Heute war wieder so ein Abend, wo er “gleich da” sagt, das Telefon aber total stumm bleibt. Ich sitz am Küchentisch, der Tee ist schon kalt, und plotzlich schießt mein...
Also ich sitz grad hier und denk daran, dass ich jetzt seid 2 Monaten clean bin. Es klingt echt krass, wenn ich das sage. Ich meine, ich war so tief...
Hab gerade ne Runde im Wohnzimmer gedreht, das Licht vom Handy flackert und ich frage mich, wie oft ich das eigentlich schon übersehen hab. Als Barkeeperin war das Koks damals...
Ich bin jetzt seit 7 Tagen clean und sitz am Samstagabend im Wohnzimmer, das Licht von draußen dringt rein und überall riecht's noch nach Grill und Bier. Die Party um...
Ich bin jetzt seid ungefähr einem Monat clean vom PC und eigentlich läuft alles ganz gut. Heute ist Samstag, die Sonne knallt, und meine Freundin will einfach nur chillen, aber...
Also, ich bin jetzt seit 3 Monaten clean und ich merke, dass ich langsam aber sicher wieder mehr Energie habe und ich kann mich auch besser konzentrieren. Aber ich hab...
Ich sitz gerade im Lehrerzimmer und einer meiner Kollegen fragt mich, wie es mir so geht. Ich meine, es ist doch erst ein paar Tage her, dass ich wieder clean...
Ich sitz hier am Küchentisch, es ist nachmittags, Mittwoch, und das Telefon klingelt. Das Jugendamt will nächsten Dienstag einen Termin, und ich hab seit ungefähr einem Monat clean – endlich...
Also, ich sitz gerade im Klassenraum, es ist Mittag und das Licht ist voll schön, aber mein Kopf ist voll mit dem Drang nach dem ersten Zug. Heute war das...
Also, ich sitze hier und denke über die letzte Zeit nach, und ich muss sagen, es ist echt krass, wie weit ich gekommen bin. Ich meine, 12 Monate clean, das...
Heute ist ein ruhiger Sonntag, das Licht ist schon länger und ich sitz am Fenster, Laptop zugeklappt, und merk, wie die Leere nach dem Wochenende plötzlich größer wirkt. Nach 230...
Ich sitz gerade im kleinen Wohnzimmer meiner WG, das Licht ist noch ein bisschen gedimmt und draußen hört man das leise Rauschen vom Regen, der gerade anfängt zu trommeln. Heute...
Heute war ich wieder am Lechtaler Hörnle unterwegs, früh morgens, die Luft war klar und ich dachte mir, das ist mein neuer Start. Nach ’nem kurzen Aufstieg kam ich an...
ich merk grad, Also, ich sitz hier in der Übergangseinrichtung und versuche, mich auf die Zeit nach meinem Aufenthalt vorzubereiten. Ich bin jetzt seit 37 Tagen clean und das ist...
Heute Mittag war ich wieder mit Buster am Deich, der Wind kam von hinten und brachte den typischen Dieselgeruch vom Hafen. Ka, das war wie ein Rückblick in die alten...
Freitag, die Sonne dringt endlich durch die graue Duisburger Luft und ich sitz bei meiner Schwester in der kleinen Küche. Hab jetzt 51 Tage clean und das Gefühl, dass jede...
Also, ich hab mich entschieden, eine Umschulung zum Fachinformatiker zu machen, weil ich dachte, das wär was für mich. Aber je näher der Start rückt,.desto nervöser werde ich. Ich meine,...
Heute war wieder so ein Abend, wo er “gleich da” sagt, das Telefon aber total stumm bleibt. Ich sitz am Küchentisch, der Tee ist schon kalt, und plotzlich schießt mein Herz wie verruckt. Um ehrlich zu sein, die alten Panik‑Wellen...
Also ich sitz grad hier und denk daran, dass ich jetzt seid 2 Monaten clean bin. Es klingt echt krass, wenn ich das sage. Ich meine, ich war so tief in der Sucht, dass ich dachte, ich komm nie mehr...
Hab gerade ne Runde im Wohnzimmer gedreht, das Licht vom Handy flackert und ich frage mich, wie oft ich das eigentlich schon übersehen hab. Als Barkeeperin war das Koks damals quasi mein „Werkzeug“, das ich am Tresen gebraucht hab, um...
Ich bin jetzt seit 7 Tagen clean und sitz am Samstagabend im Wohnzimmer, das Licht von draußen dringt rein und überall riecht's noch nach Grill und Bier. Die Party um die Ecke lockt, aber ich spür‘ dieses krasse Verlangen nach...
Ich bin jetzt seid ungefähr einem Monat clean vom PC und eigentlich läuft alles ganz gut. Heute ist Samstag, die Sonne knallt, und meine Freundin will einfach nur chillen, aber ich spür plötzlich dieses alte Verlangen, wieder stundenlang LoL oder...
Boah, ich weiß echt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das mal loswerden. Bin jetzt seid 1 Jahr und 1 Monat clean, und ja, das ist 'ne krasse Zeit, wallah. Ich bin echt stolz auf mich, dass...
Also, ich bin jetzt seit 3 Monaten clean und ich merke, dass ich langsam aber sicher wieder mehr Energie habe und ich kann mich auch besser konzentrieren. Aber ich hab das Gefühl, dass mein Gehirn noch nicht ganz "normal" ist....
Ich sitz gerade im Lehrerzimmer und einer meiner Kollegen fragt mich, wie es mir so geht. Ich meine, es ist doch erst ein paar Tage her, dass ich wieder clean bin, und ich denke, ich sollte einfach nur dankbar sein...
Ich sitz hier am Küchentisch, es ist nachmittags, Mittwoch, und das Telefon klingelt. Das Jugendamt will nächsten Dienstag einen Termin, und ich hab seit ungefähr einem Monat clean – endlich die 30‑Tage‑Marke geknackt, tbh. Aber jedes Mal, wenn ich an...
Also, ich sitz gerade im Klassenraum, es ist Mittag und das Licht ist voll schön, aber mein Kopf ist voll mit dem Drang nach dem ersten Zug. Heute war das erste Mal seid 23 Tagen, das ich in der Schulpause...
Also, ich sitze hier und denke über die letzte Zeit nach, und ich muss sagen, es ist echt krass, wie weit ich gekommen bin. Ich meine, 12 Monate clean, das ist schon was, oder? Aber trotzdem, es gibt Tage, an...
Heute ist ein ruhiger Sonntag, das Licht ist schon länger und ich sitz am Fenster, Laptop zugeklappt, und merk, wie die Leere nach dem Wochenende plötzlich größer wirkt. Nach 230 Tagen clean fühl ich mich meistens stark, aber an Tagen...
Ich sitz gerade im kleinen Wohnzimmer meiner WG, das Licht ist noch ein bisschen gedimmt und draußen hört man das leise Rauschen vom Regen, der gerade anfängt zu trommeln. Heute ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und bei...
Heute war ich wieder am Lechtaler Hörnle unterwegs, früh morgens, die Luft war klar und ich dachte mir, das ist mein neuer Start. Nach ’nem kurzen Aufstieg kam ich an ‘nem kleinen Bach vorbei, hab‘ kurz pausiert, und plötzlich kam...
ich merk grad, Also, ich sitz hier in der Übergangseinrichtung und versuche, mich auf die Zeit nach meinem Aufenthalt vorzubereiten. Ich bin jetzt seit 37 Tagen clean und das ist echt ein Erfolg für mich, aber ich hab so eine...
Heute Mittag war ich wieder mit Buster am Deich, der Wind kam von hinten und brachte den typischen Dieselgeruch vom Hafen. Ka, das war wie ein Rückblick in die alten Zeiten, als ich nach Feierabend in die Kneipe gestapft bin...
Freitag, die Sonne dringt endlich durch die graue Duisburger Luft und ich sitz bei meiner Schwester in der kleinen Küche. Hab jetzt 51 Tage clean und das Gefühl, dass jede Kleinigkeit ein Trigger sein könnte. Heute wollte ich kurz nach...
Also, ich hab mich entschieden, eine Umschulung zum Fachinformatiker zu machen, weil ich dachte, das wär was für mich. Aber je näher der Start rückt,.desto nervöser werde ich. Ich meine, ich war 15 Jahre lang auf Heroin, dann Subutex und...
Gestern Abend war alles richtig laut – das Telefon, das Weckerlied, das Klicken der Tastatur. Ich saß auf dem Sofa, Hand in der Schublade, und plötzlich spürte ich diesen stechenden Drang, wieder etwas zu trinken. Ich hab fast das Glas...
muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier in der transiciónstrafanstalt, seit 34 Tagen clean und das fühlt sich manchmal wie einLucky-Game an. Gestern Nachmittag, als die Sonne durch das Fenster kam, hab ich zugestoßen und mich gefragt: „Warum...
Ich sitz hier bei nem kalten Kaffee, das Licht von der Straße dringt durch den Vorhang und plötzlich kratzt das alte Verlangen wieder an meiner Tür. Seit 23 Tage bin ich clean, aber heute Morgen, kurz nach dem Aufstehen, spür ich...
Ich hab mich am Samstag mit Freunden getroffen und wir sind in eine Kneipe gegangen. Ich dachte, ich kann das schon verkraften, aber als ich den ersten Bierduft gerochen hab, ist alles wieder hochgekommen. Ich hab mich dann entschieden, nach...
boah, Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss das mal wieder loswerden. Hab ja jetzt so um die 39 Tage clean von Wetten und Gaming, und es ist echt... anders. Aber mein...
Also ich sitz hier grad im Café, wie immer gefühlt. Früher war das mein Spot, ne? Kaffee und die Kippe danach, das hat sich so eingeprägt. Aber jetzt? Jetzt ist die Kippe weg, und dieser ganze Kaffee-Vibe ist irgendwie… leer....
∅ Es ist anders geworden. Heute sitze ich hier im Göttin, und obwohl ich noch den Klink im Kopf habe, fühlt es sich an, als wäre die Last immer schwerer. Keine Ahnung, warum ich nachts nicht schlafen kann. Die Gedankenvolle...
Heute ist wieder so ein Samstag, an dem überall Biergärten aufklappen und die Stadt plötzlich voll von Lärm und Duft nach Grillzeug ist. Ich sitz im Wohnzimmer, schau mir die Sonne an, die schon fast untergeht, und denk drüber nach,...
Also, letzte Nacht war echt ein Horror. Ich hab das Licht ausgemacht, kurz um zu entspannen, aber dann war das Fenster offen, ein bisschen Wind kam rein und plötzlich wünschte ich mir nur noch ein Glas Bier und ein großes...
Gestern Abend, nach einem heftigen Regen, stand mein Ex plötzlich vor der Tür, Kasten Bier in der Hand und ein Flyer von einer Entgiftungsklinik in der anderen. Ich war erst mal völlig verplant, hab die Tür halb aufgemacht und dann......
Ich sitz gerade mit nem Stück Käse und nem kühlen Glas Wasser auf dem Balkon, die Sonne geht fast unter und plötzlich riecht's von unten nach dem Biergarten um die Ecke. Der Duft von Grillfleisch, Rauch und dem typischen Zigaretten‑Mischgeruch...
Also ich sitz gerade auf meinem Bett, das Handy glüht, und die Gedanken rasen. Vor 2 Tagen hab ich endlich die Codein‑Tabletten weggelegt und dachte, das läuft – bis gestern, als ich beim BWL‑Treff im Café plötzlich das alte Verlangen...