstunden zu? Ab wann war es bei euch keine Ambition...