Ich hab heute Nachmittag ne Einladung fur ein Interview bei nem kleinen Call‑Center bekommen, das eigentlich voll nice klingt – feste Stunden, bisschen Geld, und ich konnte endlich wieder was...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich hab gerade ein Bewerbungsgespräch am Montag, aber meine Eltern wollen, dass ich bis 18:00 in die Klinik reih....
Also, ich bin jetzt seit ein paar Wochen in meiner Umschulung zum Fachinformatiker und ich muss sagen, es ist echt krass. Ich bin den ganzen Tag mit dem Lernen beschäftigt...
Ich sitz gerade in der Pause meiner Frühschicht auf der Intensivstation und denk dran, dass mein Mann heute wieder das erste Glas Wein nach drei Jahren trocken angefasst hat. Ich...
Mir ist gerade was aufgefallen, was mich irgendwie beschäftigt, und ich dachte, ich teile das mal mit euch hier im Beruf & Alltag Kanal. Ich bin ja jetzt seit einem...
Also, ich sitz hier am Samstagabend und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, aber jetzt, seit ich trocken bin,...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Kids sind im Bett und das Liicht vom Frühling wirft schmale Streifen an die Wand. Seit dem Einbruch in meine Wohnung vor drei Wochen...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege, jetzt wo ich seit 19 Tagen clean bin und langsam wieder zu Kräften...
Also, ich sitz hier am DonnerstagNachmittag und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, dass ich mich voll reinhängte, sag...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Sonne blitzt durch den Vorhang und das Telefon vibriert wie ein nervöses Bienchen. Seit dem Tod meines Mannes an einer Fentanyl‑Überdosis ist alles irgendwie...
Naja, ich hab gestern endlich den Mut gefasst und einen Termin bei der Spezialambulanz in Höchst gehabt. Jetzt ist es offiziell, ich bin schwanger und ich hab keine Ahnung, wie...
Also ich sitz gerade an meinem Schreibtisch im kleinen Büro im Hafenviertel und das Telefon klingelt nonstop, während ich gleichzeitig ständig an die letzte Szene denke – mein Kumpel, den...
Ich bin gerade von meiner Spätschicht als Pflegeschülerin heimgerannt, Papa liegt wieder auf dem Sofa mit leeren Flaschen und das Haus ist ein einziges Chaos. Ich muss noch das Essen...
Ey Jungs, ich brauch mal eure Meinung. Bin seit ein paar Tagen clean und hab jetzt meine 3. Woche in der Werkstatt. Alles läuft soweit ok, aber seit gestern drückt...
kurz bevor ich ins bett falle: Ich sitze gerade am Schreibtisch und starre auf meinen Computerbildschirm, ohne dass ich wirklich etwas sehe. Mein Gehirn ist wieder einmal bei meinem Mann...
Also, ich bin jetzt seid 7 Monaten clean und ich denke, es wird Zeit, dass ich wieder anfange zu arbeiten. Das Problem ist, ich hab keine Ahnung, wie ich das...
Moin ihr Lieben, ich sitz hier gerade an meinem Küchentisch, das Mittaglicht bricht durch das Fenster und ich merk, dass heute mein erster Tag im neuen Pflegedienst ist – nach...
Hab wieder die Nachtschicht hinter mir und sitz hier im Dunkeln, der Kaffee wird kalt. Echt krass, wie mein Kopf immer noch rattert, egal wie müde ich bin. Seit ich...
Ich hab heute Nachmittag ne Einladung fur ein Interview bei nem kleinen Call‑Center bekommen, das eigentlich voll nice klingt – feste Stunden, bisschen Geld, und ich konnte endlich wieder was Eigenes haben. Aber ich bin seit 9 Monaten clean und...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich hab gerade ein Bewerbungsgespräch am Montag, aber meine Eltern wollen, dass ich bis 18:00 in die Klinik reih. Papa ist dort, weil er wegen seiner letzten Abstinenz‑Welle wieder...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Wochen in meiner Umschulung zum Fachinformatiker und ich muss sagen, es ist echt krass. Ich bin den ganzen Tag mit dem Lernen beschäftigt und ich hab das Gefühl, ich komme nicht voran. Ich...
Ich sitz gerade in der Pause meiner Frühschicht auf der Intensivstation und denk dran, dass mein Mann heute wieder das erste Glas Wein nach drei Jahren trocken angefasst hat. Ich bin seit über 20 Jahren Krankenschwester, das heißt ich kenne...
Mir ist gerade was aufgefallen, was mich irgendwie beschäftigt, und ich dachte, ich teile das mal mit euch hier im Beruf & Alltag Kanal. Ich bin ja jetzt seit einem Jahr clean, und das ist echt krass, wenn man bedenkt,...
Also, ich sitz hier am Samstagabend und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, aber jetzt, seit ich trocken bin, fällt mir auf, dass ich auch den Stress und die...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Kids sind im Bett und das Liicht vom Frühling wirft schmale Streifen an die Wand. Seit dem Einbruch in meine Wohnung vor drei Wochen hat sich alles verkrampft – nicht nur privat, sondern auch...
Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege, jetzt wo ich seit 19 Tagen clean bin und langsam wieder zu Kräften komme. Ich sag mal, es ist echt krass, wie sehr...
Also, ich sitz hier am DonnerstagNachmittag und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, dass ich mich voll reinhängte, sag ich mal. Aber jetzt, seit ich trocken bin, fällt mir...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Sonne blitzt durch den Vorhang und das Telefon vibriert wie ein nervöses Bienchen. Seit dem Tod meines Mannes an einer Fentanyl‑Überdosis ist alles irgendwie aus den Fugen geraten – das Haus wirkt plötzlich wie...
Naja, ich hab gestern endlich den Mut gefasst und einen Termin bei der Spezialambulanz in Höchst gehabt. Jetzt ist es offiziell, ich bin schwanger und ich hab keine Ahnung, wie ich das meinem Chef beibringen soll. Ich arbeite in einem...
Also ich sitz gerade an meinem Schreibtisch im kleinen Büro im Hafenviertel und das Telefon klingelt nonstop, während ich gleichzeitig ständig an die letzte Szene denke – mein Kumpel, den ich seit der Grundschule kenne, steht plötzlich wieder am Tresen...
Ich bin gerade von meiner Spätschicht als Pflegeschülerin heimgerannt, Papa liegt wieder auf dem Sofa mit leeren Flaschen und das Haus ist ein einziges Chaos. Ich muss noch das Essen kochen, die Wäsche starten und irgendwie noch für die nächste...
Ey Jungs, ich brauch mal eure Meinung. Bin seit ein paar Tagen clean und hab jetzt meine 3. Woche in der Werkstatt. Alles läuft soweit ok, aber seit gestern drückt der Stress im Team immer stärker. Wir müssen ein neues...
kurz bevor ich ins bett falle: Ich sitze gerade am Schreibtisch und starre auf meinen Computerbildschirm, ohne dass ich wirklich etwas sehe. Mein Gehirn ist wieder einmal bei meinem Mann und seinen Problemen. Ich frage mich, wie ich es schaffen...
Also, ich bin jetzt seid 7 Monaten clean und ich denke, es wird Zeit, dass ich wieder anfange zu arbeiten. Das Problem ist, ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffe. Mein letzter Job als Disponent hab ich wegen meines...
Moin ihr Lieben, ich sitz hier gerade an meinem Küchentisch, das Mittaglicht bricht durch das Fenster und ich merk, dass heute mein erster Tag im neuen Pflegedienst ist – nach einer kleinen Pause, weil ich mich um die Kinder und...
Hab wieder die Nachtschicht hinter mir und sitz hier im Dunkeln, der Kaffee wird kalt. Echt krass, wie mein Kopf immer noch rattert, egal wie müde ich bin. Seit ich clean bin, ist es echt schlimm mit dem Gedankenkarussell nach...
Also, ich sitz hier im kleinen Wedding‑Zimmer, Fenster offen, und hab gerade das Anschreiben für die Hausmeisterstelle an die Bezirksverwaltung fertig geklickt. 23 Tage clean, Polamidon läuft stabil, aber das Gefühl, dass das alles zu schnell kommt, lässt mich nicht...
Also, ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean und wollte endlich wieder was Festes finden. Hab mich jetzt bei ner kleinen IT-Firma beworben, weil das total mein Ding ist, aber das Ganze fühlt sich an wie ner Endboss‑Fight mit nem leeren...
Ich sitz hier am Mittwochmittag und die Küche ist still, bis auf das Ticken der alten Mikrowelle und das leise Rauschen vom Radio. Mein Mann ist seit einem Jahr nicht mehr da – nach der Fentanyl‑Überdosis war alles aus einer...
Wer kennt's, dass der Handy-Ballon am Rande des Kühlschranks plötzlich Zumtal wurde? Und dann kommt er auf die andere Seite, still und unbedeutend wie ein Dackel, und überall nur noch die Routine bleibt. Ich hab das letzte Mal, als ich...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, mein Bruder zockt wieder bis spät, und die Eltern tun so, als wär das nix. Ich muss dringend ne Teilzeit, weil die Miete steigt und ich nicht immer nur von den Eltern lebe. Aber ich...
Ich bin seit einem Monat komplett clean und hab gerade die Schuldnerberatung am Laufen. Die Firma, wo ich seit 10 Jahren im Lager arbeite, hat mir gekündigt, weil die Insolvenz über die Firma läuft und sie jetzt überall sparen muss. Jetzt...
Moin Leute, ich weiß, ich hab letztens schon hier reingeschrieben, aber irgendwie muss ich das loswerden. Letztens erst wieder passiert. Ich steh in der Kantine, mach so mein Ding. und bereite die Mittagsausgabe vor,. und dann… dieser Geruch. Starker Kaffee....
Vor ein paar Wochen hab ich versucht, mich auf eine Stelle als Sozialarbeiterin im Flüchtlingsheim zu bewerben. Der Lebenslauf kam von mir, weil ich die Arbeit schon seit 3 Jahren im Projekt mache, aber die Vergangenheit – die 14‑jährigen Tage,...
Ach, ich hab heute wieder einen Termin bei der Agentur für Arbeit — und plötzlich fängt mich die alte Panik an, dass es wieder passiert, während ich reden muss. Mein Sohn ist schon wieder 3 Tage nicht zu hören, und...
Also, gestern hatte ich wieder die „Job‑Aktion“ im Kopf: “Mache das Anschreiben, schick es, warte. Easy, oder?” Das Ding kam dann vom Laptop: Plötzlich 10 neue Fenster, jedes mit einem Aufgaben‑Browser, ein Discord‑Chat, in dem die Leute ihre neuesten Serien‑Binge‑Sessions...
Ich hab echt kein Bock mehr auf diese scheiß Fassade. Heute ist wieder so ein Tag, wo die Sonne draußen scheint und alle chillen, und hier drin ist wieder die Stimmung total im Keller. Mein Vater hat letzte Nacht wieder...
Heute Mittag musste ich zum ersten Mal seit Wochen wieder zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Marketing‑Agentur in Nürnberg. Ich war irgendwie aufgeregt – nicht nur wegen der Stelle, sondern weil mein Vater gerade wieder ein paar Tage durchgemacht hat. Die...