@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🍰 Essstörungen

Binge-Eating, Bulimie, Anorexie, Zuckersucht.

Kann Binge‑Eating meine neue Sucht sein?

Seit ein paar Monaten bin ich clean von meinem Handy – 63 Tage Dopamin‑Detox, 9 Stunden pro Tag auf TikTok und Instagram waren wie ein endloses Rauschfeld. Und jetzt? Ich...

Von tobi_scrollt_nicht_mehr vor 2 Tagen 💬 5 ❤️ 7
Hab ich jetzt auch 'ne Essstörung?

Ey, ich Wanted mal was zu fragen. Seit ich clean bin, also, ich denke, ich esse jetzt mehr als früher. Ich meine, ich habe immer noch den gleichen Hunger wie...

Von aydincleancrew vor 4 Tagen 💬 1 ❤️ 3
Zucker‑Sucht nach 6 Monaten clean – wie bleibst du dran?

Hey Leute, also… seit ungefähr 6 Monaten bin ich clean und hab die Substitution. Alles läuft soweit, aber die Zucker‑Hungerattacken sind immer noch ein Monster. Gestern, kurz bevor ich ins...

Von timo_fentanyl_weg vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 4
Beitrag

Der Schokomonster in mir Ich sitze hier und esse ein Croissant, das ich gerade aus dem Vorratsfach geholt habe. Es ist lecker, aber ich kann mich nicht davon überzeugen, dass...

Von Laura vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 7
Beitrag

Binge-Eating nach dem Essen - wie mach ich das auf? Hey Leute, ich hab halt wieder was Bisschen gegessen, als ich den Tag beendet hab. Ein Schokoriegel, ein paar Pommes,...

Von sandra_drogen_beschaff 19.04.2026 💬 0 ❤️ 2
Binge‑Wochenende: Was macht mich eigentlich an?

Wie ich letztens erzählt habe, hab ich nach der letzten Sitzung mit meinem Partner ein bisschen Zucker‑Crash erlebt. Ich war in der Küche, hab mir ein Glas Milchshake gegönnt und...

Von wiederda 18.04.2026 💬 2 ❤️ 1
Leere und das, was wir reinfüllen wollen...

Gerade sitz ich hier, Samstagabend, udn grübel so über die letzten Monate nach. Wie ich ja schon öfter erzählt hab, war bei mir halt der Alkohol und diese ganze Tinder-Nummer...

Von kopfkino 18.04.2026 💬 0 ❤️ 3
Fressen, Kotzen, Hungern: Wo ist euer destruktives Ventil?

Die Sucht, die man bei jedem Abendessen mit der Familie verstecken muss. Ob Binge-Eating, heimliches Erbrechen auf der Toilette oder die pure Kontrolle durchs Hungern – wie sehr dominiert die...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe