Öffentlich lesbarer Thread
OMG, wieder fast rückfällig geworden wegen nem Game
HILFE!!! Bin grad echt durch und wollte das mal kurz loswerden, bevor es mich komplett packt. War paar Tage weg, bisschen Urlaub gemacht, dachte mir, das tut mir gut. Und ja, war auch gut, hab viel gequatscht, war draußen, hab fast vergessen, wie es sich anfühlt, wenn man mal wieder ganz unten ist. Aber dann komm ich heim, will erstmal runterkommen. und mach den PC an. und was passiert? Mein altes Lieblingsgame. Kenn ich ja schon ewig, zock ich seid Jahren. Und da war dieses Event, wo man halt so richtig rein muss, um was Besonderes zu kriegen.
Plötzlich saß ich da und hab überlegt, wie ich das schaffe. Zuerst dachte ich noch, ach komm, nur ein bisschen. Aber dann wurde es so ein Sog. Dieses Gefühl, was zu erreichen, der Adrenalin-Kick, die Belohnung... Das hat mich SOfort an früher erinnert. An die Nächte, wo ich für Koks die Welt verkauft hätte, nur um diesen einen Moment zu haben. Es war echt krass, wie schnell diese alten Muster wieder hochkamen. Ich hab gemerkt, wie mein Herz schneller schlägt, wie ich total angespannt werde. Und dann hab ich es fast getan. Ich hab überlegt, ob ich nicht doch kurz...
Ich hab mir dann echt sagen müssen: NEIN! Nicht schon wieder. Ich hab mir dann das Game wieder ausgemacht, bin sofort aufgestanden und hab erstmal 'ne Runde um den Block gedreht. Bin grad echt froh, dass ich nicht drauf eingegangen bin. Aber es hat mir wieder so gezeigt, wie gefährlich das ist. Auch wenn ich jetzt seit 11 Monaten clean bin, die Sucht lauert halt überall. Nicht nur im Club oder bei Freunden, sondern auch hier, vor dem Bildschirm. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt, dass euch die Games wieder in alte Muster ziehen? Brauch grad echt Zuspruch, füht sich grad echt mies an. 😔