Ich sitz grad hier auf dem Sofa, den Laptop auf dem Schoß, und hab das Gefühl, als würde mir grad wieder mal alles um die Ohren fliegen. Eigentlich wollte ich...
Ich war ne Woche in ner kleinen Entzugs-Klinik, hab da erstmal ein bisschen Abstand gekriegt und bin jetzt seit 41 Tagen clean. Heute Morgen war wieder so ein krasser Moment, weil...
Also, heute ist wieder so ein Freitag, der Duft von frisch gemahlenem Kaffee liegt in der Luft und ich steh hinterm Tresen, wo sonst nur Cocktails geschüttelt wurden. Ich bin...
Ich sitz gerade in meinem Zimmer, die Sonne brennt leicht durch das Fenster und ich fühl mich irgendwie total zerrissen. Um ehrlich zu sein, seit ich seit 10 Monaten clean bin,...
Heute Nachmittag war ich wieder in der Uni-Bibliothek, nur um zu lernen und gleichzeitig meine Gedanken zu sortieren. Plötzlich hörte ich das leise Klicken einer Schachtel, die jemand neben mir...
Ich sitz hier gerade und kann irgendwie nicht richtig hochfahren heute Morgen. Die Sonne scheint, eigentlich ganz nett draußen, aber in meinem Kopf ist es irgendwie alles noch grau. Kennt...
Also, ich war das Wochenende bei meiner Tochter und wir haben uns echt gut unterhalten, ich dachte, alles läuft wieder gut. Aber gestern Abend, als ich zurück nach Hause gefahren...
Ich sitz gerade in der Tagesklinik und denk daran, wie oft ich gesagt hab, es wäre "nicht so schlimm". Aber es ist schlimm. Ich frage mich, wie ihr mit dem...
muss das hier grad loswerden. Hab mir heut mal wieder die Muhe gemacht und ein paar Wohnungsanzeigen durchgeschaut. Echt zum kotzen, wenn man sieht, was da so verlangt wird und...
Freitag, ich sitz gerade mit nem Kaffee in der Hand und das Herz pocht ein bisschen schneller, weil das Wochenende vor der Tür steht. Ich bin jetzt seid einem Monat...
Also ich bin jetzt seit ungefähr 10 Monaten clean, hab neulich die 300‑Tage-Marke geknackt und fühl mich stabil, aber das Wochenende steht an und die Nachbarn schmeißen wieder den Grill...
Also, ich sitz hier und denke nach, es sind jetzt 34 Tage, seit ich clean bin. Das ist für mich ein ziemlich krasser Schritt, weil ich seit den 70ern mit...
HAUSARBEIT – Mein Nemesis, seid ich clean bin Alter, ich glaub, ich hab mehr mit dem Staub unter meinem Sofa gekaempft als mit meinen Entzugserscheinungen. Ok, vielleicht übertreibe ich, aber...
Also, ich sitz hier und bin einfach total erschöpft. Heute war mein erster Tag zurück in der Pflegehilfe-Ausbildung nach dem Wochenende und ich bin echt kaputt. Ich dachte, ich hätte...
Heute Morgen, kurz nach dem Aufstehen, hab ich wieder die alte Maske aufgelegt. Ich stell mich vor den Spiegel, lächle, sag mir selbst: „Du bist die Power‑Mama, du hast alles...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich hab letzte Nacht wieder so einen krassen Traum gehabt, von dem ich total verschwitzt aufgewacht bin. Irgendwie war ich wieder in der...
Also, ich bin jetzt seit 15 Tagen clean und dachte, ich hab alles unter Kontrolle. Aber heute war Samstag und alle meine Freunde waren feiern, ich war zuhause und hab...
Also, gestern war’s wieder so. Ich sitze im Café, trinke Kaffee, der nach wie vor irgendwie nicht so lecker schmeckt, und plötzlich merke ich: Warum kann ich hier so still...
Ich sitz grad hier auf dem Sofa, den Laptop auf dem Schoß, und hab das Gefühl, als würde mir grad wieder mal alles um die Ohren fliegen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Mails checken – einfach nur kurz. Doch...
Ich war ne Woche in ner kleinen Entzugs-Klinik, hab da erstmal ein bisschen Abstand gekriegt und bin jetzt seit 41 Tagen clean. Heute Morgen war wieder so ein krasser Moment, weil ich direkt nach dem Aufstehen normalerweise sofort mein Vape rausholen...
Also, heute ist wieder so ein Freitag, der Duft von frisch gemahlenem Kaffee liegt in der Luft und ich steh hinterm Tresen, wo sonst nur Cocktails geschüttelt wurden. Ich bin jetzt seit 3 Jahre und 10 Monaten clean (1416 Tage, glaub ich)...
Ich sitz gerade in meinem Zimmer, die Sonne brennt leicht durch das Fenster und ich fühl mich irgendwie total zerrissen. Um ehrlich zu sein, seit ich seit 10 Monaten clean bin, dachte ich, die schweren Gedanken wurden langsam verschwinden, aber jetzt...
Heute Nachmittag war ich wieder in der Uni-Bibliothek, nur um zu lernen und gleichzeitig meine Gedanken zu sortieren. Plötzlich hörte ich das leise Klicken einer Schachtel, die jemand neben mir ausgepackt hat – das war das typische Geräusch von einem...
Ich sitz hier gerade und kann irgendwie nicht richtig hochfahren heute Morgen. Die Sonne scheint, eigentlich ganz nett draußen, aber in meinem Kopf ist es irgendwie alles noch grau. Kennt ihr das? Dieses Gefühl, direkt nach dem Aufwachen schon wieder...
Also, ich war das Wochenende bei meiner Tochter und wir haben uns echt gut unterhalten, ich dachte, alles läuft wieder gut. Aber gestern Abend, als ich zurück nach Hause gefahren bin, kam ich an ner Tankstelle vorbei, wo ich früher...
Ich sitz gerade in der Tagesklinik und denk daran, wie oft ich gesagt hab, es wäre "nicht so schlimm". Aber es ist schlimm. Ich frage mich, wie ihr mit dem Stigma umgeht, wenn ihr mit anderen über eure Sucht sprecht....
muss das hier grad loswerden. Hab mir heut mal wieder die Muhe gemacht und ein paar Wohnungsanzeigen durchgeschaut. Echt zum kotzen, wenn man sieht, was da so verlangt wird und was die Leute dafur nehmen. Aber das ist ja nicht...
Freitag, ich sitz gerade mit nem Kaffee in der Hand und das Herz pocht ein bisschen schneller, weil das Wochenende vor der Tür steht. Ich bin jetzt seid einem Monat clean – 32 Tage ohne Koks, und das fühlt sich...
Also ich bin jetzt seit ungefähr 10 Monaten clean, hab neulich die 300‑Tage-Marke geknackt und fühl mich stabil, aber das Wochenende steht an und die Nachbarn schmeißen wieder den Grill an. Der Rauch steigt sofort in die Küche, das alte...
Also, ich sitz hier und denke nach, es sind jetzt 34 Tage, seit ich clean bin. Das ist für mich ein ziemlich krasser Schritt, weil ich seit den 70ern mit dem Zeug zu kämpfen habe. Ich erinnere mich noch daran,...
HAUSARBEIT – Mein Nemesis, seid ich clean bin Alter, ich glaub, ich hab mehr mit dem Staub unter meinem Sofa gekaempft als mit meinen Entzugserscheinungen. Ok, vielleicht übertreibe ich, aber echt jetzt: Seit ich vor ein paar Monaten beschlossen hab,...
Also, ich sitz hier und bin einfach total erschöpft. Heute war mein erster Tag zurück in der Pflegehilfe-Ausbildung nach dem Wochenende und ich bin echt kaputt. Ich dachte, ich hätte mich besser im Griff, nachdem ich now seid 13 Tagen...
Heute Morgen, kurz nach dem Aufstehen, hab ich wieder die alte Maske aufgelegt. Ich stell mich vor den Spiegel, lächle, sag mir selbst: „Du bist die Power‑Mama, du hast alles im Griff.“ Und doch spür ich, wie das alles ein...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich hab letzte Nacht wieder so einen krassen Traum gehabt, von dem ich total verschwitzt aufgewacht bin. Irgendwie war ich wieder in der alten Szene, hab mit den alten Kumpels abgehängt und mich...
Also, ich bin jetzt seit 15 Tagen clean und dachte, ich hab alles unter Kontrolle. Aber heute war Samstag und alle meine Freunde waren feiern, ich war zuhause und hab mich echt einsam gefühlt. Meine Eltern haben mich gefragt, ob...
Also, gestern war’s wieder so. Ich sitze im Café, trinke Kaffee, der nach wie vor irgendwie nicht so lecker schmeckt, und plötzlich merke ich: Warum kann ich hier so still sitzen? Warum fuehle ich mich nicht wie „sauber“, obwohl 436...
Also, ich war gestern Abend bei einem BBQ und traf alte Freunde, die ich schon lange nicht gesehen habe. Es war schön, sie wiederzusehen, aber dann kamen sie mit Bier und Schnaps an und ich musste echt nein sagen. Sie...
Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich muss das mal loswerden. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt clean, und das ist ja schon mal krass, ich weiß. Aber dieses ständige Grübeln, das macht mich...
Ich steh heute wieder im Aufzug des Bürogebäudes, die Türen schließen sich und ich drück den Knopf für den 4. Stock. Und plötzlich – das ist jetzt schon das dritte Mal in dieser Woche – geht mir ein Gedanke durch...
Heute war wieder so ein Typ von Morgen, der mich voll aus der Bahn wirft. Ich steh an der Haltestelle am Steintor, warte auf den Bus, der immer 5 Minuten zu spät kommt. Normalerweise würd ich sofort das Handy zücken, Insta...
Heute früh war das Licht schon fast zu grell, und ich hab mir sofort ne Tasse Kaffee gemacht, weil das bei mir immer das Ritual ist, das den Tag startet. Kaum war der erste Schluck da, hat das alte Ziehen...
Nabend zusammen. Ich bin's wieder, eberhard_oxy. Bin jetzt seid knapp einem Monat clean von diesem Oxy-Zeug, und es läuft ganz okay soweit. Aber mir ist was aufgefallen, was mich echt wundert. Ich hab früher gar nicht so viel geraucht, mal...
Naja, ich sitze hier gerade am Schreibtisch und irgendwie... Es ist ein komisches Gefuhl. Ich hab ja jetzt fast ein ganzes Jahr clean, 379 Tage genau. Das ist echt krass, wenn man bedenkt, wo ich herkomme. Ich hab ja schon...
Heute war wieder so ein Abend, wo er “gleich da” sagt, das Telefon aber total stumm bleibt. Ich sitz am Küchentisch, der Tee ist schon kalt, und plotzlich schießt mein Herz wie verruckt. Um ehrlich zu sein, die alten Panik‑Wellen...
Also ich sitz grad hier und denk daran, dass ich jetzt seid 2 Monaten clean bin. Es klingt echt krass, wenn ich das sage. Ich meine, ich war so tief in der Sucht, dass ich dachte, ich komm nie mehr...
Hab gerade ne Runde im Wohnzimmer gedreht, das Licht vom Handy flackert und ich frage mich, wie oft ich das eigentlich schon übersehen hab. Als Barkeeperin war das Koks damals quasi mein „Werkzeug“, das ich am Tresen gebraucht hab, um...
Ich bin jetzt seit 7 Tagen clean und sitz am Samstagabend im Wohnzimmer, das Licht von draußen dringt rein und überall riecht's noch nach Grill und Bier. Die Party um die Ecke lockt, aber ich spür‘ dieses krasse Verlangen nach...
Ich bin jetzt seid ungefähr einem Monat clean vom PC und eigentlich läuft alles ganz gut. Heute ist Samstag, die Sonne knallt, und meine Freundin will einfach nur chillen, aber ich spür plötzlich dieses alte Verlangen, wieder stundenlang LoL oder...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung