Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht ist schon halb gedimmt und ich hör im Hintergrund das leise Summen der Waschmaschine. Mein Bruder hat letzte Woche wieder 1.200 Euro an...
Ich hab gehört, ein Job kann mehr als nur Geld bringen, aber ich bin mir unsicher. Seit 1 Jahr clean, Max hilft mir täglich, aber der Alltag wirkt manchmal lahm. If...
Vor ein paar Stunden war ich wieder im Gewächshaus, die Pflanzen brauchen meine volle Aufmerksamkeit und gleichzeitig spürte ich, wie die Stimmung um mich herum kippt. Ich hab versucht, mich...
Moin, ihr Landratten. Ich sitz hier und scroll durch Stellenanzeigen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, mein Kopf ist noch auf hoher See, obwohl ich hier seid 24 Tage keinen...
Naja, ich bin jetzt seit ein paar Monaten wieder als Elektriker im Schichtbetrieb und alles läuft irgendwie, aber es ist echt krass, wenn die Kollegen nach Feierabend immer ein Bier...
Gestern war das erste Vorstellungsgespräch seit dem Neustart. Ich hatte mir einen Kaffee aus einer nichtsig'nen Tasse bestellt, weil ich dachte, ich müsste mich irgendwie energisch zeigen. Als der Interviewer...
Also, ich sitz hier am Sonntagabend, das Licht vom Fenster ist noch leicht gedimmt und draußen hör ich das leise Rauschen von der Weser. Hab gerade meine Bewerbungsunterlagen fertig gemacht...
keine ahnung, aber Bin jetzt seit ein paar Monaten clean und habe endlich wieder einen Job als Elektriker im Schichtbetrieb bekommen. Das Schlimmste ist, wenn nach Feierabend die Jungs im...
Also, ich bin jetzt seit fast 7 Monaten clean und sitz wieder auf der Arbeitssuche. Der Job als Disponent war das Letzte, das ich gekriegt hab, aber seitdem ist das Ding...
muss das hier grad loswerden. Moin Leute, ich war die letzten paar Tage bisschen offline, weil ich nach der Schicht noch ne Runde in der Stadt drehen musste und dann...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich zwischen Praxis und Küche hin- und hergerissen war. Am Morgen musste ich im Ausbildungsbetrieb den Blutdruck messen und die Patientenakte prüfen...
Ich sitz gerade mit nem Kaffee auf dem Küchentisch, draußen macht der Frühling erst richtig Druck und ich überleg, ob ich jetzt echt nochmal was anpacken soll. Vor ’ner Woche...
Ich sitz jetzt seit ein paar Tagen wieder an meinem Lehrer‑Pult, die Klasse ist laut, das Licht flackert leicht und plötzlich riecht es nach frisch gemahlenem Kaffee aus der Lehrerzimmer‑Küche....
Gestern war wieder der Typ, der die Halterung für das Tablet im Klassenzimmer aufhängt. Ich wollte halt die Zeugnisblatt‑Übung starten, hast aber halt gemerkt, das Handy klingelt, es ist ein...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich fast den ganzen Vormittag im Wohnzimmer saß und versucht hab, Bewerbungen zu schreiben, während mein Sohn plötzlich an die Tür klopfte...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Bin gerade am Wochenende meine Bewerbungsunterlagen für den Barista‑Job im neuen Café an der Alster fertig gemacht. Das klingt...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Gestern hab ich im Werkstattzentrum ein großes Beet anlegen, und die Deadline für das Projekt rannte. Da kam mir...
Hallo Leute, ich bin ja jetzt seit ein paar Monaten clean von meinen Codein-Medis, studiere wieder BWL in Köln und hab echt Mühe, den Job als Werkstudent irgendwie durchzuziehen. Bin...
Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht ist schon halb gedimmt und ich hör im Hintergrund das leise Summen der Waschmaschine. Mein Bruder hat letzte Woche wieder 1.200 Euro an einer Online‑Wette verloren, das Geld war eigentlich für die Miete...
Ich hab gehört, ein Job kann mehr als nur Geld bringen, aber ich bin mir unsicher. Seit 1 Jahr clean, Max hilft mir täglich, aber der Alltag wirkt manchmal lahm. If I get a part‑time job in der Medienabteilung der Uni,...
Vor ein paar Stunden war ich wieder im Gewächshaus, die Pflanzen brauchen meine volle Aufmerksamkeit und gleichzeitig spürte ich, wie die Stimmung um mich herum kippt. Ich hab versucht, mich auf die Blattfärbung zu konzentrieren, aber die Gedanken zogen zum...
Moin, ihr Landratten. Ich sitz hier und scroll durch Stellenanzeigen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, mein Kopf ist noch auf hoher See, obwohl ich hier seid 24 Tage keinen Tropfen mehr angerührt hab. Die Wellen schlagen noch so gegen...
Naja, ich bin jetzt seit ein paar Monaten wieder als Elektriker im Schichtbetrieb und alles läuft irgendwie, aber es ist echt krass, wenn die Kollegen nach Feierabend immer ein Bier aufmachen, das riecht schon nach altem Zeiten, ich versuche, mich...
Gestern war das erste Vorstellungsgespräch seit dem Neustart. Ich hatte mir einen Kaffee aus einer nichtsig'nen Tasse bestellt, weil ich dachte, ich müsste mich irgendwie energisch zeigen. Als der Interviewer plötzlich nach meinen langfristigen Zielen fragte, hat mich das alte...
Also, ich sitz hier am Sonntagabend, das Licht vom Fenster ist noch leicht gedimmt und draußen hör ich das leise Rauschen von der Weser. Hab gerade meine Bewerbungsunterlagen fertig gemacht und irgendwie flimmert das ganze Ding vor mir, als wär’s...
keine ahnung, aber Bin jetzt seit ein paar Monaten clean und habe endlich wieder einen Job als Elektriker im Schichtbetrieb bekommen. Das Schlimmste ist, wenn nach Feierabend die Jungs im Pausenraum ein Bier aufmachen – das riecht schon nach altem...
Also, ich bin jetzt seit fast 7 Monaten clean und sitz wieder auf der Arbeitssuche. Der Job als Disponent war das Letzte, das ich gekriegt hab, aber seitdem ist das Ding mit dem ALG2 dran. Jeden Morgen schau ich die Stellenanzeigen...
muss das hier grad loswerden. Moin Leute, ich war die letzten paar Tage bisschen offline, weil ich nach der Schicht noch ne Runde in der Stadt drehen musste und dann einfach das Handy liegen gelassen hab. Jetzt bin ich wieder...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich zwischen Praxis und Küche hin- und hergerissen war. Am Morgen musste ich im Ausbildungsbetrieb den Blutdruck messen und die Patientenakte prüfen – das ging eigentlich gut, bis ich plötzlich einen Anruf...
Ich sitz gerade mit nem Kaffee auf dem Küchentisch, draußen macht der Frühling erst richtig Druck und ich überleg, ob ich jetzt echt nochmal was anpacken soll. Vor ’ner Woche hab ich das letzte Mal wirklich clean gewesen – sieben...
Ich sitz jetzt seit ein paar Tagen wieder an meinem Lehrer‑Pult, die Klasse ist laut, das Licht flackert leicht und plötzlich riecht es nach frisch gemahlenem Kaffee aus der Lehrerzimmer‑Küche. Vor acht Tagen war ich noch total clean, jetzt drückt...
Gestern war wieder der Typ, der die Halterung für das Tablet im Klassenzimmer aufhängt. Ich wollte halt die Zeugnisblatt‑Übung starten, hast aber halt gemerkt, das Handy klingelt, es ist ein Alarm für die Sozialarbeit. Ich hab erstmal die Noten gecheckt,...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich fast den ganzen Vormittag im Wohnzimmer saß und versucht hab, Bewerbungen zu schreiben, während mein Sohn plötzlich an die Tür klopfte und meinte, er wolle „nur kurz reden“. Ich habe ihm...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Bin gerade am Wochenende meine Bewerbungsunterlagen für den Barista‑Job im neuen Café an der Alster fertig gemacht. Das klingt jetzt erstmal easy, aber sobald ich das Wort „Barkeeper“ in...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Gestern hab ich im Werkstattzentrum ein großes Beet anlegen, und die Deadline für das Projekt rannte. Da kam mir plötzlich die alte Welle – der Wunsch nach einem Drink,...
Hallo Leute, ich bin ja jetzt seit ein paar Monaten clean von meinen Codein-Medis, studiere wieder BWL in Köln und hab echt Mühe, den Job als Werkstudent irgendwie durchzuziehen. Bin jetzt seit 3 Monaten bei der Firma und das läuft...
Sag ich mal, ich versteh diese Diskussionen hier über Bewerbungstipps ja wirklich — naja, halb — aber heute war halt so ein Tag, wo ich auf der Arbeit kurz Pause gemacht hab und dachte, ich muss mal aus dem Fenster...
Heute stehe ich mit dem Rücken an den Schreibtisch, der Kaffee schmeckt besser ohne den verbrannten Nachgeschmack. 12 Tage clean und ich muss dem ganzen Zundernicht mehr in den Blick nehmen. Beim Vorstellungsgespräch lastete die Frage: „Hast du jemals Probleme...
Also ich sitz gerade an meinem Schreibtisch im Sozialamt. und die Kaffeemaschine glüht. und mein Handy vibriert permanent. Mein Bruder, der seit über einem Jahr im Glücksspielstrudel steckt, hat wieder mal 300 € von unserem gemeinsamen Konto geklaut – und das,...
Ich bin so erschöpft, ich weiß nicht, wie ich das noch durchhalten soll. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich direkt von der Kita nach Hause gekommen bin und Luis schon an der Tür stand, weil er wieder...
Ich kam heute nach einem langen Schichtwechsel bei der Kita zurück, völlig erschöpft und dachte, ich hab wenigstens einen Moment für mich. Stattdessen stand Luis plötzlich an der Tür, hat seine Jacke abgelegt und sagt ganz leise: „Mama, ich will...
Ich war am Anfang des „Clean“-Septembers, total knallhart — zwei Wochen ohne Rausch, fast ganz normal. Dann kam der Move: mein WG-Kumpel, der immer noch „nervig“ auf seinem Balkon stand, hat plötzlich einen Notfall gehabt, hat das Haustier der Nachbarschaft mitgebracht und...
Mann, dieser Sonntag. Ich sitz hier und starre auf den Bildschirm, eigentlich wollte ich ja was für die neue Selbstständigkeit tun, aber irgendwie geht nix. Alles fühlt sich schwer an. Letzte Woche hab ich ja geschrieben, wie ich wieder ein...
Also, Leute, ich hab da gerade ne neue Schicht angesagt bekommen, und das nervt mich. Früher war's immer diese endlosen 12-Stunden-Runden in der Kantine – Ecke 3, Lauf über die Laufsteg, ungefähr 3 Stunden backen und so. Jetzt klemmt der...
Moin, ich schau gerade mal, wie der Samstag hier in der Kantine so läuft – Duft von frischem Brot, bisschen Sonne durch das Fenster und ich denk an den ersten Monat seit 7 Monaten clean, den ich jetzt in meiner neuen...
musste das grad einfach raushauen, wie ich vor ein paar JahrenPeer-Beraterin geworden bin. Es war ein riesiger Schritt für mich, nach all den Jahren, die ich mit meiner eigenen Sucht gekämpft habe. Aber manchmal frage ich mich, ob ich wirklich...
Hab mich grad beworben. Zum ersten Mal seit gefühlt tausend Jahren. Irgendwie fühlt sich das komisch an. So viel Hoffnung drin, aber gleichzeitig diese riesige Angst, dass es wieder nicht klappt. Wisst ihr, wie das ist? Man hat so lange...
Also ich sitz hier am Donnerstag Nachmittag mit ner Tasse Tee und überleg mir, wie ich mich endlich wieder endlich bewerbe. Hab ja seit 9 Monaten clean und seitdem ein bisschen Yoga und Kräutertee, aber der Jobmarkt fühlt sich immer...