@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🍰 Essstörungen

Binge-Eating, Bulimie, Anorexie, Zuckersucht.

Wenn der Zuckerschock zum Rückfall wird?

Heute Mittag hab ich mir nach dem Mittagessen doch noch ein Stück Torte gegönnt – nur weil die Kollegen am Tisch ein Stück hatten und ich mich irgendwie nicht abwählen...

Von daniel_platte vor 6 Std. 💬 0 ❤️ 2
Hunger nachts - wie haltet ihr das aus

muss das hier grad loswerden. Also, ich sitze gerade hier und es ist schon spät, ich denke, ich bin einfach müde, aber ich kann nicht schlafen. Und plötzlich hab ich...

Von marcus_substi vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 6
Ich kann nicht aufhören zu essen, obwohl ich clean bin?

Seit 9 Tage bin ich trocken und dachte, das würde die ganzen Kontroll‑Druck‑Momente endlich aufhängen. Aber dann passiert’s: ich sitz in der Küche, die Lichter im Büro sind aus und plötzlich...

Von svennieund_ich vor 5 Tagen 💬 2 ❤️ 5
Wenn das Dessert plötzlich zum Feind wird

Moin zusammen, ich sitz gerade in der Kantine, wo ich jetzt seit fast 7 Monaten meine Schicht drehe. Heute war so ein typischer Mittag – Suppe, Salat, und dann kommt...

Von Neustarter85 vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 16
Warum esse ich jetzt immer, wenn ich denk an das Baby

muss das hier grad loswerden. Ich hab dran erinnert, seit ich frisch die 7‑Woche gesehen hab, wie mein Bauch sich klein aber fest anfühlt. Die Sache ist, je mehr ich...

Von lisa_crack_schwanger 28.04.2026 💬 0 ❤️ 8
Binge‑Essen nach dem Makler‑Termin – was tun

Bin jetzt seit ein paar Tagen clean und hab gerade ne Besichtigung für ne kleine Wohnung hinter mich gebracht. Der Makler hat nach meiner Vorstrafe gefragt, das war mega anstrengend,...

Von jörg_haftraus 28.04.2026 💬 3 ❤️ 7
Kann Binge‑Eating meine neue Sucht sein?

Seit ein paar Monaten bin ich clean von meinem Handy – 63 Tage Dopamin‑Detox, 9 Stunden pro Tag auf TikTok und Instagram waren wie ein endloses Rauschfeld. Und jetzt? Ich...

Von tobi_scrollt_nicht_mehr 24.04.2026 💬 5 ❤️ 7
Hab ich jetzt auch 'ne Essstörung?

Ey, ich Wanted mal was zu fragen. Seit ich clean bin, also, ich denke, ich esse jetzt mehr als früher. Ich meine, ich habe immer noch den gleichen Hunger wie...

Von aydincleancrew 22.04.2026 💬 1 ❤️ 3
Beitrag

Der Schokomonster in mir Ich sitze hier und esse ein Croissant, das ich gerade aus dem Vorratsfach geholt habe. Es ist lecker, aber ich kann mich nicht davon überzeugen, dass...

Von Laura 21.04.2026 💬 0 ❤️ 7
Beitrag

Binge-Eating nach dem Essen - wie mach ich das auf? Hey Leute, ich hab halt wieder was Bisschen gegessen, als ich den Tag beendet hab. Ein Schokoriegel, ein paar Pommes,...

Von sandra_drogen_beschaff 19.04.2026 💬 0 ❤️ 2
Binge‑Wochenende: Was macht mich eigentlich an?

Wie ich letztens erzählt habe, hab ich nach der letzten Sitzung mit meinem Partner ein bisschen Zucker‑Crash erlebt. Ich war in der Küche, hab mir ein Glas Milchshake gegönnt und...

Von wiederda 18.04.2026 💬 2 ❤️ 1
🆘 Hilfe