Hab gerade das neue Boss‑Fight-Update gezockt und das Intro ist so heavy, dass ich sofort das alte Festival‑Drop‑Feeling hör‘ – das war damals bei den Koks‑ und Amphe‑Nächten, glaub ich....
Ich hab gerade nach ne’ 12‑Stunden‑Schicht im Salon noch kurz gezockt, nur ‘ne Runde Warzone zum Abschalten, weiß ja. Aber plötzlich war da dieses kribbelige Gefühl, das ich sonst nur...
Ich bin seit ein paar Monaten wieder dabei, Fortnite zu zocken, und ich merke, das ich wieder in diese Sucht reinrutsche. Ich hab letzte Nacht bis 3 Uhr gespielt und...
Ich lag heute Abend erst ein paar Minuten im Bett, dann hat das Handy plötzlich laut geklingelt und das Lieblings‑RPG hat wieder ein Push‑Notification rausgehauen. Ich war total fertig von...
kurzes update: Also, ich war die letzten paar Tage ein bisschen weg, lag flach und hab mich einfach mal nicht vor den Bildschirm gesetzt. Heute Montag, die Sonne scheint ein...
Neulich hab ich versucht, die ersten 12 Stunden nach der Sub in meinem Zimmer zu zocken, weil im Kopf der alte Drang total aufgedreht ist. Statt die Zeit für einen...
Hey Leute, ich hab ein großes Problem... Ich bin jetzt 1 Tag clean und ich will es echt schaffen, aber ich hab Angst, dass ich zurückfalle, wenn ich mein Lieblingsspiel...
War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich mir das Wochenende mal ein bisschen freier gegönnt hab – sonntags war ich dann irgendwie im Park und hab mir die...
Ich weiß, das passt vielleicht nicht 100% hierher, aber seitdem ich clean bin, hab ich irgendwie wieder mehr Zeit und auch Lust auf zocken. Bin jetzt seid 10 Monaten auf...
Ich sitz hier und denk darüber nach, wie mein Vater sich in letzter Zeit verändert hat. Er ist immer noch betrunken, wenn er nach Hause kommt, aber jetzt hat er...
Freitagabend, Licht an, Laptop auf dem Schoß und ich sitz da, weil ich gerade erst die neue DLC-Map von meinem Lieblings‑MMO geladen hab. Klingt nach nem chilligen Abend, aber bei...
Also, gestern Abend, also vor ungefähr zwei Tagen, hab ich wieder die 12 Uhr-Marke in meinem PC-Display gesehen, während ich im selben Zimmer liege wie meine flache Couch, die ich...
Ich sitz hier grad und wollte mal wieder ne Runde zocken, so zum Abschalten halt. Aber dann dieser eine Bug in diesem einen Spiel, ihr wisst schon, wo man diese...
Hab grad echt so 'nen komischen Tag. Bin seid paar Monaten clean, wohne im betreuten Wohnen, alles so weit stabil, aber heute fühlt sich das Zocken irgendwie an wie 'ne...
Also ich bin gerade dabei, den Geschirrspüler zu beladen, und mein Kopf dreht sich schon wieder wegen der Frage, wie ich mit dem ständigen Gaming‑Drang meines Bruders klarkommen soll. Er...
Also, ich sitze hier gerade um 22 Uhr, Laptop aufm Schoß, eigentlich wollte ich nur kurz was nachgucken für die Uni und jetzt bin ich wieder bei diesem einen Spiel...
Ich sitz heute abends wieder auf der alten Couch, das Licht von meinem PC flackert und ich hör das leise Summen vom Lüfter. Vor drei Tagen hab ich endlich die...
heute hab ich voll die Bête erfahren, weil ich wieder ohne Kiffen und mit ner Gaming-Session meine mentale Leere füllen will. letzte Nacht bin ich bei "Cyberpunk 2077" reingelaufen, weil...
Hab gerade das neue Boss‑Fight-Update gezockt und das Intro ist so heavy, dass ich sofort das alte Festival‑Drop‑Feeling hör‘ – das war damals bei den Koks‑ und Amphe‑Nächten, glaub ich. Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten clean (keine Ahnung, ob...
Ich hab gerade nach ne’ 12‑Stunden‑Schicht im Salon noch kurz gezockt, nur ‘ne Runde Warzone zum Abschalten, weiß ja. Aber plötzlich war da dieses kribbelige Gefühl, das ich sonst nur nach ’nem GHB‑Trip hatte – das Herz rast, die Hände...
Ich bin seit ein paar Monaten wieder dabei, Fortnite zu zocken, und ich merke, das ich wieder in diese Sucht reinrutsche. Ich hab letzte Nacht bis 3 Uhr gespielt und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich frage mich, ob...
Ich lag heute Abend erst ein paar Minuten im Bett, dann hat das Handy plötzlich laut geklingelt und das Lieblings‑RPG hat wieder ein Push‑Notification rausgehauen. Ich war total fertig von der Arbeit in der Gärtnerei, Lilli war schon eingeschlafen und...
kurzes update: Also, ich war die letzten paar Tage ein bisschen weg, lag flach und hab mich einfach mal nicht vor den Bildschirm gesetzt. Heute Montag, die Sonne scheint ein bisschen durch das Fenster und ich fühl mich irgendwie stabil...
Neulich hab ich versucht, die ersten 12 Stunden nach der Sub in meinem Zimmer zu zocken, weil im Kopf der alte Drang total aufgedreht ist. Statt die Zeit für einen Spaziergang oder den Arzttermin zu nutzen. und war ich schon...
Hey Leute, ich hab ein großes Problem... Ich bin jetzt 1 Tag clean und ich will es echt schaffen, aber ich hab Angst, dass ich zurückfalle, wenn ich mein Lieblingsspiel spiele. Ich meine, ich liebe Fortnite, ich habe seit Jahren...
War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich mir das Wochenende mal ein bisschen freier gegönnt hab – sonntags war ich dann irgendwie im Park und hab mir die Sonne reingeballert, statt zu zocken. Heute aber sitz ich wieder...
Ich weiß, das passt vielleicht nicht 100% hierher, aber seitdem ich clean bin, hab ich irgendwie wieder mehr Zeit und auch Lust auf zocken. Bin jetzt seid 10 Monaten auf dem Weg und grad voll in Elden Ring drin. Aber...
Ich sitz hier und denk darüber nach, wie mein Vater sich in letzter Zeit verändert hat. Er ist immer noch betrunken, wenn er nach Hause kommt, aber jetzt hat er auch noch diese neuen "Online-Freunde", mit denen er stundenlang Online-Spiele...
Freitagabend, Licht an, Laptop auf dem Schoß und ich sitz da, weil ich gerade erst die neue DLC-Map von meinem Lieblings‑MMO geladen hab. Klingt nach nem chilligen Abend, aber bei mir ist das eher das “Was‑wenn‑ich‑mal‑wieder‑den‑Dealer‑anrufe?”‑Ding. Ich bin jetzt seit...
Also, gestern Abend, also vor ungefähr zwei Tagen, hab ich wieder die 12 Uhr-Marke in meinem PC-Display gesehen, während ich im selben Zimmer liege wie meine flache Couch, die ich mal als Rückzugsort für die Heulsensation nutzt. Ich hab das...
Ich sitz hier grad und wollte mal wieder ne Runde zocken, so zum Abschalten halt. Aber dann dieser eine Bug in diesem einen Spiel, ihr wisst schon, wo man diese komischen Lootboxen öffnen kann... Srsly, ich hab so viele Stunden...
Hab grad echt so 'nen komischen Tag. Bin seid paar Monaten clean, wohne im betreuten Wohnen, alles so weit stabil, aber heute fühlt sich das Zocken irgendwie an wie 'ne ferne Erinnerung, die aber trotzdem die ganze Zeit im Kopf...
Also ich bin gerade dabei, den Geschirrspüler zu beladen, und mein Kopf dreht sich schon wieder wegen der Frage, wie ich mit dem ständigen Gaming‑Drang meines Bruders klarkommen soll. Er ist jetzt fast 38, hat in den letzten Monaten drei...
Also, ich sitze hier gerade um 22 Uhr, Laptop aufm Schoß, eigentlich wollte ich nur kurz was nachgucken für die Uni und jetzt bin ich wieder bei diesem einen Spiel gelandet, wo man so schön abschalten kann, weißt du? Ich...
Ich sitz heute abends wieder auf der alten Couch, das Licht von meinem PC flackert und ich hör das leise Summen vom Lüfter. Vor drei Tagen hab ich endlich die Hand an die Klinge gelegt – kein Koks, kein Meth,...
heute hab ich voll die Bête erfahren, weil ich wieder ohne Kiffen und mit ner Gaming-Session meine mentale Leere füllen will. letzte Nacht bin ich bei "Cyberpunk 2077" reingelaufen, weil die Aufgabe gerade mega witzig war und ich dachte, das...
Ich hab letzte Woche mit Max gegessen und dann kam plötzlich die Erinnerung an meine alten WoW-Nächte. Ich war echt süchtig nach dem Spiel, aber seitdem ich clean bin, hab ich kein Interesse mehr daran. Aber jetzt frage ich mich,...
Ich war gerade in der Nacht, im Zocken, und plötzlich hat mich ein Drang überkommen, als ob ich wieder etwas trinken müsste. Ich schaffte es nicht, mich zurückzuhalten, also ging ich in die Küche, schaltte den Wasserhahn an und ließ...
Also, Leute, ich hab mir heute ein bisschen Zeit genommen, um auf den letzten Stand zu kommen. Ich sitz jetzt auf dem Sofa, der Bildschirm flimmert, und meine alte Freundschaft mit DDR-Style-Headsets ist wieder in den Charts. 🎮💻 Richtig ehrlich:...
Naja, letzte Nacht wars irgendwie weird. Ich hab gerade die Pause‑Taste gedrückt, weil ich dachte, ich kann 20 Minuten zocken und dann entspannen. Stattdessen fand ich mich im Stumpf-Streaming‑Modus wieder – 2h sitzend, 12h im Kopf, 0h Kaffee. Meine Schubfalle...
HILFE!!! Bin grad echt durch und wollte das mal kurz loswerden, bevor es mich komplett packt. War paar Tage weg, bisschen Urlaub gemacht, dachte mir, das tut mir gut. Und ja, war auch gut, hab viel gequatscht, war draußen, hab...
Leute, ich muss euch was loswerden. Letzte Nacht hab ich nochmal bis 02:00 Uhr “Elden Ring” gezockt, weil das letzte Boss‑Fight einfach nicht klappen wollte. War voll im Flow, dann war das Ding endlich fertig und plötzlich war da… so’n...
Also, seid ungefähr 9 Monaten bin ich clean – ja, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen wie ein Mythos, aber tbh. Ich hab es geschafft, die Alkohol‑Trends hinter mir zu lassen und meine Tinder‑Exzesse auf ein Minimum zu reduzieren. Aber...
Schwarze Bildschirme und stille Naechte Ich hab heut Nacht wieder ewig wach gelegen. Irgendwie geht das jetzt oefter, seit ich hier in der Einrichtung bin. Dieses ganze „Ruhig werden“ und „zur Ruhe kommen“ ist so… fremd. Frueher war ja sowieso...
😩 Die Grenze zwischen Gaming und Leben Ich hab gerade ein Gespräch mit meinem Sohn gehabt, der wieder mal stundenlang spielen will, obwohl er heute Abend Arbeiten hat. Ich hab ihm gesagt, dass er sich um seine Verantwortungen kümmern muss,...
** Ich sitz vor meinem Bildschirm und versuche, mich wieder in die Welt von "Cyberpunk 2077" zu begeben, aber es geht einfach nicht. Ich weiß, dass es nicht daran liegt, dass das Spiel nicht gut ist, sondern dass ich einfach...
Der Zauber ist weg Hey Leute, ich hab ehrlich gesagt, die letzten Wochen waren echt hart für mich. Ich hab mich immer wieder gefragt, warum ich mich überhaupt mehr mit Gaming beschäftige, wenn ich weiß, dass es mir gar nicht...
Also, ich sitze hier am Sonntagmorgen und überlege, warum ich gestern Abend wieder bis 4 Uhr morgens gezockt habe. Ich mein, ich hab ja nicht mal mehr so viel Spass daran, wie ich frueher hatte. Es ist irgendwie, als ob...