Ich sitz gerade in der Mensa, das Licht ist grell und ich hör das Klirren von Kaffeetassen, während mein Kopf wieder voller To‑Do‑Listen ist. Seit etwa einem Monat bin ich...
Ich lieg wieder um 2 Uhr im Bett, das Handy liegt noch offen und plötzlich dringt dieser einseitige Druck in meiner Brust. Nach der Party letzte Woche, wo ich jemanden...
Heute war wieder so ein typischer Abend, an dem ich dachte, wir schließen den Kreis ein bisschen. Meine Tochter hat nach dem Essen plötzlich die ganze Pizza weggeschnappt und dann...
Also, ich liege seit ein paar Tagen wieder wach, wenn die restliche Welt schläft. Die Stille ist irgendwie... überwältigend. Ich meine, ich hab früher nie viel Schlaf gebraucht, aber jetzt,...
Ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, es ist schon fast dunkel, die Straße unten glüht leicht von den Laternen und ich hör das leise Rauschen vom Rhein. Heute war...
Heute war wieder so ein Freitagabend nach der Schicht im Gewächshaus, und ich hab gemerkt, das die innere Unruhe plötzlich hochkommt, obwohl ich schon fast 6 Monate clean bin. Ich bin...
Hey Leute, bin grad erst wieder daheim, war paar Tage weg. Aber dieses Scheiß-Gefühl krieg ich nicht los. Diese komischen Bilder im Kopf, die einfach so auftauchen, von früher. Wie...
Also, ich war heute Morgen wieder mit Buster am Deich. Kennt ihr das? Dieses ewige Auf und Ab mit dem Wetter, mal Sonne, mal so'n Grau, dass man denkt, der...
Gestern Abend, kurz nach dem Abendbrot, hab ich wieder im Garten nach den letzten Herbstblättern gegraben – das ist mittlerweile mein kleiner Rückzugsort, wenn das Haus zu laut wird. Während...
Servus Leit, war paar tage weg, bin wieder da. Musste mal kurz durchatmen. Aber heut is mir wieder was passiert, das musste ich einfach loswerden. War wieder mal a bisserl...
** Sommer, Sonne, Regenpause – eigentlich sollte das ein entspannter Sonntag sein, aber für mich ist es mehr wie ein Echo aus der Vergangenheit. Ich sitze jetzt, die Sonne liegt...
Heute Nachmittag hab ich mich ein bisschen im Park ausgedehnt, das Wetter ist endlich wieder mild und ich fühle mich irgendwie leichter. Aber jetzt, wo das Wochenende anklopft, spüre ich...
Hey Leute, ich muss mal kurz was loswerden. Ich bin jetzt seit fast 24 Tagen clean, was sich echt gut anfühlt. Aber sobald der Lernstress aufkommt, merke ich, wie meine...
Heute Morgen, noch halb verschlafen, hab ich meinen türkis‑Stern‑Becher gegriffen und bin aufs Dach geklettert, weil die Sonne über den Hafen so golden lag. Der Wind hat mir das Gefühl...
Weiß nicht, ob das hier jemand kennt. Die letzten Jahre waren bei mir ja eigentlich Chaos satt – nicht mein eigenes, aber das hat mich genauso geprägt. Immer dieser Unterstrom,...
Also, kurz und knapp: Ich sitze jetzt in meiner kleinen Wohnung, die Fenster sind zu, der Fernseher aus, und ich häng mit meinen Kopfhörern durch den Zimmer. Ich hör den...
Gestern hab ich im Wohnzimmer, der WG‑Wohnung, total still gestanden, nur das leise Summen des Kühlschranks. Ich wollte gar nicht laut, wollte nicht sprechen, aber das Zischen in meinem Kopf...
Also, Sonntagmorgen, die Sonne schießt durch die halb geöffnete Vorhänge und ich sitze mit meinem Kaffee, der noch zu heiß ist, auf dem Balkon. Mein Mann hat wieder die Dusche...
Von ute_b24.05.2026💬 3❤️ 3
🕯️ Bewusst-Sein
Philosophie, Spiritualität, Achtsamkeit, Sinn des Lebens.
Ich sitz gerade in der Mensa, das Licht ist grell und ich hör das Klirren von Kaffeetassen, während mein Kopf wieder voller To‑Do‑Listen ist. Seit etwa einem Monat bin ich clean von Modafinil+Alk und eigentlich fühl ich mich besser, aber...
Ich lieg wieder um 2 Uhr im Bett, das Handy liegt noch offen und plötzlich dringt dieser einseitige Druck in meiner Brust. Nach der Party letzte Woche, wo ich jemanden mit nach Hause genommen hab, erinnere ich mich an nix...
Heute war wieder so ein typischer Abend, an dem ich dachte, wir schließen den Kreis ein bisschen. Meine Tochter hat nach dem Essen plötzlich die ganze Pizza weggeschnappt und dann die Flasche Wein aufgemacht, als ob nix wär. Ich hab...
Also, ich liege seit ein paar Tagen wieder wach, wenn die restliche Welt schläft. Die Stille ist irgendwie... überwältigend. Ich meine, ich hab früher nie viel Schlaf gebraucht, aber jetzt, wo ich wieder clean bin, ist es halt anders. Ich...
Ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, es ist schon fast dunkel, die Straße unten glüht leicht von den Laternen und ich hör das leise Rauschen vom Rhein. Heute war wieder so ein Tag, an dem der Stress an der...
Heute war wieder so ein Freitagabend nach der Schicht im Gewächshaus, und ich hab gemerkt, das die innere Unruhe plötzlich hochkommt, obwohl ich schon fast 6 Monate clean bin. Ich bin dann raus in den kleinen Kräutergarten, setz mich auf die...
Hey Leute, bin grad erst wieder daheim, war paar Tage weg. Aber dieses Scheiß-Gefühl krieg ich nicht los. Diese komischen Bilder im Kopf, die einfach so auftauchen, von früher. Wie so kleine Filmclips aus der schlimmsten Zeit. Ich bin jetzt...
Also, ich war heute Morgen wieder mit Buster am Deich. Kennt ihr das? Dieses ewige Auf und Ab mit dem Wetter, mal Sonne, mal so'n Grau, dass man denkt, der Himmel will einem die Farbe aus dem Gesicht saugen. Und...
Gestern Abend, kurz nach dem Abendbrot, hab ich wieder im Garten nach den letzten Herbstblättern gegraben – das ist mittlerweile mein kleiner Rückzugsort, wenn das Haus zu laut wird. Während ich die Hacke schwinge, kam mir plötzlich der Gedanke, dass...
Servus Leit, war paar tage weg, bin wieder da. Musste mal kurz durchatmen. Aber heut is mir wieder was passiert, das musste ich einfach loswerden. War wieder mal a bisserl in den Bergen unterwegs, heut so auf der Almwiese, die...
** Sommer, Sonne, Regenpause – eigentlich sollte das ein entspannter Sonntag sein, aber für mich ist es mehr wie ein Echo aus der Vergangenheit. Ich sitze jetzt, die Sonne liegt auf meiner Fensterbank und der leichte Duft von Blättern weht...
Heute Nachmittag hab ich mich ein bisschen im Park ausgedehnt, das Wetter ist endlich wieder mild und ich fühle mich irgendwie leichter. Aber jetzt, wo das Wochenende anklopft, spüre ich dieses kratzige Ziehen im Magen – das alte Verlangen nach...
Hey Leute, ich muss mal kurz was loswerden. Ich bin jetzt seit fast 24 Tagen clean, was sich echt gut anfühlt. Aber sobald der Lernstress aufkommt, merke ich, wie meine Gedanken sofort in alte Muster zurückfallen. Allein wenn ich im...
Heute Morgen, noch halb verschlafen, hab ich meinen türkis‑Stern‑Becher gegriffen und bin aufs Dach geklettert, weil die Sonne über den Hafen so golden lag. Der Wind hat mir das Gefühl gegeben, dass meine alten Ritze‑Narben fast ein Eigenleben kriegen –...
Weiß nicht, ob das hier jemand kennt. Die letzten Jahre waren bei mir ja eigentlich Chaos satt – nicht mein eigenes, aber das hat mich genauso geprägt. Immer dieser Unterstrom, diese ständige Bereitschaft, irgendwas zu regeln, bevor es eskaliert. Und...
Also, kurz und knapp: Ich sitze jetzt in meiner kleinen Wohnung, die Fenster sind zu, der Fernseher aus, und ich häng mit meinen Kopfhörern durch den Zimmer. Ich hör den gleichen Song, den ich letzte Woche im Kiosk auf dem...
Gestern hab ich im Wohnzimmer, der WG‑Wohnung, total still gestanden, nur das leise Summen des Kühlschranks. Ich wollte gar nicht laut, wollte nicht sprechen, aber das Zischen in meinem Kopf war laut. Ich hab mich gefragt, was das mit „still...
Also, Sonntagmorgen, die Sonne schießt durch die halb geöffnete Vorhänge und ich sitze mit meinem Kaffee, der noch zu heiß ist, auf dem Balkon. Mein Mann hat wieder die Dusche gequatscht (also die Mikrowelle – er ist nicht mehr dabei,...
Ich war heute 'ne Stunde in der Küche und hab plötzlich vergessen, warum ich überhaupt mit dem neuen Yoga-Kurs angefangen hab. Mein Kopf war voll mit den ganzen Infos zu Half-Life‑2 und den letzten Sub‑Erfahrungen, und dann — Plötzlich nur...
schreib vom handy, sry für tippfehler Ich sitze heute nach der Sitzung in Kassandra, dreht sich bisschen unruhig in meiner Runde. Da ist das Gefühl, als sei mein Körper nicht ganz mein, als würde ein Teil von mir irgendwo anders...
Heute Abend, nach einem langen Tag im Uni‑Kram, hab ich wieder über mein letztes Grill‑Post nachgedacht – wie das Bier immer wieder das Gespräch übernimmt. Ich merke, das ich ständig alles erledige, koch, putz, hör zu, und dabei vergesse, was...
Mann, ich hab gestern Abend wieder so ein krasses Gefühl gehabt, wisst ihr? Ich saß auf dem Balkon und hab einfach nur in den Himmel gestarrt, aber irgendwie... ich war nicht wirklich da. Es fühlte sich an, als ob alles...
Ich lieg jetzt am Nachmittag auf dem Sofa, die Sonne dringt nur halb durch die Vorhänge und in meinem Bauch schlägt das winzige Klopfen, das mich gleichzeitig beruhigt und komplett aus der Bahn wirft. Vor 2 Wochen hab ich erfahren, dass...
Heute war wieder so ein Abend, an dem ich das Gefühl hatte, dass die Welt um mich herum plötzlich stillsteht, weil jeder Blick aus dem Flur nach meinem Mann sucht. Ich hab mich an den Küchentisch gesetzt, die Kinder hatten...
Also, ich sitze gerade am Küchentisch, die Sonne wirft ein warmes Licht auf die alten Holzbretter, und Lilli kommt mit einer Tasse Kaffee an. Sie wirft die Züge ihrer Zähne an die Wand, wahnsinnig aufgebracht. Sie sagt: „Ich weiß nicht,...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht fast unter und überall riecht's nach Grill und Biergarten. Heute ist Samstag, also das Wochenende, wo so viele von uns in Versuchung kommen, aber ich bin seit 3 Monaten clean und...
Vor 3 Tagen hab ich gesagt, Papa sagt immer „Alles klar“, aber die ganze Nacht danach ist wieder die Kiste. Ich sitz jetzt im Zimmer, die Sonne ist auf der Fensterbank, und ich fühl mich einfach leer. Ich hab das...
Gestern Abend hat mein Sohn plötzlich nach Hause geklingelt, der gleiche alte Spruch: „Ich will weg, aber ich will nicht zurück.“ Ich stehe da, Hände zittern, weil ich den Schlüssel in der Tasche habe, aber mein Herz fängt an zu...
ich häng grad im kopf fest und ob Achtsamkeit wirklich der Weg zu meiner Heilung ist. Ich meine, ich habe jetzt seit ein paar Monaten clean und habe angefangen, mich selbst besser zu verstehen, aber ich frage mich, ob das...
Ich sitz hier schon wieder am Samstagmorgen und denk nach. Ist das normal, das man nach ein paar Monaten clean immer noch so stark auf bestimmte Sachen reagiert? Ich mein, die körperlichen Entzugserscheinungen sind zum Glück weg, aber dieses ständige...