Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🏥 Entzug & Entgiftung

Erfahrungen mit Entzug, Entgiftung, Kliniken.

Die Nacht, in der mein Koks-Wunsch zerbrach

Ich sitz grad hier auf dem Sofa, den Laptop auf dem Schoß, und hab das Gefühl, als würde mir grad wieder mal alles um die Ohren fliegen. Eigentlich wollte ich...

Von muedermax 21.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Morgen ohne Vape – geht das wirklich?

Ich war ne Woche in ner kleinen Entzugs-Klinik, hab da erstmal ein bisschen Abstand gekriegt und bin jetzt seit 41 Tagen clean. Heute Morgen war wieder so ein krasser Moment, weil...

Von kimraucht_nichtmehr 18.08.2026 💬 0 ❤️ 1
Dieses ständige Grübeln nach dem Aufwachen?

Ich sitz hier gerade und kann irgendwie nicht richtig hochfahren heute Morgen. Die Sonne scheint, eigentlich ganz nett draußen, aber in meinem Kopf ist es irgendwie alles noch grau. Kennt...

Von minh_silentrecovery 11.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Stigma in der Szene - kennt das noch wer...

Ich sitz gerade in der Tagesklinik und denk daran, wie oft ich gesagt hab, es wäre "nicht so schlimm". Aber es ist schlimm. Ich frage mich, wie ihr mit dem...

Von kai_erste_woche 10.08.2026 💬 4 ❤️ 0
Wohnungssuche und das Führungszeugnis?

muss das hier grad loswerden. Hab mir heut mal wieder die Muhe gemacht und ein paar Wohnungsanzeigen durchgeschaut. Echt zum kotzen, wenn man sieht, was da so verlangt wird und...

Von jörg_haftraus 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie geht es weiter, wenn man endlich clean ist

Also, ich sitz hier und denke nach, es sind jetzt 34 Tage, seit ich clean bin. Das ist für mich ein ziemlich krasser Schritt, weil ich seit den 70ern mit...

Von werner_alte_schule 07.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

HAUSARBEIT – Mein Nemesis, seid ich clean bin Alter, ich glaub, ich hab mehr mit dem Staub unter meinem Sofa gekaempft als mit meinen Entzugserscheinungen. Ok, vielleicht übertreibe ich, aber...

Von Lukas 06.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Heute war ein echt harter Tag

Also, ich bin jetzt seit 15 Tagen clean und dachte, ich hab alles unter Kontrolle. Aber heute war Samstag und alle meine Freunde waren feiern, ich war zuhause und hab...

Von sobernow 01.08.2026 💬 1 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe