🍰 Essstörungen
Binge-Eating, Bulimie, Anorexie, Zuckersucht.
Seit ein paar Monaten bin ich clean von meinem Handy – 63 Tage Dopamin‑Detox, 9 Stunden pro Tag auf TikTok und Instagram waren wie ein endloses Rauschfeld. Und jetzt? Ich...
Ey, ich Wanted mal was zu fragen. Seit ich clean bin, also, ich denke, ich esse jetzt mehr als früher. Ich meine, ich habe immer noch den gleichen Hunger wie...
Hey Leute, also… seit ungefähr 6 Monaten bin ich clean und hab die Substitution. Alles läuft soweit, aber die Zucker‑Hungerattacken sind immer noch ein Monster. Gestern, kurz bevor ich ins...
Der Schokomonster in mir Ich sitze hier und esse ein Croissant, das ich gerade aus dem Vorratsfach geholt habe. Es ist lecker, aber ich kann mich nicht davon überzeugen, dass...
kurz bevor ich ins bett falle: Hey Leute, ich muss das hier einfach loswerden. Seit ungefähr 6 Monaten bin ich clean und mach Substitution, das läuft soweit ganz okay. Aber seit...
Ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, es ist schon dunkel und das Rauschen von der Straße beruhigt mich irgendwie. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich nach...
Binge-Eating nach dem Essen - wie mach ich das auf? Hey Leute, ich hab halt wieder was Bisschen gegessen, als ich den Tag beendet hab. Ein Schokoriegel, ein paar Pommes,...
Wie ich letztens erzählt habe, hab ich nach der letzten Sitzung mit meinem Partner ein bisschen Zucker‑Crash erlebt. Ich war in der Küche, hab mir ein Glas Milchshake gegönnt und...
Ich hab die Diät vor zwei Wochen komplett durchgezogen, ka, keine Süßigkeiten, keine Schokolade, keine Chips. Tbh war das eigentlich gar nicht so schwer, bis ich morgens die erste Tasse...
Gerade sitz ich hier, Samstagabend, udn grübel so über die letzten Monate nach. Wie ich ja schon öfter erzählt hab, war bei mir halt der Alkohol und diese ganze Tinder-Nummer...
Es ist kein Hunger, es ist ein verzweifelter Versuch, Gefühle wie Einsamkeit, Stress oder Trauer zu ersticken. Wer von euch benutzt Essen als Droge, um sich für einen Moment nichts...
Niemand sieht es dir an, aber dein Leben spielt sich zwischen dem Supermarktregal und der Toilettenschüssel ab. Wer von euch kennt das Gefühl, wenn der Essanfall wie ein Rausch über...
Es fing an mit einer Diät oder dem Wunsch, „gesünder“ zu leben. Jetzt bestimmt die Zahl auf der Waage, ob du heute ein Mensch sein darfst oder dich hassen musst....
Die Sucht, die man bei jedem Abendessen mit der Familie verstecken muss. Ob Binge-Eating, heimliches Erbrechen auf der Toilette oder die pure Kontrolle durchs Hungern – wie sehr dominiert die...