@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

dieser samstag war komisch

ich weiß grad nicht so richtig, was ich dazu sagen soll. war ein komischer samstag. hab mir gestern echt gedacht, okay, heute ist ruhe, heute mach ich mal nix. hab mich aufs sofa gehauen und wollte nur bisschen chillen. aber dann kam so ein gedanke. einer von denen, die sich so langsam einschleichen. der gedanke, das ich doch eigentlich... naja, dass ich doch eigentlich noch was "machen" könnte. und dann hab ich drüber nachgedacht, wie das früher war. wie ich nach jeder Schicht, egal wie stressig, erstmal eine linie gezogen hab, um runterzukommen. ich mein, das war so ne art ritual. oder um wach zu bleiben, wenn die nacht lang wurde. echt krass, wie sich das in mein hirn eingebrannt hat. jetzt sitz ich hier, 111 tage clean, und muss mich echt jeden tag aufs neue damit auseinandersetzen. warum ist das so? warum hat mein kopf immer noch so ne verbindung zwischen "brauche ruhe" und "koks" oder "brauche energie" und "koks"? ich hab ja die therapie gemacht, ich weiß theoretisch, was da passiert. aber dieses gefühl, dieses tiefe, fast körperliche verlangen, das ist manchmal echt schwer zu greifen. es ist ja nicht so, dass ich jetzt wirklich nochmal den koks rausholen will. um gottes willen. aber dieses verlangen danach, oder zumindest die erinnerung daran, wie sich das angefühlt hat. das ist echt... hart. hat jemand von euch auch solche momente? wo die erinnerung an den konsum so stark ist, dass sie fast echt wirkt? und wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht wisst, ob ihr jetzt grad müde seid, gestresst, oder ob das nur diese alte masche ist, die wieder versucht, sich durchzusetzen? ich glaub, ich brauch da echt mal nen rat, wie man solche tage besser navigiert. ich fühl mich grad n bisschen verloren, ehrlich gesagt.

1 Antworten

paulaundmax vor 2 Std.
Der Satz „…muss mich echt jeden Tag aufs neue damit auseinandersetzen“ trifft mich – auch ich merke das, wenn Max nach einem Spaziergang plötzlich bellt und mein Herz schneller schlägt. Dann spüre ich das alte Verlangen fast körperlich, und ich frage mich, ob es nur Stress ist oder das alte Muster zurückdrängt.
🆘 Hilfe