Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Der perfekte Hochstapler - Wer bin ich ohne Droge?
Ich sitze hier am Sonntagmorgen, ein paar Monate nach dem ersten Entzug, und frage mich, wer ich eigentlich bin, wenn ich nicht unter Drogen bin. Mein Leben war immer um das Performen herum organisiert, um die nächste Herausforderung zu schaffen, um den nächsten Erfolg zu erzielen. Und die Drogen waren da, um mich zu motivieren, um mich zu beschleunigen, um mich zu überfordern. Aber jetzt, ohne die Droge, fühle ich mich... leer.
Ich denke an all die Menschen, die mich kannten, bevor ich mich in die Droge verliebt habe. Ich war der Typ, der immer alles im Griff hatte, der immer alles bewältigen konnte. Aber jetzt, ohne die Droge, fühle ich mich wie ein Schauspieler ohne Skript, wie ein Hochstapler ohne Maske. Wer bin ich ohne die Droge? Bin ich immer noch derselbe Mensch, der ich einmal war, oder bin ich nur ein Schatten meines früheren Selbst?
Ich erinnere mich an die letzten Tage vor dem Entzug, als ich mich immer wieder fragte, ob ich es schaffen würde, ohne die Droge zu leben. Ich fragte mich, ob ich ohne sie noch ein Mensch sein konnte, oder ob ich nur ein leeres Hülle war. Und jetzt, nach einigen Monaten, frage ich mich immer noch dieselbe Frage.
Ich habe mich in der letzten Zeit bemüht, neue Interessen zu finden, um mich abzulenken, um mich zu beschäftigen. Ich habe angefangen, wieder zu laufen, um mich zu bewegen, um mich zu erinnern, wie es ist, sich ohne die Droge zu fühlen. Aber es ist nicht dieselbe Freude, nicht dieselbe Selbstvertrauen, wie ich es kannte, bevor ich mich in die Droge verliebt habe.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder der Mensch sein kann, der ich einmal war, oder ob ich mich einfach nur an ihn erinnern kann. Wer bin ich ohne die Droge? Bin ich ein Hochstapler, der nur darauf wartet, das sein Schauspiel wieder beginnt, oder bin ich ein echter Mensch, der endlich wieder zu sich selbst zurückgefunden hat? 🙏