@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich nach so langer Zeit noch was von Cannabis erwarten

Hab euch ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich jetzt seit 5 Monaten clean bin und mich irgendwie an das Leben gewöhnt hab, das nicht von nem Schuss oder Crack abhängt. Heute war so ein komischer Nachmittag – Sonne knallt durch das Fenster in der Einrichtung, ich sitz am Küchentisch und hör die Kids draußen fragen, ob wir noch 'nen Joint drehen wollen. Meine erste Reaktion war sofort: “Nee, danke, ich brauch das nicht mehr.” Aber dann hat mich das irgendwie runtergezogen, weil ich das ganze Rauchen immer mit irgendwie ‘nem kurzen Moment Freiheit verbunden hab, bevor ich wieder im Trott war. Hab mir heute im Radio 'ne Story über medizinisches Cannabis angehört – jemand mit chronischen Schmerzen, der sagt, das hilft ihm, wieder ein Stück Normalität zu spüren. Und jetzt, tbh, frage ich mich: Was wäre, wenn ich das mal probieren würde? Nicht als “Kicks” oder “High” – eher als bisschen Entspannung, dass ich nicht immer das laute Hinterdrehen im Kopf hab, wenn ich nachts im Bett liege. Ich bin ja HIV‑positiv, alles unter Kontrolle, Viruslast im grünen Bereich, und meine Substitution läuft. Trotzdem zieht da so ein Gedanke rum, ob das hier ‘ne neue Richtung sein könnte oder nur ’ne Ausrede, um wieder ‘nen Rausch zu finden. Hab keine Ahnung, ob das für mich überhaupt safe ist, ob das irgendwas mit meinem Methadon-Plan hat oder ob ich einfach nur nach nem kleinen Ausweg such. Hat jemand von euch sowas ausprobiert, während er clean war? Wie hat das bei euch gewirkt, hat’s euch irgendwie geholfen, oder war’s nur ein weiterer Weg zurück in die alte Schiene? Bin jetzt echt neugierig und ein bisschen ängstlich, weil ich nicht will, dass das wieder ein Fenster zu meinem alten Leben wird. 🤔 Freu mich auf eure ehrlichen Meinungen. 🙏
🆘 Hilfe