Öffentlich lesbarer Thread
Warum reimt sich meine Träume von der Sonne plötzlich so an das WLAN
Also, ich hab's gerade noch nicht klar, und ich kann's kaum glauben. Letzte Woche, also seit ungefähr acht Tagen (ich würd' das lieber als "ein paar Tage jetzt"), sitze ich vor dem Laptop und hab die Fenster offen, weil der Hitze-Tag in München gerade so warm ist. Da drüben für draußen scheint schon das Leben, und ich kram 'ne Tasse Kaffee in die Hand, weil sonst mein Kopf nicht mehr klar ist. Da kommt die erste Zelle: ich seh die Sonne, sie bricht in dem WLAN-Symbol ihres Obergeschosses, und plötzlich macht mir das nicht mehr Spaß an dem Zeichen, das ich so oft gecheckt hab, wenn ich prokrastiniere.
Ich bin total verwirrt. War das ein Zeichen von irgendwas? Ist das ein Hinweis darauf, das ich noch nicht ganz bereit bin, die "nächsten Schritte" zu tun, weil die Sonne's und das WLAN zusammen ein bisschen "normalisierend" wirkt? Oder doch, dass das Internet grün/rot bleibt und meine Träume von "Sonnenschein" mich eifnach ablenken, während ich noch beim Scrollen "rebelliere"?
Ich hab bei meiner letzten Clean-Phase noch immer das Gefühl, dass ich nur absichtlich nach irgendwas suche, das mich zurück in die Vergangenheit bringt. Vielleicht heißt es, dass ich im Hier und Jetzt sein muss, und das Glas im Fenster ist der einzige Weg, um nicht wieder in die alte Routine abzudriften.
Könnte das auch sein, dass die Sonne mir nur sagt, dass ich endlich rausgehen soll? Oder ist es das Internet, das mich suggeriert, dass ich noch chillen und nicht eskalieren muss?
Wer hat schon diesen mystischen Moment erlebt, wo das Wetter, das WLAN und die eigene Psyche einen kleinen "Check-in" machen? Und wie handhabt ihr das, wenn ihr plötzlich denkt, ihr könntet einen Sonnenstich durch den Bildschirm bekommen? Danke im Voraus für eure Gedanken. 🌞💻