@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich mich wirklich loslassen

muss das hier grad loswerden. Also, ich hab gestern Abend wieder mit meinem Bruder gesprochen und ich bin so... ich weiß nicht, irgendwie halt total verunsichert. Er ist spielsüchtig und ich hab ihn immer wieder unterstützt, auch wenn es mich finanziell in Schwierigkeiten gebracht hat. Aber gestern hat er wieder um Geld gebettelt und ich hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr helfen kann. Das war echt hart für mich, weil ich ihn liebe und ich will ihn nicht im Stich lassen. Aber ich muss auch an mich denken, srsly, ich kann nicht immer nur für ihn da sein. Ich hab mich gefragt, ob ich mich wirklich loslassen kann. Ich meine, ich bin seine Schwester, ich sollte für ihn da sein, oder? Aber ich bin auch müde, ich bin erschöpft von all den Jahren, in denen ich ihn unterstützt hab. Ich hab keine Ahnung, wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll. Ich hab gestern Abend noch lange nicht geschlafen, weil ich darüber nachgedacht hab. Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, loszulassen, wenn man jemanden liebt. Oder ob das nur ein Teil von mir ist, der sich weigert, die Realität zu akzeptieren. Ich würde gerne wissen, wie andere das machen, weißt du? Kann man sich loslassen, ohne dass man sich schuldig fühlt? Ich hab keine Antwort darauf und ich hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Idee hat. Naja, ich werde wohl einfach abwarten müssen und sehen, wie es weitergeht.
🆘 Hilfe