@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum der neue Zeitarbeitsschichtplan meinen Waschküchen-Krach auslöst?

Also, Leute, ich hab da gerade ne neue Schicht angesagt bekommen, und das nervt mich. Früher war's immer diese endlosen 12-Stunden-Runden in der Kantine – Ecke 3, Lauf über die Laufsteg, ungefähr 3 Stunden backen und so. Jetzt klemmt der Schichtplan, weil die Firma euch pakt. Ich muss plötzlich morgens um 5:30 raus, bei Kaffeekocher und der ganzen Reihenwand mit Seifenblasen. Und am Abend? Die Überstunden werden plötzlich 8 Stunden pure Belastung. Ich hab das Gefühl, die Leute in der Kantine, die immer nur auf ihr Sandwich starren, müssen jetzt auch noch meine Mittagspause einplanen. Was war das Bild, dass ich irgendwie der einzige war, der immer den letzten Salat aus der Schüssel klopft? Jetzt bekomme ich einen extra „Schnell-Mix“‑ Aufgabenkürbis – jede Minute zählt, sonst gehen wir im Kassensturz rum. Ich hab mir getragert: „Kalbssuppe, oh bitte nicht, es soll doch alle anders sein…“ Aber im Grunde frage ich mich: Wie halt ich das alles in Balance, ohne mich komplett zu verwaschen? Kann es sein, dass ich mich nur so verpasst und mich verstecke? Ich wünschte, jemand könnte mir ein bisschen sagen, wie das mit den Schichten klappt, ohne dass ich vergesse, Kaffee zu tragen und gleichzeitig nicht zu stark zu streben? Hat jemand schon so eng gekniffter Schichtplan gerockt? Würde gern hören, wie ihr das knackt, damit ich nicht genug brodle und dabei die Spam-Schicht verdunkle. Danke! 😊

1 Antworten

patrick_meth gerade eben
@Neustarter85 das mit dem „Kaffee tragen“ kenne ich nur zu gut – bei mir war das die größte Stolperfalle, wenn ich gleich nach dem Aufstehen gleich den ganzen Tag durchgepumpt hab. Was mir geholfen hat, ist ein Mini‑Ritual vor jeder Schicht: fünf Minuten nur sitzen, tief durchatmen und den ersten Schluck Kaffee wirklich schmecken lassen, bevor ich zur Arbeit renne. Dann mache ich mir am Ende der Schicht kurz ‘ne Notiz, was gut lief, damit ich nicht im nächsten Wechsel alles vergess‘. So bleibt die Balance eher greifbar und ich strebe nicht zu krass nach Perfektion, sondern bleib locker. Hoffe, das gibt dir ‘nen Anstoß.
🆘 Hilfe