Öffentlich lesbarer Thread
Kann CBD mir helfen, die Nerven zu beruhigen?
Also, ich sitz hier am Sonntagnachmittag, die Enkel raufen im Garten und meine Tochter hat wieder einen dieser „kurzen“ Abende mit ihrem Freund, bei dem immer ein Fläschchen rumsteht. Ich fühl mich wie ein Seil, das immer wieder zu knapp wird, und frage mich, ob ich da nicht irgendwie was anders machen könnte. Wie ich letztens erzählt habe, hat die Party am Samstag die ganze Familie fast zerreißt – ich war die ganze Zeit nur am Beobachten, weil ich nicht weiß, ob ich helfen kann oder nur noch mehr Stress mache.
Jetzt hör ich immer öfter von CBD-Ölen, dass das bei Angst und Schlafproblemen helfen soll. Ich bin ja keine Expertin, aber die Idee, dass ein bisschen Natur doch vielleicht ein bisschen Ruhe bringen könnte, klingt irgendwie verlockend. Hat jemand von euch das schon ausprobiert, speziell im Alter? Ich meine, ich bin ja 69, Rentnerin aus Lübeck, und habe nicht so viel Erfahrung mit dem Ganzen. Und ich will ja nicht, dass das die Enkel irgendwie mitbekommen, weil ich ja nicht will, dass das Ganze noch mehr Stress macht.
Ich habe Angst, dass ich damit nur die Symptome wegschiebe, anstatt das eigentliche Problem anzugehen – nämlich die Alkoholprobleme meiner Tochter und das ganze Chaos drumherum. Aber gleichzeitig fühl ich mich so erschöpft, dass ich vielleicht einfach ein bisschen Entspannung gebrauchen könnte, ohne gleich wieder zu trinken.
Hat jemand Tipps, wie man das am besten angeht, ohne dass es zu einem neuen Problem wird? Und gibt es vielleicht Erfahrungen, die ihr teilen könnt, wie ihr das mit den Enkeln und dem Alltag vereinbart habt? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr eure Gedanken mit mir teilt. ❤️🙏