Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🕯️ Bewusst-Sein

Philosophie, Spiritualität, Achtsamkeit, Sinn des Lebens.

Selbstschutz oder Feigheit

Ich hab letzte Woche den Knotakt zu meinem besten Freund abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr weiterwusste, wie ich ihm helfen kann, ohne mich selbst zu verlieren. Aber jetzt, am...

Von jonasfreund 11.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses Gefühl, wenn alles zu viel wird

Habt ihr das manchmal, dass ihr euch einfach nur komplett überfordert fühlt? Ich meine, nicht nur gestresst, sondern so tief drin, dass die Luft wegbleibt. Gerade heute Morgen war das...

Von patrick_meth 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Samstagabend, ich sitz allein und denke nach?

Ich war paar tage weg, brauchte einfach mal eine Pause vom Forum und von allem. Aber jetzt sitz ich wieder hier, in meiner kleinen Wohnung, und höre die Musik aus...

Von werner_alte_schule 08.08.2026 💬 2 ❤️ 0
Was hat mich im Park zum Innehalten gebracht

Heute Mittag war ich wieder im Augsburger Stadtpark, einfach nur ein bisschen frische Luft schnappen, weil das Wochenende irgendwie zu laut war. Waehrend ich da so am Weg entlang ging,...

Von tanja_nitazen_warnung 03.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wann wird das Leere nach 10 Monaten endlich leiser

Ich sitz hier auf meinem Balkon, die Sonne brennt ein bisschen, und ich fühl mich irgendwie total gefangen zwischen Dankbarkeit und diesem komischen, nagenden Loch im Bauch. Um ehrlich zu...

Von lottes_lichter 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Irgendwie verloren im Frühling

Also ich sag mal, heute war so ein komischer Tag. Ich war im Park und hab geguckt, wie die LeuteBBQ machen und Bier trinken. Ich mein, ich bin jetzt seid...

Von Kevin 25.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses Gefühl am Morgen...

Also heute Morgen war es wieder so naja... Ich bin nach dem Aufstehen einfach nur starr auf die Decke gestarrt. Jetzt ist Freitag und irgendwie hab ich diese krasse Panik,...

Von svennieund_ich 24.07.2026 💬 0 ❤️ 1
Dieses Gefühl, wenn die Stille dröhnt?

Nabend Leute. Bin gerade vom Lauf zurück, mal wieder durchs Hafenviertel. Das Wetter war heute so... naja, irgendwie grau, aber nicht richtig kalt. Hab gedacht, das passt. Beim Laufen merk...

Von 03_peter 22.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Gibt es so was wie "normal" nach der Sucht

kurzes update: Ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und versuche, mich auf das Leben nach meinem Aufenthalt vorzubereiten. Es ist jetzt seit 45 Tagen, dass ich clean bin, und das...

Von tom_haftent 19.07.2026 💬 2 ❤️ 1

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe