@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Benzodiazepine - Hilfe oder Hindernis?

Ich sitze hier in meiner kleinen Wohnung, umgeben von den Erinnerungen an meine Vergangenheit, und denke über meine Erfahrungen mit Benzodiazepinen nach. Als jemand, der seit den späten 70ern opiatabhängig war, habe ich immer wieder nach Alternativen gesucht, um meine Symptome zu lindern. Vor ein paar Monaten, als ich mich wieder auf den Weg der Genesung machte, wurde ich auf Benzodiazepine aufmerksam. Sie sollten helfen, meine Angstzustände und Schlafstörungen zu überwinden. Aber ich frage mich, ob sie wirklich helfen oder eher ein Hindernis auf meinem Weg sind. Ich meine, sie machen mich zwar ruhig und entspannt, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich mich auf sie verlasse, anstatt meine eigenen Probleme zu lösen. Und dann ist da noch die Sorge, dass ich wieder abhängig werde. Ich habe gehört, dass Benzodiazepine sehr schnell zu einer Abhängigkeit führen können, und das ist das Letzte, was ich brauche. Ich würde gerne hören, wie andere ihre Erfahrungen mit Benzodiazepinen gemacht haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Seid ihr auch auf sie angewiesen, oder habt ihr es geschafft, ohne sie auszukommen? Ich brauche eure Meinungen, um besser zu verstehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht. Ich will nicht wieder in die gleiche Falle tappen, in der ich schon so lange stecke. Hilfe oder Hindernis - ich muss es einfach wissen. 💊
🆘 Hilfe