@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Meine Angst vor dem Einschlafen Ich sitze hier am Mittwochmorgen, und meine Augen sind müde. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich meine letzten Benzodiazepine weggeworfen habe, aber ich muss zugeben, dass ich immer noch Angst vor dem Einschlafen habe. Ich meine, nicht Angst vor dem Schlaf selbst, sondern vor der dunklen Stunde, bevor ich mich hingeleggt habe. Ich denke an die Nächte, in denen ich mich in den Alkohol getrunken hatte, um nicht mehr wach zu sein. Ich denke an die Nächte, in denen ich meine Medikamente genommen hatte, um nicht mehr aufzuwachen. Und ich denke an die Menschen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe - die, die mich in Schlaftabletten eintauchten, die, die mich in Alkohol tauchten. In den letzten 350 Tagen habe ich mich um meine Gesundheit bemüht, aber die Angst vor dem Einschlafen bleibt. Ich meine, ich kann mich nicht mehr auf Medikamente verlassen, ich muss mich auf meine eigene Kraft verlassen. Und das ist so... unangenehm. Ich frage mich, ob ich hier nicht ein bisschen Hilfe brauche. Wie habe ich andere Menschen überwunden, die auch mit ähnlichen Problemen kämpften? Wie habe ich meine Angst besiegt und meine Schlafrituale wieder aufgebaut? Ich will nicht, dass ich mich immer noch wie ein Kind fühle, das Angst vor der Dunkelheit hat. Ich bin hier, um zu hören, wie ihr es geschafft habt, um Hilfe zu finden, um Schlaf zu finden, um sich selbst wieder zu finden. Ich bin hier, um gemeinsam zu lernen, um gemeinsam zu kämpfen.
🆘 Hilfe