Öffentlich lesbarer Thread
Dieser Sonntag macht mich fertig – oder besser
Mann, dieser Sonntag. Ich sitz hier und starre auf den Bildschirm, eigentlich wollte ich ja was für die neue Selbstständigkeit tun, aber irgendwie geht nix. Alles fühlt sich schwer an. Letzte Woche hab ich ja geschrieben, wie ich wieder ein bisschen auf dem Damm bin, und das stimmt ja auch. Aber heute? Heute ist so ein Tag, da frag ich mich echt, wie ich das alles schaffen soll. Der Kleine ist beim Papa, und eigentlich sollte ich die Zeit nutzen, aber stattdessen schwelge ich in Selbstmitleid.
Ich hab mir fest vorgenommen, jetzt endlich wieder durchzustarten, die Fassade des "alles im Griff habens" abzulegen und wirklich was aufzubauen. Aber dann kommen solche Tage. Da spür ich wieder diese Leere, diese Angst, dass alles wieder zusammenbricht, wenn ich nicht aufpasse. Letztens hab ich euch ja auch von diesem Seroquel-Kram erzählt, der mir irgendwie hilft, aber gleichzeitig hab ich das Gefühl, ich bin noch nicht ganz bei mir angekommen.
Es ist so ein komisches Gefühl, gleichzeitig zu wissen, dass es seit über einem Jahr clean ist und ich vieles geschafft habe, aber dann dieser plötzliche Absturz an einem Sonntag. Kennt ihr das? Diese innere Zerrissenheit, wo ein Teil von dir feiern will, was du erreicht hast, und der andere Teil sich schon wieder in die dunkelste Ecke verkriecht? Ich hab Angst, dass diese ganze positive Energie, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe, heute einfach verpufft. Aber vielleicht ist das auch einfach nur ein Teil des Prozesses, oder? Vielleicht muss das auch mal sein, damit man danach wieder gestärkt rauskommt. Ich weiß es nciht.