💼 Beruf & Alltag
Arbeit finden, Bewerbung, Wiedereinstieg.
Moin, ich steh gerade vor meinem ersten Vorstellungsgespräch seit fast 9 Monaten clean und das nervt total. Der Recruiter hat geschrieben, das nach dem Gespräch noch ein kleiner Empfang mit...
Ich hab jetzt eine neue Stelle im Personalbereich, und das Ding ist: es fühlt sich an, als wäre der Büroklotz ein ständiger Hype. Jeden Morgen kommt der Stapel E-Mails, die...
Ich sitz hier an meinem Küchentisch, der Regen trommelt gegen das Fenster und ich frage mich, wie ich nach all den Jahren wieder in die Arbeitswelt einsteigen soll. Seit den...
Wiedereinstieg in den Beruf - zu spät? Mensch, ich sitz hier und denke über meinen Zukunftschancen nach. Ich bin seid 4 Monaten clean, weiß aber immer noch nicht, ob ich...
Also, ich sitz hier am Montagabend, das Licht dimmt und die Gedanken rasen – fast wie früher, nur ohne das Kokain‑Kick. Seit 259 Tagen (ja, fast 8 Monate) bin ich...
Heute bin ich gerade aus einem Elternsprechtag zurückgekehrt und fühle mich irgendwie... leer. Ich habe mich als Erzieherin entschieden, weil ich Kinder so sehr liebe und mir darum geht, ihnen...
Wiedereinstieg im zweiten Anlauf Ich sitze hier am Sonntagabend und überlege mich, ob ich heute Abend zu einem Vorstellungsgespraech gehen sollte. Ich hab mir das so lange vorgenommen, aber jetzt,...
Ich bin seit Monaten daheim rumgehangen, weil ich mich um meinen Sohn kümmern musste. Er ist immer noch nicht clean, aber ich hab mich entschieden, mal wieder vor die Tür...
Also, ich hab vor ner Weile mein BWL-Studium absolviert, und jetzt stehe ich da und weiß nciht, wie ich wieder in den Job einsteigen soll. Ich war so sehr damit...
Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch. Wie ich letztens erzählt habe, bin ich jetzt seit fast 10 Monaten clean und die Stimmung ist meistens ok, aber das Abi drückt...
Überall gibt es den "Säufer-Kollegen" oder den, der ständig Witze über Drogen macht. Wer von euch arbeitet in einem Umfeld, das eure Genesung aktiv gefährdet? Wie setzt ihr Grenzen, ohne...
Nach Wochen oder Monaten der Abwesenheit kommst du zurück, und die Welt hat sich weitergedreht. Wer von euch hat den Wiedereinstieg gewagt und gemerkt, dass der alte Job eigentlich ein...
Die Kollegen trinken beim After-Work ein Bier, im Meeting herrscht Hochdruck, und du sitzt mittendrin und versuchst, dir nichts anmerken zu lassen. Wer von euch verheimlicht seine Suchtvergangenheit im Job...