Also, ich sitze gerade am Küchentisch, die Sonne wirft ein warmes Licht auf die alten Holzbretter, und Lilli kommt mit einer Tasse Kaffee an. Sie wirft die Züge ihrer Zähne...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht fast unter und überall riecht's nach Grill und Biergarten. Heute ist Samstag, also das Wochenende, wo so viele von uns in...
Vor 3 Tagen hab ich gesagt, Papa sagt immer „Alles klar“, aber die ganze Nacht danach ist wieder die Kiste. Ich sitz jetzt im Zimmer, die Sonne ist auf der...
Gestern Abend hat mein Sohn plötzlich nach Hause geklingelt, der gleiche alte Spruch: „Ich will weg, aber ich will nicht zurück.“ Ich stehe da, Hände zittern, weil ich den Schlüssel...
ich häng grad im kopf fest und ob Achtsamkeit wirklich der Weg zu meiner Heilung ist. Ich meine, ich habe jetzt seit ein paar Monaten clean und habe angefangen, mich...
Ich sitz hier schon wieder am Samstagmorgen und denk nach. Ist das normal, das man nach ein paar Monaten clean immer noch so stark auf bestimmte Sachen reagiert? Ich mein,...
muss das hier grad loswerden. Also, ich hab gestern Abend wieder mit meinem Bruder gesprochen und ich bin so... ich weiß nicht, irgendwie halt total verunsichert. Er ist spielsüchtig und...
Also, ich hab's gerade noch nicht klar, und ich kann's kaum glauben. Letzte Woche, also seit ungefähr acht Tagen (ich würd' das lieber als "ein paar Tage jetzt"), sitze ich...
Neulich, als ich wieder auf den Balkon bin und die Sonne gegen die Altstadt klatscht, habe ich direkt an den Moment gedacht, als ich das erste Mal an die Straße...
Also ich sitz hier, es ist schn spät Dienstagabend und das Licht im Zimmer ist fast nur noch das vom Laptop. Heute war einer dieser Tage, wo die Panikattacke fast...
Hatte heute Morgen echt so ein komisches Gefühl im Magen, als ich aufgewacht bin. So ein leichtes Unbehagen, aber ich konnte es nicht mal richtig benennen. Kennt ihr das, wenn...
ich weiß grad nicht so richtig, was ich dazu sagen soll. war ein komischer samstag. hab mir gestern echt gedacht, okay, heute ist ruhe, heute mach ich mal nix. hab...
Also ich war ein paar Tage nicht im Forum, hab mich jetzt zurückgezogen, weil ich die Stille in mir nicht einfach ignorieren konnte. Nach zwei Monaten Clean – ohne Handy,...
Also, ich war heute wieder morgens beim Joggen, so um 7, und plötzlich kam dieser alte Gedanke zurück: Was, wenn ich doch wieder fall und die Party am Wochenende mich...
Ich sitze hier am Freitagabend und denke über mein Leben nach. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich clean bin und ich muss sagen, es ist ein gutes...
Also, ich sitz gerade auf meinem kleinen Balkon, die Lichter der Stadt glühen schwach und ich frage mich, warum das Schweigen manchmal lauter klingt als ein voller Club. Seit fast...
Was bedeutet Freiheit, wenn ich meinen ganzen Tag nicht mehr mit dem PC verbringe? Ich sitze jetzt seit zwei Tagen ohne Gaming und der Raum fuehlt sich an wie ein...
Heute Morgen, mitten im Fruhstück, hab ich plötzlich dieses stechende Gefühl im Brustkorb, das ich sonst nur in den schlimmsten Phasen gekannt hab. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean,...
Von wiederda22.04.2026💬 6❤️ 5
🕯️ Bewusst-Sein
Philosophie, Spiritualität, Achtsamkeit, Sinn des Lebens.
Also, ich sitze gerade am Küchentisch, die Sonne wirft ein warmes Licht auf die alten Holzbretter, und Lilli kommt mit einer Tasse Kaffee an. Sie wirft die Züge ihrer Zähne an die Wand, wahnsinnig aufgebracht. Sie sagt: „Ich weiß nicht,...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht fast unter und überall riecht's nach Grill und Biergarten. Heute ist Samstag, also das Wochenende, wo so viele von uns in Versuchung kommen, aber ich bin seit 3 Monaten clean und...
Vor 3 Tagen hab ich gesagt, Papa sagt immer „Alles klar“, aber die ganze Nacht danach ist wieder die Kiste. Ich sitz jetzt im Zimmer, die Sonne ist auf der Fensterbank, und ich fühl mich einfach leer. Ich hab das...
Gestern Abend hat mein Sohn plötzlich nach Hause geklingelt, der gleiche alte Spruch: „Ich will weg, aber ich will nicht zurück.“ Ich stehe da, Hände zittern, weil ich den Schlüssel in der Tasche habe, aber mein Herz fängt an zu...
ich häng grad im kopf fest und ob Achtsamkeit wirklich der Weg zu meiner Heilung ist. Ich meine, ich habe jetzt seit ein paar Monaten clean und habe angefangen, mich selbst besser zu verstehen, aber ich frage mich, ob das...
Ich sitz hier schon wieder am Samstagmorgen und denk nach. Ist das normal, das man nach ein paar Monaten clean immer noch so stark auf bestimmte Sachen reagiert? Ich mein, die körperlichen Entzugserscheinungen sind zum Glück weg, aber dieses ständige...
muss das hier grad loswerden. Also, ich hab gestern Abend wieder mit meinem Bruder gesprochen und ich bin so... ich weiß nicht, irgendwie halt total verunsichert. Er ist spielsüchtig und ich hab ihn immer wieder unterstützt, auch wenn es mich...
Also, ich hab's gerade noch nicht klar, und ich kann's kaum glauben. Letzte Woche, also seit ungefähr acht Tagen (ich würd' das lieber als "ein paar Tage jetzt"), sitze ich vor dem Laptop und hab die Fenster offen, weil der...
Neulich, als ich wieder auf den Balkon bin und die Sonne gegen die Altstadt klatscht, habe ich direkt an den Moment gedacht, als ich das erste Mal an die Straße zurückkehrte. Ich war da schon seid 10 Monaten clean, aber gerade...
Also ich sitz hier, es ist schn spät Dienstagabend und das Licht im Zimmer ist fast nur noch das vom Laptop. Heute war einer dieser Tage, wo die Panikattacke fast wieder anklopfte, obwohl ich jetzt schon 133 Tage clean bin...
Hatte heute Morgen echt so ein komisches Gefühl im Magen, als ich aufgewacht bin. So ein leichtes Unbehagen, aber ich konnte es nicht mal richtig benennen. Kennt ihr das, wenn die Gedanken einfach anfangen, sich im Kreis zu drehen? Nicht...
ich weiß grad nicht so richtig, was ich dazu sagen soll. war ein komischer samstag. hab mir gestern echt gedacht, okay, heute ist ruhe, heute mach ich mal nix. hab mich aufs sofa gehauen und wollte nur bisschen chillen. aber...
Also ich war ein paar Tage nicht im Forum, hab mich jetzt zurückgezogen, weil ich die Stille in mir nicht einfach ignorieren konnte. Nach zwei Monaten Clean – ohne Handy, ohne ständiges Scrollen – habe ich das Gefühl, dass mir...
Also, ich war heute wieder morgens beim Joggen, so um 7, und plötzlich kam dieser alte Gedanke zurück: Was, wenn ich doch wieder fall und die Party am Wochenende mich wieder in die alte Spirale zieht? Während ich die Straßen...
Ich sitze hier am Freitagabend und denke über mein Leben nach. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich clean bin und ich muss sagen, es ist ein gutes Gefühl. Aber ich frage mich, ob man jemals wirklich frei...
Also, ich sitz gerade auf meinem kleinen Balkon, die Lichter der Stadt glühen schwach und ich frage mich, warum das Schweigen manchmal lauter klingt als ein voller Club. Seit fast neun Monaten bin ich clean – ja, das klingt jetzt...
Was bedeutet Freiheit, wenn ich meinen ganzen Tag nicht mehr mit dem PC verbringe? Ich sitze jetzt seit zwei Tagen ohne Gaming und der Raum fuehlt sich an wie ein leerer Schreibtisch – kein Lärm von LoL, kein „Ping“, kein...
Heute Morgen, mitten im Fruhstück, hab ich plötzlich dieses stechende Gefühl im Brustkorb, das ich sonst nur in den schlimmsten Phasen gekannt hab. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean, wir haben das alles hinter uns gelassen, aber als er...
"Der Ruf der Mutigen" 😊 Ich sitze gerade in meiner kleinen Wohnung in Neukoelln, schaue aus dem Fenster und denke an meine Mutter. Sie sagt immer, ich sei "die Brave". Die eine, die es geschafft hat, ohne Kiff zu leben....
Also… seid vier Monaten habe ich keinen Crack mehr, nur noch die Gedanken. Man sagt, Freiheit ist, was du tust, wenn niemand zuschaut. Aber ich frage mich, ob das so einfach ist. Ich war immer der Typ, der sich in...
Die Stille nach der Sturmflut Ich habe letzte Nacht einen sehr wichtigen Moment erlebt, den ich noch nie jemandem erzählt habe. Ich saß auf meinem Balkon, um 2 Uhr morgens, und führte mich aus. Ich meine, ich habe mein Herz...
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist... Ich bin jetzt 10 Tage clean und dachte, ich wuerde mich super fühlen, aber irgendwie ist es anders. Ich meine, ich bin froh, dass ich nicht mehr...
Also, ich sitz hier nach ’nem langen Spaziergang mit dem Hund am Deich, die Luft riecht nach Salz und nciht nach Alkohol, was ja schon mal ne kleine Erleichterung ist. Seit fast ein Jahr bin ich clean – 10 Monate...
Von der Leere nach vorne Ich sitze hier am Fenster, schaue auf die Düsseldorfer Stadtluft und fühle mich leer. Es ist so, als würde ich mich langsam wieder mit mir selbst auseinandersetzen. Ich meine, ich habe 2 Jahre ohne Alkohol...
Nach Jahren im Nebel kann die reine Nüchternheit absolut überwältigend sein. Wer von euch entdeckt gerade die Intensität von Farben, Gesprächen und Gefühlen ohne Filter? Ist das "normale" Bewusstsein für euch langweilig oder die größte Entdeckung eures Lebens? Wie schützt...
Manchmal geht die Tür zum Bewusstsein auf und geht nicht mehr ganz zu. Wer von euch leidet unter HPPD (Hallucinogen Persisting Perception Disorder) oder Derealisation? Wie fühlt es sich an, wenn die Realität permanent wackelt, obwohl man seit Monaten nichts...
Viele von uns haben angefangen, weil sie Antworten suchten oder die Welt "anders" sehen wollten. Wer von euch betrachtet seinen Konsum (oder seine Abstinenz) als eine Reise zum Ich? Habt ihr durch Substanzen oder Meditation Einsichten gewonnen, die euer Leben...