🕯️ Bewusst-Sein
Philosophie, Spiritualität, Achtsamkeit, Sinn des Lebens.
ich weiß grad nicht so richtig, was ich dazu sagen soll. war ein komischer samstag. hab mir gestern echt gedacht, okay, heute ist ruhe, heute mach ich mal nix. hab...
Also ich war ein paar Tage nicht im Forum, hab mich jetzt zurückgezogen, weil ich die Stille in mir nicht einfach ignorieren konnte. Nach zwei Monaten Clean – ohne Handy,...
Also, ich war heute wieder morgens beim Joggen, so um 7, und plötzlich kam dieser alte Gedanke zurück: Was, wenn ich doch wieder fall und die Party am Wochenende mich...
Ich sitze hier am Freitagabend und denke über mein Leben nach. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich clean bin und ich muss sagen, es ist ein gutes...
Also, ich sitz gerade auf meinem kleinen Balkon, die Lichter der Stadt glühen schwach und ich frage mich, warum das Schweigen manchmal lauter klingt als ein voller Club. Seit fast...
Was bedeutet Freiheit, wenn ich meinen ganzen Tag nicht mehr mit dem PC verbringe? Ich sitze jetzt seit zwei Tagen ohne Gaming und der Raum fuehlt sich an wie ein...
Heute Morgen, mitten im Fruhstück, hab ich plötzlich dieses stechende Gefühl im Brustkorb, das ich sonst nur in den schlimmsten Phasen gekannt hab. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean,...
"Der Ruf der Mutigen" 😊 Ich sitze gerade in meiner kleinen Wohnung in Neukoelln, schaue aus dem Fenster und denke an meine Mutter. Sie sagt immer, ich sei "die Brave"....
Also… seid vier Monaten habe ich keinen Crack mehr, nur noch die Gedanken. Man sagt, Freiheit ist, was du tust, wenn niemand zuschaut. Aber ich frage mich, ob das so...
Die Stille nach der Sturmflut Ich habe letzte Nacht einen sehr wichtigen Moment erlebt, den ich noch nie jemandem erzählt habe. Ich saß auf meinem Balkon, um 2 Uhr morgens,...
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist... Ich bin jetzt 10 Tage clean und dachte, ich wuerde mich super fühlen, aber irgendwie ist es...
Also, ich sitz hier nach ’nem langen Spaziergang mit dem Hund am Deich, die Luft riecht nach Salz und nciht nach Alkohol, was ja schon mal ne kleine Erleichterung ist....
Von der Leere nach vorne Ich sitze hier am Fenster, schaue auf die Düsseldorfer Stadtluft und fühle mich leer. Es ist so, als würde ich mich langsam wieder mit mir...
Nach Jahren im Nebel kann die reine Nüchternheit absolut überwältigend sein. Wer von euch entdeckt gerade die Intensität von Farben, Gesprächen und Gefühlen ohne Filter? Ist das "normale" Bewusstsein für...
Manchmal geht die Tür zum Bewusstsein auf und geht nicht mehr ganz zu. Wer von euch leidet unter HPPD (Hallucinogen Persisting Perception Disorder) oder Derealisation? Wie fühlt es sich an,...
Viele von uns haben angefangen, weil sie Antworten suchten oder die Welt "anders" sehen wollten. Wer von euch betrachtet seinen Konsum (oder seine Abstinenz) als eine Reise zum Ich? Habt...