Bin grad echt fertig mit der Welt. Musste heute früh im Krankenhaus schon um 5 Uhr raus für den Dienst und jetzt sitz ich hier im Pausenraum und starre nur...
Also, ich sitz hier jetzt am Sonntagnachmittag und denke nach, ich bin seit ein paar Wochen clean und hab jetzt langsam wieder Lust, mich um einen Job zu bewerben. Das...
Also, ich sitz grad im Pausenraum der Kantine, schnippe mir ne Tasse Kaffee und denk drüber nach, ob ich mich endlich mal wieder fuer einen Job in ’ner richtigen Gastro-Küche...
Boah, ich bin grad echt fertig. Mein Bruder hat schon wieder die ganze Nacht durchgezockt, keine Ahnung bis wie viel Uhr. Ich muss morgen fruh raus für die Schule und...
Also, das ist echt gerade eine Zwickmühle, keine Ahnung, wie ich das handhaben soll. Wie ich ja letztens schon mal geschrieben hab, hängt mein bester Freund, den ich seit der...
ich merk grad wieder wie schwer das ist, hab die Bewerbungsunterlagen für diese eine Stelle fertig gemacht. Eigentlich total mein Ding, so im grünen Bereich, die haben was mit Kräutern...
Leute, ich muss mal kurz dampf ablassen. Hab heute das Bewerbungsgespräch für die Stelle als Mediengestalter gehabt (so, die, die ich euch letztens erzählt hab, bin jetzt 163 Tage clean,...
Alter, ich glaub ich brauch jetzt echt mal nen Rat von euch. Bin heute Morgen zum Jobcenter geradelt, weil ich halt irgendwie nen Antrag auf Weiterbildung stellen muss. Hab mir...
Also, ich sitze gerade hier und bereite mich auf meine nächste Prüfung vor. Ich studiere Lehramt an der Uni Würzburg und es ist echt nicht leicht, wenn man gleichzeitig versucht,...
Hab ein bisschen gebraucht, um wieder hier reinzukommen, war paar Tage echt im Stress, aber jetzt sitz ich hier und denk nach. Es ist Montag, und die Uni ist wieder...
Also, ich sitz gerade mit nem leeren Laptop auf dem Küchentisch, die Lichter draußen sind schon angeknipst und ich hab das Gefühl, mein ganzes Leben steht gerade auf dem Prüfstand....
hey leute, ich hock hier grad in der arbeit und irgendwie nervt mich mein chef voll. ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mag oder so, aber manchmal kommt...
Also ich sitz hier am Freitagmittag in meinem Zimmer in der Einrichtung, die Sonne dringt kaum durch das Fenster und ich fühl mich irgendwie wacher als sonst. Wie ich letztens...
Also, ich sitz hier gerade in meinem kleinen Büro, umgeben von Büchern und Notizen für mein Studium der Sozialarbeit, und ich frage mich, ob ich wirklich der richtige Mensch fuer...
Ich sitz hier im Flur meiner geförderten Wohnung, das Licht flackert gerade noch, und denke über den nächsten Schritt nach – Arbeit. Seit etwa einem Monat clean, das fühlt sich...
Hallo zusammen, ich sitz hier grad nach Feierabend und bin echt fertig. Dieses ständige Gefühl von Erschoepfung, kennt ihr das auch? Ich mein, ich bin jetzt seid gut einem Monat...
Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich es schaffe, neben meiner Arbeit als Sozialarbeiterin noch den ganzen Stress mit meinem Bruder zu bewältigen. Ich meine, ich liebe...
Ich sitz gerade im Büro, die Uhr zeigt 16:45 und plötzlich klingelt mein Handy. Meine Tochter hat wieder ein Glas Wein gekippt und danach ein heftiges Ess‑Erbrechen – das war...
Bin grad echt fertig mit der Welt. Musste heute früh im Krankenhaus schon um 5 Uhr raus für den Dienst und jetzt sitz ich hier im Pausenraum und starre nur noch die Wand an. Der Montag zieht sich so krass,...
Also, ich sitz hier jetzt am Sonntagnachmittag und denke nach, ich bin seit ein paar Wochen clean und hab jetzt langsam wieder Lust, mich um einen Job zu bewerben. Das Problem ist, ich hab seit den 70ern nicht mehr gearbeitet,...
Also, ich sitz grad im Pausenraum der Kantine, schnippe mir ne Tasse Kaffee und denk drüber nach, ob ich mich endlich mal wieder fuer einen Job in ’ner richtigen Gastro-Küche bewerbe. Seit 9 Monaten bin ich clean – das fühlt...
Boah, ich bin grad echt fertig. Mein Bruder hat schon wieder die ganze Nacht durchgezockt, keine Ahnung bis wie viel Uhr. Ich muss morgen fruh raus für die Schule und hab kaum geschlafen, weil der Typ meinte, er muss die...
Also, das ist echt gerade eine Zwickmühle, keine Ahnung, wie ich das handhaben soll. Wie ich ja letztens schon mal geschrieben hab, hängt mein bester Freund, den ich seit der Grundschule kenne, echt tief im Koks. Gestern war ich kurz...
ich merk grad wieder wie schwer das ist, hab die Bewerbungsunterlagen für diese eine Stelle fertig gemacht. Eigentlich total mein Ding, so im grünen Bereich, die haben was mit Kräutern zu tun, das kennt ihr ja von mir. Aber dann...
Leute, ich muss mal kurz dampf ablassen. Hab heute das Bewerbungsgespräch für die Stelle als Mediengestalter gehabt (so, die, die ich euch letztens erzählt hab, bin jetzt 163 Tage clean, btw!). Alles lief super, total locker, bis der Chef meinte:...
Alter, ich glaub ich brauch jetzt echt mal nen Rat von euch. Bin heute Morgen zum Jobcenter geradelt, weil ich halt irgendwie nen Antrag auf Weiterbildung stellen muss. Hab mir vorher extra nen Kopf gemacht, welche Ausbildung passt und so,...
Also, ich sitze gerade hier und bereite mich auf meine nächste Prüfung vor. Ich studiere Lehramt an der Uni Würzburg und es ist echt nicht leicht, wenn man gleichzeitig versucht, clean zu bleiben. Ich meine, ich bin jetzt seid 28...
Hab ein bisschen gebraucht, um wieder hier reinzukommen, war paar Tage echt im Stress, aber jetzt sitz ich hier und denk nach. Es ist Montag, und die Uni ist wieder das volle Programm. Letzte Woche hatte ich dieses Gefuehl, dass...
Also, ich sitz gerade mit nem leeren Laptop auf dem Küchentisch, die Lichter draußen sind schon angeknipst und ich hab das Gefühl, mein ganzes Leben steht gerade auf dem Prüfstand. Vor vier Jahren hab ich mich von meinem kokainabhängigen Partner...
hey leute, ich hock hier grad in der arbeit und irgendwie nervt mich mein chef voll. ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mag oder so, aber manchmal kommt er mit sachen um die ecke, da denk ich mir...
Also ich sitz hier am Freitagmittag in meinem Zimmer in der Einrichtung, die Sonne dringt kaum durch das Fenster und ich fühl mich irgendwie wacher als sonst. Wie ich letztens beim Kopfkino‑Post geschrieben hab, bin ich jetzt seit 201 Tagen...
Also, ich sitz hier gerade in meinem kleinen Büro, umgeben von Büchern und Notizen für mein Studium der Sozialarbeit, und ich frage mich, ob ich wirklich der richtige Mensch fuer diesen Beruf bin. Ich meine, ich war frueher nicht gerade...
Ich sitz hier im Flur meiner geförderten Wohnung, das Licht flackert gerade noch, und denke über den nächsten Schritt nach – Arbeit. Seit etwa einem Monat clean, das fühlt sich immer noch ein bisschen surreal an, weil ich früher eher...
Hallo zusammen, ich sitz hier grad nach Feierabend und bin echt fertig. Dieses ständige Gefühl von Erschoepfung, kennt ihr das auch? Ich mein, ich bin jetzt seid gut einem Monat clean von den Tabletten, das hab ich ja hier schn...
Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich es schaffe, neben meiner Arbeit als Sozialarbeiterin noch den ganzen Stress mit meinem Bruder zu bewältigen. Ich meine, ich liebe ihn, aber es ist echt krass, wie er mich immer...
Ich sitz gerade im Büro, die Uhr zeigt 16:45 und plötzlich klingelt mein Handy. Meine Tochter hat wieder ein Glas Wein gekippt und danach ein heftiges Ess‑Erbrechen – das war heute Abend nach dem Essen. Ich muss jetzt entscheiden, ob...
Hab heute ein Bewerbungsgespräch gehabt. War eigentlich ganz gut, dachte ich. Aber je naher der Termin ruckte, desto mehr hat sich so ein komisches Gefühl eingeschlichen. Diese innere Unruhe, kenn ich sonst nur, wenn mein Ex wieder... naja, ihr wisst...
mal direkt, Also, ich bin jetzt seit etwa 9 Monaten clean – ja, das fühlt sich an, als haett’ ich endlich den Motor wieder am Laufen, aber das Getriebe knackt noch. Heute Mittag hab ich wieder diese eine Stellenanzeige gefunden, bei...
Ich sitze gerade hier und muss echt wieder über das Thema Berufsweg nachdenken. Seit 1 Jahr und 1 Monat bin ich jetzt clean, aber der Gedanke an die Rückkehr in den Klinikalltag macht mir echt Angst. Es ist so eine...
Hab gerade die Kuendigung bekommen. Echt mies gelaufen, muss ich sagen. Mein Sohn ist 17 und faengt jetzt erst richtig an, in die Sucht abzurutschen, mit Vapes und so Zeug, was die so auf der Schule rauchen. Und jetzt sitz...
Ich hab heute Nachmittag ne Einladung fur ein Interview bei nem kleinen Call‑Center bekommen, das eigentlich voll nice klingt – feste Stunden, bisschen Geld, und ich konnte endlich wieder was Eigenes haben. Aber ich bin seit 9 Monaten clean und...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich hab gerade ein Bewerbungsgespräch am Montag, aber meine Eltern wollen, dass ich bis 18:00 in die Klinik reih. Papa ist dort, weil er wegen seiner letzten Abstinenz‑Welle wieder...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Wochen in meiner Umschulung zum Fachinformatiker und ich muss sagen, es ist echt krass. Ich bin den ganzen Tag mit dem Lernen beschäftigt und ich hab das Gefühl, ich komme nicht voran. Ich...
Ich sitz gerade in der Pause meiner Frühschicht auf der Intensivstation und denk dran, dass mein Mann heute wieder das erste Glas Wein nach drei Jahren trocken angefasst hat. Ich bin seit über 20 Jahren Krankenschwester, das heißt ich kenne...
Mir ist gerade was aufgefallen, was mich irgendwie beschäftigt, und ich dachte, ich teile das mal mit euch hier im Beruf & Alltag Kanal. Ich bin ja jetzt seit einem Jahr clean, und das ist echt krass, wenn man bedenkt,...
Also, ich sitz hier am Samstagabend und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, aber jetzt, seit ich trocken bin, fällt mir auf, dass ich auch den Stress und die...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Kids sind im Bett und das Liicht vom Frühling wirft schmale Streifen an die Wand. Seit dem Einbruch in meine Wohnung vor drei Wochen hat sich alles verkrampft – nicht nur privat, sondern auch...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege, jetzt wo ich seit 19 Tagen clean bin und langsam wieder zu Kräften komme. Ich sag mal, es ist echt krass, wie sehr...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung