Ich sitz gerade mit nem Stück Käse und nem kühlen Glas Wasser auf dem Balkon, die Sonne geht fast unter und plötzlich riecht's von unten nach dem Biergarten um die...
Also ich sitz gerade auf meinem Bett, das Handy glüht, und die Gedanken rasen. Vor 2 Tagen hab ich endlich die Codein‑Tabletten weggelegt und dachte, das läuft – bis gestern,...
Also, gestern war es soweit – ich hab zueinandergekommen, weil im Augenblick, wo ich wirklich noch clean bin, plötzlich die Sonne rausgegangen ist und das Weltbild irgendwie zusammenbricht. Ich war...
Hey Leute, ich bin jetzt seit knapp einem Monat clean vom PC, und es läuft ganz okay, ehrlich gesagt. Aber ich hab ein Problem, das sich echt hartnäckig hält: die...
Ich sitz hier am Samstagabend, die Küche ist halb dunkel und das Telefon liegt stumm auf dem Tresen. Vor ein paar Tagen war ich wieder clean – genau 13 Tage,...
Also, heute ist Samstag und ich bin echt unsicher, wie ich das Wochenende überstehen soll. Meine Schwester ist super nett und alles, aber ich kann einfach nicht aufhören, an die...
Ich lieg heute wieder im Bett, es ist schon fast 02:00 und das Klicken der Türschlösser im Flur klingt irgendwie beruhigend. Seit fast fünf Monate sitz ich in der betreuten...
Also, ich sitz hier gerade auf dem Sofa, und draußen hört man die Leute lachen und feiern. Ich hab seit ein paar Monaten echt versucht, clean zu bleiben, und es...
Heute war wieder so ein typischer Dienstagabend, die Sonne geht langsam unter und ich häng mit ein paar Kollegen am Hafenbiergarten. Irgendwie schwingt immer noch die Musik, Gläser klirren, und...
Ich hab es gestern in der Klinik erlebt – ein paar Tage leer, dann plötzlich das Gefühl, als ob mein Herz aus der Brust fliegen würde. Ich bin zwar seit...
kurz bevor ich ins bett falle: ich muss das kurz loswerden: Also, ich sitz hier in meiner Kantine, es ist Sonntagmittag und ich bin somehow total niedergeschlagen. Ich weiß nicht,...
Moin zusammen, ich hab heute was erlebt, das ich gern mit euch teilen will, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich damit umgehen soll. Gestern war ich in der...
Ich sitz hier im Wohnzimmer, die alte Decke knarrt leise und das Licht von der Straßenlaterne wirft splittrige Schatten über den Sessel. Vor 26 Tagen habe ich das letzte Mal...
Also, Leute, ich sitze gerade im Matheunterricht und plötzlich kommt ein Crash‑Kram, der mir die Nase voll von den alten Vape‑Tagen macht. Ich hab 1 Jahr und 1 Monat clean...
Ich bin gerade von einer 12‑Stunden‑Nacht im OP zurück und hab beim Aufräumen wieder die kleinen Kistchen mit Morphin gesehen. Sofort kam das alte Verlangen hoch, obwohl ich jetzt seit...
Ich sitz hier an meinem Küchentisch, das Licht vom Flur drinngt noch schwach rein und die Heizung macht ihr leises Rattern. Es ist Montag, und ich dachte mir, das ist...
Ich sitz gerade auf meinem kleinen Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hab mir einen Tee mit Honig gemacht, weil das letzte Mal, als ich nach der Arbeit...
Heut hab ich mir mit einem Kaffee 'ne lange Spaziergänger-Session geholt, weil ich dachte, das wär’ mein neuer Weg zur Entgiftung. Doch statt Ruhe kam der Nervenkitzel: mein Herz klopfte...
Ich sitz gerade mit nem Stück Käse und nem kühlen Glas Wasser auf dem Balkon, die Sonne geht fast unter und plötzlich riecht's von unten nach dem Biergarten um die Ecke. Der Duft von Grillfleisch, Rauch und dem typischen Zigaretten‑Mischgeruch...
Also ich sitz gerade auf meinem Bett, das Handy glüht, und die Gedanken rasen. Vor 2 Tagen hab ich endlich die Codein‑Tabletten weggelegt und dachte, das läuft – bis gestern, als ich beim BWL‑Treff im Café plötzlich das alte Verlangen...
Also, gestern war es soweit – ich hab zueinandergekommen, weil im Augenblick, wo ich wirklich noch clean bin, plötzlich die Sonne rausgegangen ist und das Weltbild irgendwie zusammenbricht. Ich war den ganzen Tag im Park rumgemacht, Sonne auf der Haut,...
Hey Leute, ich bin jetzt seit knapp einem Monat clean vom PC, und es läuft ganz okay, ehrlich gesagt. Aber ich hab ein Problem, das sich echt hartnäckig hält: die Energy Drinks. Früher war das ja Standard nach jeder langen...
Ich sitz hier am Samstagabend, die Küche ist halb dunkel und das Telefon liegt stumm auf dem Tresen. Vor ein paar Tagen war ich wieder clean – genau 13 Tage, und das fühlt sich doch irgendwie wie ein kleiner Sieg...
Also, heute ist Samstag und ich bin echt unsicher, wie ich das Wochenende überstehen soll. Meine Schwester ist super nett und alles, aber ich kann einfach nicht aufhören, an die alten Zeiten zu denken. Wir haben gestern Abend ein bisschen...
Ich lieg heute wieder im Bett, es ist schon fast 02:00 und das Klicken der Türschlösser im Flur klingt irgendwie beruhigend. Seit fast fünf Monate sitz ich in der betreuten Einrichtung, nehme meine Substitution und versuch jeden Tag ein bisschen...
Also, ich sitz hier gerade auf dem Sofa, und draußen hört man die Leute lachen und feiern. Ich hab seit ein paar Monaten echt versucht, clean zu bleiben, und es klappt irgendwie. Aber wenn das Wochenende kommt, krieg ich immer...
Heute war wieder so ein typischer Dienstagabend, die Sonne geht langsam unter und ich häng mit ein paar Kollegen am Hafenbiergarten. Irgendwie schwingt immer noch die Musik, Gläser klirren, und das “ein kleines Glas” klingt plötzlich wie ein Versprechen. Ich spür...
Ich hab es gestern in der Klinik erlebt – ein paar Tage leer, dann plötzlich das Gefühl, als ob mein Herz aus der Brust fliegen würde. Ich bin zwar seit fast 7 Monaten clean, aber das war mein erstes solides Beatrhythmus-Verschiebung,...
kurz bevor ich ins bett falle: ich muss das kurz loswerden: Also, ich sitz hier in meiner Kantine, es ist Sonntagmittag und ich bin somehow total niedergeschlagen. Ich weiß nicht, ob es der Sonntag ist oder was, aber ich hab...
Moin zusammen, ich hab heute was erlebt, das ich gern mit euch teilen will, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich damit umgehen soll. Gestern war ich in der Stadt, nur kurz zum Brot holen, und dann stand ich...
Ich sitz hier im Wohnzimmer, die alte Decke knarrt leise und das Licht von der Straßenlaterne wirft splittrige Schatten über den Sessel. Vor 26 Tagen habe ich das letzte Mal das Glas gehoben, das fast ein Teil meiner Finger war....
Also, Leute, ich sitze gerade im Matheunterricht und plötzlich kommt ein Crash‑Kram, der mir die Nase voll von den alten Vape‑Tagen macht. Ich hab 1 Jahr und 1 Monat clean – das heißt, keine Züge, keine Amphe – und doch...
Ich bin gerade von einer 12‑Stunden‑Nacht im OP zurück und hab beim Aufräumen wieder die kleinen Kistchen mit Morphin gesehen. Sofort kam das alte Verlangen hoch, obwohl ich jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean bin. Ich habe dann...
Ich sitz hier an meinem Küchentisch, das Licht vom Flur drinngt noch schwach rein und die Heizung macht ihr leises Rattern. Es ist Montag, und ich dachte mir, das ist ja ein guter Moment, um mal über die ganze Entwicklung...
Ich sitz gerade auf meinem kleinen Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hab mir einen Tee mit Honig gemacht, weil das letzte Mal, als ich nach der Arbeit noch einen Energy‑Drink gekippt hab, mein Herz plötzlich wie ein...
Heut hab ich mir mit einem Kaffee 'ne lange Spaziergänger-Session geholt, weil ich dachte, das wär’ mein neuer Weg zur Entgiftung. Doch statt Ruhe kam der Nervenkitzel: mein Herz klopfte wie ein Metronom, und plötzlich fühlte ich mich wie auf...
Gestern war wieder ein harter Tag im Salon. Ein Kunde hat immer noch kein Schlusslicht im Kopf, wenn er die Haarschneidemaschine betätigt. Ich hatte die letzte Nuance aus dem Tank, und plötzlich kam mir das alte Verlangen zurück. Ich habe...
Hab das Gefühl, seit ich aus der Klinik raus bin, nagt da so einiges. Bin jetzt gut 6 Monate clean, aber diese Stimme im Kopf, die sagt, du bist nix wert, du hast eh alles verkackt – die ist echt...
Moin zusammen, ich sitz hier auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam runter und ich hör aus der Ferne das Lachen von ein paar Leuten im Biergarten unten. Heute ist Freitag, das Wochenende klopft an und ich fühl mich irgendwie...
Gestern war ich mit ein paar Kumpels im Biergarten, weil die Sonne fast vertreibt die graue Wolke in mir. Ich hab fast die ganze Zeit locker rumgealbert, hab über Jobs und 2‑Tages‑Deals gesprochen. Und dann— plötzlich hab ich die Hand...
Hey Leute, ich sitz hier grad am Fenster und genieße den Sonnenschein, aber irgendwie hab ich auch ein bisschen Angst vor dem Tag. Ka, früher wär ich jetzt schon auf dem Weg zum nächsten Biergarten, aber heute... ich weiß nicht,...
Hallo Leute, war paar Tage weg, muss sagen, das ist echt anstrengend grad. Hab meinen PC jetzt seit gestern in den Flur gestellt. Alleine der Anblick triggert mich schon krass, aber meine Freundin meinte, das wär ein guter Schritt, damit...
Also, ich bin echt froh, dass ich es bis hierhin geschafft habe, aber ich fühle mich manchmal noch total verletzlich. Letzten Tag war ich auf dem Weg zum Yoga und sah jemanden, der mir bekannt vorkam - ich dachte, es...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, warum ich immer noch so eine Angst vor dem Arzt hab. Ich mein, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und stabil auf Bup, aber wenn ich zum Arzt muss, kriecht...
hey leute, ich sitz da jetzt, dein Feed scrollt wie immer durch, aber meine Gedanken spinnen total. es ist irgendwie seltsam, wie sich alles anfühlt, seit ich jetzt 9 monaten sauber bin. am Anfang war alles super, ich fühlte mich...
Ich war gerade im Supermarkt, wollte nur ein paar Sachen für das Abendessen holen, und plötzlich stand da dieser riesige Kühlschrank voll mit sprudelndem Wasser. Kaum sah ich die Flaschen, kam sofort dieses alte Verlangen hoch, das ich seid 9 Monaten...
kurzes update: Ich bin jetzt seit 14 Tage clean und hab endlich eine Besichtigung für ne kleine Wohnung in der Stadt bekommen. Der Makler war nett, aber dann kam die Frage nach Vorstrafen. Ich hab kurz gesagt, 30 Monate Haft wegen Drogen...
Ich bin jetzt seid einem Monat clean und das erste Wochenende nach meiner Arbeit war ein echter Test. Meine Kumpels wollten wieder in die Kneipe, ich hab gesagt “nein, ich fahr nach Hause” und plötzlich fühlte ich mich total außenstehend....