@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich aufhören, mich mit Medis zu sedieren

Also, ich sitz hier am Sonntagabend und denke über mein Leben nach. Es ist jetzt 357 Tage her, dass ich clean bin, und ich muss sagen, es ist ein gutes Gefühl. Aber ich hab jetzt ein neues Problem, irgendwie. Ich hab angefangen, mir immer wieder Medis zu nehmen, wenn ich gestresst bin oder nicht schlafen kann. Ich weiß, das ist nicht gut, aber ich weiß auch nicht, wie ichotherwise meine Nerven beruhigen kann. Ich hab letztens ein bisschen Ayahuasca ausprobiert, und das war echt krass. Aber das ist nicht was ich jetzt brauche, ich brauche was, das mir hilft, wenn ich jeden Tag gestresst bin. Ich hab gehört, dass man mit Benzodiazepinen vorsichtig sein muss, aber ich weiß nicht, warum. Ich mein, wenn ich sie brauche, um zu schlafen, warum soll ich sie nicht nehmen? Ich sitz hier und denke, dass ich vielleicht wieder in eine Sucht reinrutsche. Ich will das nicht, ich will clean bleiben. Aber ich weiß nicht, wie ich mit meinem Stress umgehen soll. Ich hab schon versucht, Sport zu treiben und so, aber das hilft mir nicht immer. Ich brauche was, das mir hilft, wenn ich sofort beruhigt werden muss. Also, ich frage euch, wie kann ich aufhören, mich mit Medis zu sedieren? Gibt es was anderes, was ich nehmen kann, wenn ich gestresst bin? Oder gibt es was, was ich tun kann, um meine Nerven zu beruhigen, ohne Medis zu nehmen? Ich bin echt verunsichert und brauche eure Hilfe. 🙏
🆘 Hilfe