@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

"Rückkehr ins Erzieherinnen-Leben"

Heute bin ich gerade aus einem Elternsprechtag zurückgekehrt und fühle mich irgendwie... leer. Ich habe mich als Erzieherin entschieden, weil ich Kinder so sehr liebe und mir darum geht, ihnen eine sichere und unterstützende Umgebung zu bieten. Aber seit meinem Rückfall in die Sucht, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob ich noch gut genug bin für diesen Beruf. Die Kinder heute, es sind solche Süßkeiten, aber sie sehen mich einfach nicht mehr so, wie sie mich vorher gesehen haben. Ich merke, dass sie sich von mir zurückziehen und es fällt mir schwer, wieder diese Verbindung zu ihnen aufzubauen. Ich habe mich gestern Abend mit meinem Verlobten geredet und er sagt, dass ich nicht der erste Erzieher in der Geschichte bin, der aus einer Krise herauskommen muss. Aber ich frage mich, ob ich mich jemals wieder ganz vertrauenswürdig fühlen lasse. Ich bin gerade dabei, mich neu zu orientieren und mich auf meine Ausbildung zu konzentrieren, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir etwas zuteilwerden ließ, was ihr selbst erlebt oder gelernt habt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. 💪
🆘 Hilfe