Leute, ich bin echt genervt von mir selbst grade. Bin heute Morgen aufgewacht und hatte so nen Heisshunger auf was Sueßes, echt krass. Hab schon seid ueber drei Jahren keinen...
Also, wie ich letztens schon geschrieben hab, bin ich jetzt seit ein paar Monaten cleaan und das läuft eigentlich ganz gut. Die Berge sind mein Ding geworden, echt super zum...
Bin jetzt seit 11 Monate sauber, was ja erstmal super ist, keine Frage. Jeden Morgen mit Buster am Deich, der Kopf ist frei. Aber seit ein paar Tagen hab ich...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bin jetzt seit 11 Monate sauber, was ja erstmal super ist, keine Frage. Jeden Morgen mit Buster am Deich, der Kopf ist...
Also, ich bin seid etwa einem Monat clean von Oxy und hab mich endlich ein bisschen stabiler gefühlt, aber plötzlich merk ich, das ich immer öfter zu Schokolade und Kuchen...
Ich bin jetzt seit fast einem Monat clean und hab endlich die 30‑Tage-Marke geknackt – das fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Sieg an, echt. Aber heute, mitten im Mittag,...
kurzes update: Es war jene Stunde, als der Kaffee kalt war und mein Kopf in Klischees zerplatzt. Plötzlich brauchte ich nichts mehr – nur die Worte, die mir kamen. Frag...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne scheint durch das Fenster und ich hör das leise Summen vom Kühlschrank. Gerade hab ich mir ein Stück Vollkornbrot reingeschnappt, weil ich dachte,...
Heute war wieder so ein Tag im Altenheim, 12 Stunden voll mit Pflegen, Kippen‑Rundgängen und ständigem „Mach‑mal‑eine‑Pause“-Gerede. Nach dem Dienst kam ich nach Hause, das Handy liegt immer noch im Schrank...
Freitagabend, die Sonne legt sich langsam hinter den Neckar und ich sitz hier mit nem halb leeren Becher Tee, während das Handy leise vibriert. Seit 10 Tage bin ich clean...
Schon wieder sitz ich hier und starr auf den Bildschirm, versuch, das Geschehene irgendwie in Worte zu fassen. Letztens hab ich ja noch über Cannabis geschrieben und ob das mit...
Hey Leute, ich hab gerade wieder so ein komisches Gefühl. Nicht wirklich Hunger, eher so ein… Drang. So ein Leere, die ich irgendwie füllen muss, aber nicht mit Essen, glaub...
Mir ist grade echt übel, um ehrlich zu sein. War heut Morgen auf der Waage, obwohl ich mir geschworen hab das nicht mehr zu machen. Und jetzt hab ich das...
Gestern habe ich im Spiegel gestanden und mich gefragt, wie viele meiner Probleme mit dem Meth beginnen. Die Zähne, die ich nie retten konnte, sind jetzt ein ständiger Schmerz –...
Also, gestern hab ich beim Frühstück im Café an die Wand gekuckt und total festgestellt, dass ich mich mehr an den Spiegel als an das Essen glaube. Ich meine, ich...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, ich hab ein Problem, ich ess nachts immer wieder, wenn ich clean bin, ist das irgendwie anders, aber ich find das echt krass,...
Ich hab heute wieder so einen Moment gehabt, wo ich nach dem langen Arbeitstag einfach nur an den Kühlschrank gehüpft bin, weil das Gefühl von "ich muss mir irgendwas gönnen"...
Leute, ich bin echt genervt von mir selbst grade. Bin heute Morgen aufgewacht und hatte so nen Heisshunger auf was Sueßes, echt krass. Hab schon seid ueber drei Jahren keinen Rueckfall mehr gehabt, aber der Gedanke an Schokolade war so...
Also, wie ich letztens schon geschrieben hab, bin ich jetzt seit ein paar Monaten cleaan und das läuft eigentlich ganz gut. Die Berge sind mein Ding geworden, echt super zum Kopf frei kriegen. Aber seit ich nicht mehr trinke, hab...
Bin jetzt seit 11 Monate sauber, was ja erstmal super ist, keine Frage. Jeden Morgen mit Buster am Deich, der Kopf ist frei. Aber seit ein paar Tagen hab ich so ein... Naja, ein Verlangen nach Süßem, das ist echt...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bin jetzt seit 11 Monate sauber, was ja erstmal super ist, keine Frage. Jeden Morgen mit Buster am Deich, der Kopf ist frei. Aber seit ein paar Tagen hab ich so ein...
Also, ich bin seid etwa einem Monat clean von Oxy und hab mich endlich ein bisschen stabiler gefühlt, aber plötzlich merk ich, das ich immer öfter zu Schokolade und Kuchen greife, fast wie ein neues Ritual nach dem Mittag. Vielleicht...
Ich bin jetzt seit fast einem Monat clean und hab endlich die 30‑Tage-Marke geknackt – das fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Sieg an, echt. Aber heute, mitten im Mittag, hab ich wieder dieses krasse Verlangen nach Süßem gespürt, als...
kurzes update: Es war jene Stunde, als der Kaffee kalt war und mein Kopf in Klischees zerplatzt. Plötzlich brauchte ich nichts mehr – nur die Worte, die mir kamen. Frag mich: Was hat dich damals klein gemacht? Manchmal reicht ein...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne scheint durch das Fenster und ich hör das leise Summen vom Kühlschrank. Gerade hab ich mir ein Stück Vollkornbrot reingeschnappt, weil ich dachte, das ist ja "gesund" und "normal". Und plötzlich hat mir...
Heute war wieder so ein Tag im Altenheim, 12 Stunden voll mit Pflegen, Kippen‑Rundgängen und ständigem „Mach‑mal‑eine‑Pause“-Gerede. Nach dem Dienst kam ich nach Hause, das Handy liegt immer noch im Schrank (seid ein paar Monaten clean), aber das Verlangen nach Zucker...
Leute, ich brauch mal kurz eure Weisheit. Seit ich jetzt echt seid 3 Tage clean bin von der Vape und dem ganzen Kram für die Birne, hab ich so nen Heißhunger auf Süßes, dass es nicht mehr normal ist. Ich...
Freitagabend, die Sonne legt sich langsam hinter den Neckar und ich sitz hier mit nem halb leeren Becher Tee, während das Handy leise vibriert. Seit 10 Tage bin ich clean – das fühlt sich manchmal an wie ein dünnes Blatt...
Schon wieder sitz ich hier und starr auf den Bildschirm, versuch, das Geschehene irgendwie in Worte zu fassen. Letztens hab ich ja noch über Cannabis geschrieben und ob das mit Pola geht, weil ich diese innere Unruhe hatte. Jetzt ist...
Hey Leute, ich hab gerade wieder so ein komisches Gefühl. Nicht wirklich Hunger, eher so ein… Drang. So ein Leere, die ich irgendwie füllen muss, aber nicht mit Essen, glaub ich. Ich kenn das ja vom Stoff, dieses Gefühl, dass...
Mir ist grade echt übel, um ehrlich zu sein. War heut Morgen auf der Waage, obwohl ich mir geschworen hab das nicht mehr zu machen. Und jetzt hab ich das Gefühl, ich muss alles in mich reinstopfen, was geht. So...
Gestern habe ich im Spiegel gestanden und mich gefragt, wie viele meiner Probleme mit dem Meth beginnen. Die Zähne, die ich nie retten konnte, sind jetzt ein ständiger Schmerz – aber was schlimmer ist: Ich esse wieder mehr, um den...
Also, gestern hab ich beim Frühstück im Café an die Wand gekuckt und total festgestellt, dass ich mich mehr an den Spiegel als an das Essen glaube. Ich meine, ich sitze dort, der Kaffee schmeckt akkurat, aber dann fällt mir...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, ich hab ein Problem, ich ess nachts immer wieder, wenn ich clean bin, ist das irgendwie anders, aber ich find das echt krass, dass ich nachts so Hunger krieg, und ich weiß nicht,...
Ich hab heute wieder so einen Moment gehabt, wo ich nach dem langen Arbeitstag einfach nur an den Kühlschrank gehüpft bin, weil das Gefühl von "ich muss mir irgendwas gönnen" plötzlich total laut geworden ist. Klingt jetzt vielleicht albern, aber...
Naja, ich muss dir was erzählen. Ich bin seid genau 3 Tagen sauber – Koks und Alkohol, das war nix mehr. Immer dieses Gefühl, als wär mein Körper ein leerer Tank, den ich erst auffüllen muss. Und heute, Sonntag, sitze ich...
Ich sitz hier mit nem leeren Teller und frag mich, warum ich nach dem Aufhören mit Koks plötzlich immer wieder in diese endlosen Binge‑Sessions falle. Vor fast vier Monaten hab ich mich aus der Sucht gekämpft, 144 Tage clean –...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Küche, das Licht ist schon halb gedimmt und die Uhr zeigt fast Mitternacht. Seit einem Monat hab ich keinen Tropfen mehr gekippt – das war für mich ein echter Wendepunkt, wie ich in...
Ich sitz nach der Schicht im kleinen Eck vom Hof, die Sonne lässt die Felder glühen und plötzlich überkommt mich das alte Verlangen nach irgendwas Süßem, das ich dann direkt mit Chips oder 'nem großen Eis vergesse. Seit 21 Tage hab...
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und sitze gerade wieder im 6‑mg‑Stadium meines Benzodiazepin‑Tapers. Das Problem: Immer wenn das Herz im Bett rumklopft, greife ich automatisch zu irgendeinem Snack – meistens eine Tüte Chips oder ein paar Gummibärchen....
Gestern war ich wieder im Wald, hatte den ganzen Tag nur an das süße Verlangen gedacht – die ganzen Schokoriegel im Schrank, die ich immer wieder heimlich „gekocht“ hab. Irgendwann kam das Verlangen plötzlich wie ein Sturm, ich rannte zurück...
Gestern wachte ich mit schmerzhaftem Hungergefühl auf, als ob mein Magen ein leises "Hilfe" schreien wollte. Statt der üblichen Frühstücks-Biskuit-Reddie trank ich meinen türkisen Teebecher voll Earl Grey und setzte mich an das Fenster. Ich fragte mich, ob das jetzt...
Heute Mittag hab ich mir nach dem Mittagessen doch noch ein Stück Torte gegönnt – nur weil die Kollegen am Tisch ein Stück hatten und ich mich irgendwie nicht abwählen konnte. Der Geschmack war ein kurzer Glücksmoment, aber sofort danach...
Kaum, die ganze Woche war einfach nur ein nervöser Button-Klick auf mein Handy: ein Bild von einer Pizza, ein Rezept, ein „Fast Food“‑Slogan. Und plötzlich da, am Abend, sitz ich in meinem Haus, die Schinken‑Brötchen‑Folie öffnen und… oh Mann, das...
muss das hier grad loswerden. Also, ich sitze gerade hier und es ist schon spät, ich denke, ich bin einfach müde, aber ich kann nicht schlafen. Und plötzlich hab ich Hunger, richtig Hunger, nicht nur so ein bisschen. Ich weiß...
Ich sitze heute in meinem kleinen Wohnzimmer, die Alpenopern auf dem Stummgerät laufen und die Sonne versucht, durch die Vorhänge zu brechen. Ich habe 13 Tage ohne Alkohol lang gehalten, und doch kommt die letzte Woche anders vor. Früher war...
Seit 9 Tage bin ich trocken und dachte, das würde die ganzen Kontroll‑Druck‑Momente endlich aufhängen. Aber dann passiert’s: ich sitz in der Küche, die Lichter im Büro sind aus und plötzlich kommt die Erinnerung an das Coming‑Out, die mir das Gefühl...