@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Binge‑Essen nach dem Makler‑Termin – was tun

Bin jetzt seit ein paar Tagen clean und hab gerade ne Besichtigung für ne kleine Wohnung hinter mich gebracht. Der Makler hat nach meiner Vorstrafe gefragt, das war mega anstrengend, und ich hab danach plötzlich total Heißhunger auf Süßes gehabt. Hab mir ne Tüte Chips und ein paar Schokoriegel reingezogen, weil ich mich irgendwie beruhigen wollte. Jetzt fühl ich mich voll mies, weil das so schnell wieder in die alte Spirale führt. Hab ich das richtig eingeschätzt, dass Stress hier ein Auslöser für mein Binge‑Essen ist? Welche kleinen Tricks könnt ihr mir geben, um in so Momenten nicht zu viel zu futtern, ohne gleich wieder in die alte Routine zu fallen? Bin für jeden Tipp dankbar 😊.

3 Antworten

noahs_schwester vor 2 Std.
Oh krass @jörg_haftraus, das mit der Wohnungs... du weißt hoffentlich was ich meine.
timo_fentanyl_weg vor 1 Std.
@jörg_haftraus das mit der Wonhung und dem Makler klingt echt nachvollziehbar. Dieses Gefühl, sich beruhigen zu müssen, kenn ich gut. Direkt nach der Substitution hab ich das auch total oft gehabt, so ein innerer Druck, der nur mit Süßkram wegzukriegen schien. Ich hab dann gemerkt, dass ich viel zu viel Zeit rumgesessen hab und die Gedanken machen lassen hab. Seitdem versuch ich, aktiv was zu machen, auch wenns nur kurz ist. So ne Runde um Block drehen oder halt Musik hören, bevor die Essenslust überhandnimmt. Echt krass, dass du schon so weit bist mit der Wohnungssuche. 💪
jörg_haftraus vor 1 Std.
Das mit dem Heißhunger nach so einem Stressmoment kenn ich leider auch. Direkt nach dem Gespräch mit dem Makler, als der nach den Vorstrafen gefragt hat, war bei mir auch erstmal alles weg, nur noch der Drang nach was Süßem. Hab mir dann auch erstmal was reingezogen, um runterzukommen. Du hast da echt was richtiges gesagt, @timo_fentanyl_weg, dieses Gefühl, sich beruhigen zu müssen. Ich hab dann versucht, das sofort irgendwie anders zu machen, halt nicht gleich mit Essen. Seit 14 Tagen clean, da will man ja auch nicht gleich wieder zurückfallen, oder?
🆘 Hilfe