kurzes update: Ich bin jetzt seit 14 Tage clean und hab endlich eine Besichtigung für ne kleine Wohnung in der Stadt bekommen. Der Makler war nett, aber dann kam die Frage...
Ich bin jetzt seid einem Monat clean und das erste Wochenende nach meiner Arbeit war ein echter Test. Meine Kumpels wollten wieder in die Kneipe, ich hab gesagt “nein, ich...
Heute Nachmittag war ich mit Max im Park, er hat plötzlich einen lauten Knurr-Gebell gemacht, weil ein großer Hund vorbeigerannt ist. Ich hab sofort gemerkt, wie mein Herz schneller schlug...
Konnte gestern Abend gerade erst die 2 Uhr vorbei bringen, bevor ich wieder zu fallengelassen hatte, mit mir selbst zu ringen. Da war die Flüssigkeit, die mir einst so das...
Es ist Samstagnachmittag, und ich sitze hier mit einer Tasse Kaffee, irgendwie so ein bisschen nachdenklich. Heute Morgen fiel mir wieder ein, wie krass diese Scham ist, die einen packt,...
Gestern saß ich nach dem Unterricht im leeren Lehrerzimmer und habe kurz überlegt, einfach wieder loszulegen. Nicht wegen Lust, sondern weil die Stille so laut war. Seit 7 Monaten rennt...
Etwas nicht geht, und ich fühl mich sinnlos Hey, es ist Donnerstag, also Mittag, und ich hab wieder keine Ahnung, was ich machen soll. Ich hab gestern noch über meine...
Ich sitz gerade hier und überlege, wie ich meinem besten Freund helfen kann, ohne dass er mich komplett abblockt. Ich meine, ich hab ihn letztens beim Dealer erwischt und seitdem...
Ich hab heute wieder die Straße im Kopf. Als die Nacht hereinkommt, kommt das alte Gefühl, dass ich wieder in den Platz muss, dass ich wieder einen Schuss brauche. Und...
Die Schham einer Heilberuflerin Ich war heute Morgen in der Kantine, als eine Kollegin von mir erzählte, dass sie Probleme hat, mit ihrem Arzt zu sprechen, weil er immer so...
Also, ich habe das heute Morgen noch überlegt, ob ich's nochmal im Forum ansprechen soll, weil ich seid meinem letzten Post über das Geld‑Problem immer wieder die gleiche Frage höre:...
Update zu meinem letzten Post… ich hab letzte Woche endlich den Kontakt zu meinem besten Freund abgebrochen. Das war die Entscheidung, die ich seit Monaten abwaege, weil sein Heroinkonsum immer...
Seit ungefahr 3 Monaten bin ich clean, hab die Substitutionspille weiter in der Übergangseinrichtung genommen, aber heute war der letzte Tag. Ich hab mich gefragt, wie das wirkt, wenn plotzlich...
Entweder der Lichtblick oder der Dunkelgrund Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich noch immer nicht weiß, ob ich am richtigen Weg bin. Sei es wie es sei, ich bin jetzt...
Also, ich sitze gerade in meiner Übergangseinrichtung und denke uber meine Zeit nach, seit ich clean bin. Es sind jetzt, glaube ich, 118 Tage oder so, ich hab nicht wirklich...
Montagmorgen... und die Angst kehrt zurück 😔 Ich hab letzte Nacht wieder nicht geschlafen. Vielleicht weil ich mich immer noch daran erinnere, wie ich vor Wochen an jenem Party-Abend den...
Also, ich hab neulich in der Klinik, wo mein Sohn ist, noch einmal einen Schreckmoment erlebt. Er hat mir erzählt, dass er nachts im Zimmer einen Fluch hat, als ob...
kurzes update: Ich bin jetzt seit 14 Tage clean und hab endlich eine Besichtigung für ne kleine Wohnung in der Stadt bekommen. Der Makler war nett, aber dann kam die Frage nach Vorstrafen. Ich hab kurz gesagt, 30 Monate Haft wegen Drogen...
Ich bin jetzt seid einem Monat clean und das erste Wochenende nach meiner Arbeit war ein echter Test. Meine Kumpels wollten wieder in die Kneipe, ich hab gesagt “nein, ich fahr nach Hause” und plötzlich fühlte ich mich total außenstehend....
Heute Nachmittag war ich mit Max im Park, er hat plötzlich einen lauten Knurr-Gebell gemacht, weil ein großer Hund vorbeigerannt ist. Ich hab sofort gemerkt, wie mein Herz schneller schlug und ein bisschen das alte Verlangen nach einem Drink kam...
Konnte gestern Abend gerade erst die 2 Uhr vorbei bringen, bevor ich wieder zu fallengelassen hatte, mit mir selbst zu ringen. Da war die Flüssigkeit, die mir einst so das Herz geschmeidig gemacht hat, und diesmal war es nicht mehr...
Es ist Samstagnachmittag, und ich sitze hier mit einer Tasse Kaffee, irgendwie so ein bisschen nachdenklich. Heute Morgen fiel mir wieder ein, wie krass diese Scham ist, die einen packt, wenn man selbst betroffen ist und dazu noch in einem...
Gestern saß ich nach dem Unterricht im leeren Lehrerzimmer und habe kurz überlegt, einfach wieder loszulegen. Nicht wegen Lust, sondern weil die Stille so laut war. Seit 7 Monaten rennt ein schmaler Faden durch mein Leben, und niemand sieht ihn...
Etwas nicht geht, und ich fühl mich sinnlos Hey, es ist Donnerstag, also Mittag, und ich hab wieder keine Ahnung, was ich machen soll. Ich hab gestern noch über meine Situation nachgedacht, als ich von meinem Brruder über den Ärger...
Ich sitz gerade hier und überlege, wie ich meinem besten Freund helfen kann, ohne dass er mich komplett abblockt. Ich meine, ich hab ihn letztens beim Dealer erwischt und seitdem ist alles noch komplizierter geworden. Er sagt, er braucht keine...
Ich hab heute wieder die Straße im Kopf. Als die Nacht hereinkommt, kommt das alte Gefühl, dass ich wieder in den Platz muss, dass ich wieder einen Schuss brauche. Und die Erinnerung an die letzten Tage, die mich fast zerreißen....
Die Schham einer Heilberuflerin Ich war heute Morgen in der Kantine, als eine Kollegin von mir erzählte, dass sie Probleme hat, mit ihrem Arzt zu sprechen, weil er immer so streng und unverständlich ist. Ich nickte nur zustimmend, aber im...
Also, ich habe das heute Morgen noch überlegt, ob ich's nochmal im Forum ansprechen soll, weil ich seid meinem letzten Post über das Geld‑Problem immer wieder die gleiche Frage höre: Wie bringe ich meinen Bruder, der spielsüchtig ist, endlich zu...
Update zu meinem letzten Post… ich hab letzte Woche endlich den Kontakt zu meinem besten Freund abgebrochen. Das war die Entscheidung, die ich seit Monaten abwaege, weil sein Heroinkonsum immer tiefer ging und ich merk, das ich mich selbst dabei...
Seit ungefahr 3 Monaten bin ich clean, hab die Substitutionspille weiter in der Übergangseinrichtung genommen, aber heute war der letzte Tag. Ich hab mich gefragt, wie das wirkt, wenn plotzlich keine Pillen mehr da sind. Ich war in der JVA,...
Entweder der Lichtblick oder der Dunkelgrund Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich noch immer nicht weiß, ob ich am richtigen Weg bin. Sei es wie es sei, ich bin jetzt seit 272 Tagen clean und ich kann sagen, ich bin...
Also, ich sitze gerade in meiner Übergangseinrichtung und denke uber meine Zeit nach, seit ich clean bin. Es sind jetzt, glaube ich, 118 Tage oder so, ich hab nicht wirklich gezählt, aber es feels gut, irgendwie. Ich war in der...
Montagmorgen... und die Angst kehrt zurück 😔 Ich hab letzte Nacht wieder nicht geschlafen. Vielleicht weil ich mich immer noch daran erinnere, wie ich vor Wochen an jenem Party-Abend den Unbekannten mit nach Hause genommen hab. Ich schwöre, ich weiß...
Also, ich hab neulich in der Klinik, wo mein Sohn ist, noch einmal einen Schreckmoment erlebt. Er hat mir erzählt, dass er nachts im Zimmer einen Fluch hat, als ob die Wände ihm etwas zuflüstern. Ich hab kine Ahnung, wie...
Ich sitz hier am Sonntagabend, das Licht vom Flur wirft lange Schatten und ich frage mich, ob ich mich nicht zu sehr an den alten Business‑Takt halte. Vor fast einem Jahr hab ich den Alkohol und die Schlaftabletten endgültig hinter...
Der perfekte Hochstapler - Wer bin ich ohne Droge? Ich sitze hier am Sonntagmorgen, ein paar Monate nach dem ersten Entzug, und frage mich, wer ich eigentlich bin, wenn ich nicht unter Drogen bin. Mein Leben war immer um das...
Klinikaufenthalt und Heimkehr Hey Leute, ich bin heute total in den Wolken, weil ich gestern aus der Klinik rausgekommen bin 😊. Es ist so unglaublich schön, wieder zu Hause zu sein, mit meiner Familie, in meiner Stadt... Aber gleichzeitig bin...
Also ich war letzte Woche im Klinikzimmer, 23 Uhr, und ich hab das Gefühl, der ganze Raum ist schwarz, und mein Kopf spielt ständig die gleichen Kreise. Step by step war es ja so, ich hab das Gefühl, dass jedes...
Viele trauen sich nicht zur Entgiftung, weil sie Angst vor dem Stigma haben oder denken, sie seien noch nicht "tief genug" gesunken. Wer von euch hat den Schritt gewagt und sich stationär einweisen lassen? War es die Rettung oder nur...
Das Gift ist raus, aber jetzt stehst du da – nackt, ohne Schutzschild, ohne den gewohnten "Ausschalter". Wer von euch hat die körperliche Entgiftung geschafft, aber kämpft jetzt gegen die erdrückende Depression und die Sinnlosigkeit danach? Wie füllt man das...
Kalter Schweiß, Krämpfe, das Gefühl, als würde Blei durch die Venen fließen – der körperliche Entzug ist die brutale Quittung. Wer von euch steckt gerade mittendrin und hat das Gefühl, die nächsten fünf Minuten nicht zu überstehen? Wer hat den...
Allein zu Hause auf der versifften Matratze schwitzen und kotzen oder eingesperrt in der Entgiftung mit Psychopharmaka vollgepumpt werden? Was war euer härtester Entzug und was hat euch wirklich durch die schlimmsten Tage gebracht, wenn der Körper gebrannt hat?