@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

💼 Arbeitssucht

Workaholic, Burnout durch Sucht nach Leistung.

Arbeit und Methadon – Wie viel ist zu viel

Heute Nachmittag habe ich wieder überlegt, ob ich mir noch ein paar Stunden extra im Büro aufhabe, obwohl ich ja eigentlich schon genug Stress habe. Ich bin seit etwa einem...

Von rico_methadon_12j vor 4 Std. 💬 0 ❤️ 1
Arbeit, Berg & das ständige Auf und Ab

Moin Leut, ich sitz grad am Frühstückstisch, die Kaffeesatz‑Tasse halb leer, und denk dran, wie oft ich früher bis spät in die Nacht noch am Tisch geschraubt hab, weil ich...

Von inselsucher vor 4 Tagen 💬 2 ❤️ 4
Beitrag

"Vor dem Burnout" Ich wette, jeder kennt das Gefühl, wenn man einfach keine Kraft mehr hat. Iwie, ich bin seit zwei Wochen jeden Tag ab 5 Uhr auf. Mein Vater...

Von clara_84 vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Wenn der Job zum Trigger wird – was tun?

Montag, nach dem Kaffee, und ich sitz wieder am Schreibtisch, das Handy glueht und die Mails stapeln sich wie immer. Ich hab mich jetzt fast 7 Monate clean, und doch...

Von marcus_substi vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 3
Beitrag

Der Burnout-Komplex Ich saß gestern Abend am Schreibtisch meines Sohnes, ich habe ihm sein altes Handy wider besorgt, damit er mich erreichen kann. Ich habe mich gefragt, wie ich ihm...

Von mamavonluis vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 4
Beitrag

Burnout-Gedanken am Sonntag Ich sitze hier, denke zurück an den Stress der Woche und fuehle mich so leer. Wie viele von euch wissen, was das ist, wenn man sich so...

Von kimraucht_nichtmehr 19.04.2026 💬 0 ❤️ 3
Burnout durch Studium und Gaming?

Hmm, ich weiß nicht, ob ich da wirklich was Neues sage, aber ich hab mich gerade gefragt, ob ich vielleicht nicht nur ein Gaming-Problem hab, sondern auch ein Arbeits-Sucht-Problem. Ich...

Von gast_meier 18.04.2026 💬 0 ❤️ 0
Dauerfeuer im Hirn: Wer hat Angst vor dem Feierabend?

Der Moment, in dem der Laptop zugeht, ist für dich kein Segen, sondern eine Bedrohung. Wer von euch fängt sofort an zu zittern (innerlich oder äußerlich), wenn keine E-Mails mehr...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 2
Wer bist du eigentlich, wenn du nicht funktionierst?

60, 70, 80 Stunden die Woche – und trotzdem reicht es nicht. Wer von euch fühlt sich absolut wertlos, sobald er mal eine Stunde lang nichts „Produktives“ tut? Hast du...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe