Hey Leute, ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, aber ich brauche irgendwie Hilfe oder einfach nur jemanden, der mir zuhört. Seit ich clean bin, also seit 9...
Also, ich sitz hier gerade und denk daruber nach, wie ich meine Clean-Zeitraum von 308 Tagen geschafft habe, ohne dass mein alter Freund, das Online-Gaming, mich wieder in die Sucht...
Also, ich bin wieder mit World of Warcraft angefangen, nachdem ich ein paar Monate clean war. Ich dachte, es wäre okay, weil ich es früher auch gespielt hab, ohne dass...
Ich sitz grad nach meiner Schicht im Kosmetik‑Laden, die Lichter gehen aus und ich greif sofort zum Laptop, weil ich sonst wieder nciht weiß, was ich mit meiner Zeit machen...
Moin ihr Zocker-Freunde. Ich sitz hier und hab den Controller in der Hand, so wie jeden Abend seit... naja, seit 29 Tage ohne den anderen Stoff. Aber irgendwie fühlt sich...
Ich sitz gerade am PC, das Licht ist schwach und das neue RPG läuft, und plötzlich merkt ich, dass das Drücken der Tasten irgendwie nciht nur Spaß macht, sondern fast...
Also, ich hab das Wochenende total in WoW verbracht, 12 Stunden am Tag, und jetzt ist es Samstag Mittag und ich sitz hier und frage mich, warum ich mich so...
Heute Mittag hab ich im Uni‑Café das Update‑Banner von meinem MMO gesehen und sofort dieses kribbelnde Ziehen im Magen gespürt, so wie früher vor dem Raid‑Event. Ich weiß, dass ich...
muss das hier grad loswerden. Bin grad nach meiner Schicht im Krankenhaus wieder im Aufenthaltsraum und zock ne Runde „Fortnite“ zum Abschalten. Plötzlich hör ich den Beat von einem alten...
Also, ich sitz heut wieder mal nach der Spätschicht auf'm Balkon, mein Kopf ist voll mit Gedanken und irgendwie zieht's mich wieder ins Spiel. Nicht weil ich vorhast, mich davon...
Echt jetzt, ich muss das loswerden: Heute Mittag hab ich im Uni‑Café den Ankündigungs‑Post zu dem großen Raid‑Event in meinem Lieblings‑MMO gesehen und sofort diesen krassen Drang gespürt, gleich wieder...
Also, ich mein, ich dachte, ich hätte es endlich geschafft, mich von World of Warcraft zu lösen. Seit ein paar Monaten, naja, halt, seit 9 Monaten, bin ich clean. Aber...
Ach Leute, ich hab grad echt so ein komisches Gefühl. Ich sitz hier, eigentlich voll entspannt, und zocke so ein bisschen rum. Ist ja auch der Grund, warum ich hier...
Hey zusammen, ich sitze heute wieder vor dem Bildschirm, die Finger zitternd, und frage mich, ob das, was ich täglich stehe, wirklich nur Spaß ist. Vor ein paar Wochen hab...
Hey Leute, sitze hier in der Übergangseinrichtung, das Licht ist schon etwas gedimmt, und draußen wird es langsam heller. Freitag halt. Das Wochenende steht vor der Tür und ich merk...
Also, ich war gestern im Home‑Office, hab's versucht, den PC für ein paar Stunden zu nutzen, um meine Arbeit zu erledigen, und dann kam dieses kleine Ding: "Hey, noch ein...
Bin gerade erst aufgewacht und hänge noch voll im Halbschlaf fest. Es ist Freitag, die Sonne scheint draußen udn eigentlich müsste ich mich freuen, aber ich merke wie ich wieder...
Ey Leute, mal ne andere Frage. Ich bin ja jetzt seit fast 5 Monate clean und komm langsam wieder rein ins Leben, mach ja meinen Abschluss nach und so. Aber...
Hey Leute, ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, aber ich brauche irgendwie Hilfe oder einfach nur jemanden, der mir zuhört. Seit ich clean bin, also seit 9 Tagen jetzt, habe ich mich wieder meinem alten Hobby, dem...
Also, ich sitz hier gerade und denk daruber nach, wie ich meine Clean-Zeitraum von 308 Tagen geschafft habe, ohne dass mein alter Freund, das Online-Gaming, mich wieder in die Sucht zurückgezogen hat. Ich meine, ich war früher total süchtig nach...
Also, ich bin wieder mit World of Warcraft angefangen, nachdem ich ein paar Monate clean war. Ich dachte, es wäre okay, weil ich es früher auch gespielt hab, ohne dass es aus dem Ruder lief. Aber jetzt sitz ich hier...
Ich sitz grad nach meiner Schicht im Kosmetik‑Laden, die Lichter gehen aus und ich greif sofort zum Laptop, weil ich sonst wieder nciht weiß, was ich mit meiner Zeit machen soll. Seit 53 Tagen bin ich clean von Alkohol und das...
Moin ihr Zocker-Freunde. Ich sitz hier und hab den Controller in der Hand, so wie jeden Abend seit... naja, seit 29 Tage ohne den anderen Stoff. Aber irgendwie fühlt sich das Zocken grad so leer an, lol. Hab früher stundenlang...
Ich sitz gerade am PC, das Licht ist schwach und das neue RPG läuft, und plötzlich merkt ich, dass das Drücken der Tasten irgendwie nciht nur Spaß macht, sondern fast wie ein Ersatz für das alte Lyrica‑Ritual wirkt. Seit etwa...
Also, ich hab das Wochenende total in WoW verbracht, 12 Stunden am Tag, und jetzt ist es Samstag Mittag und ich sitz hier und frage mich, warum ich mich so leer fühle. Ich mein, ich hab meine Charaktere upgegradet, die...
Heute Mittag hab ich im Uni‑Café das Update‑Banner von meinem MMO gesehen und sofort dieses kribbelnde Ziehen im Magen gespürt, so wie früher vor dem Raid‑Event. Ich weiß, dass ich gerade erst seit ungefähr einem Monat clean bin und mein...
muss das hier grad loswerden. Bin grad nach meiner Schicht im Krankenhaus wieder im Aufenthaltsraum und zock ne Runde „Fortnite“ zum Abschalten. Plötzlich hör ich den Beat von einem alten Festival‑Track im Hintergrund und das fühlt sich an wie der...
Also, ich sitz heut wieder mal nach der Spätschicht auf'm Balkon, mein Kopf ist voll mit Gedanken und irgendwie zieht's mich wieder ins Spiel. Nicht weil ich vorhast, mich davon abzulenken, sondern weil die Controller einfach so nah liegen udn...
Echt jetzt, ich muss das loswerden: Heute Mittag hab ich im Uni‑Café den Ankündigungs‑Post zu dem großen Raid‑Event in meinem Lieblings‑MMO gesehen und sofort diesen krassen Drang gespürt, gleich wieder voll reinzusteigen. Ich bin jetzt 42 Tage clean von Modafinil+Alk...
Also, ich mein, ich dachte, ich hätte es endlich geschafft, mich von World of Warcraft zu lösen. Seit ein paar Monaten, naja, halt, seit 9 Monaten, bin ich clean. Aber gestern Abend, als ich durch die Stadt ging, sah ich...
Ach Leute, ich hab grad echt so ein komisches Gefühl. Ich sitz hier, eigentlich voll entspannt, und zocke so ein bisschen rum. Ist ja auch der Grund, warum ich hier bin, ne? Aber heute Morgen, da war so ein Moment....
Hey zusammen, ich sitze heute wieder vor dem Bildschirm, die Finger zitternd, und frage mich, ob das, was ich täglich stehe, wirklich nur Spaß ist. Vor ein paar Wochen hab ich eine neue RPG pro Tag gespielt, weil ich denk,...
Hey Leute, sitze hier in der Übergangseinrichtung, das Licht ist schon etwas gedimmt, und draußen wird es langsam heller. Freitag halt. Das Wochenende steht vor der Tür und ich merk schon, wie mein Kopf anfängt zu rattern. Nicht wegen Spielen,...
Also, ich war gestern im Home‑Office, hab's versucht, den PC für ein paar Stunden zu nutzen, um meine Arbeit zu erledigen, und dann kam dieses kleine Ding: "Hey, noch ein Level, nur noch ein bisschen." Und plötzlich ist das Ganze...
Bin gerade erst aufgewacht und hänge noch voll im Halbschlaf fest. Es ist Freitag, die Sonne scheint draußen udn eigentlich müsste ich mich freuen, aber ich merke wie ich wieder dieses alte Gefühl kriege. Dieses Bedürfnis, mich einfach komplett wegzuzocken,...
Ey Leute, mal ne andere Frage. Ich bin ja jetzt seit fast 5 Monate clean und komm langsam wieder rein ins Leben, mach ja meinen Abschluss nach und so. Aber ich sitz hier so rum und denk nach, was mach...
Moin zusammen, heute sitzt hier wieder die Mila und ich muss euch was von meinem Sonntagabend erzählen. Ich war gerade dabei, mir ne Runde „Apex Legends“ reinzuziehen, weil das Wetter draußen total schön ist und ich das Gefühl hab, ein...
Ich sitz jetzt seit 6 Monaten clean in der Einrichtung und hab das Gefühl, das das Zocken langsam zu meinem neuen Ventil geworden ist. Früher war es immer die Beschaffung, jetzt ist es das nächste Level im Spiel, das mich ablenkt....
Hab gerade das neue Boss‑Fight-Update gezockt und das Intro ist so heavy, dass ich sofort das alte Festival‑Drop‑Feeling hör‘ – das war damals bei den Koks‑ und Amphe‑Nächten, glaub ich. Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten clean (keine Ahnung, ob...
Ich hab gerade nach ne’ 12‑Stunden‑Schicht im Salon noch kurz gezockt, nur ‘ne Runde Warzone zum Abschalten, weiß ja. Aber plötzlich war da dieses kribbelige Gefühl, das ich sonst nur nach ’nem GHB‑Trip hatte – das Herz rast, die Hände...
Ich bin seit ein paar Monaten wieder dabei, Fortnite zu zocken, und ich merke, das ich wieder in diese Sucht reinrutsche. Ich hab letzte Nacht bis 3 Uhr gespielt und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich frage mich, ob...
Ich lag heute Abend erst ein paar Minuten im Bett, dann hat das Handy plötzlich laut geklingelt und das Lieblings‑RPG hat wieder ein Push‑Notification rausgehauen. Ich war total fertig von der Arbeit in der Gärtnerei, Lilli war schon eingeschlafen und...
kurzes update: Also, ich war die letzten paar Tage ein bisschen weg, lag flach und hab mich einfach mal nicht vor den Bildschirm gesetzt. Heute Montag, die Sonne scheint ein bisschen durch das Fenster und ich fühl mich irgendwie stabil...
Neulich hab ich versucht, die ersten 12 Stunden nach der Sub in meinem Zimmer zu zocken, weil im Kopf der alte Drang total aufgedreht ist. Statt die Zeit für einen Spaziergang oder den Arzttermin zu nutzen. und war ich schon...
Hey Leute, ich hab ein großes Problem... Ich bin jetzt 1 Tag clean und ich will es echt schaffen, aber ich hab Angst, dass ich zurückfalle, wenn ich mein Lieblingsspiel spiele. Ich meine, ich liebe Fortnite, ich habe seit Jahren...
War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich mir das Wochenende mal ein bisschen freier gegönnt hab – sonntags war ich dann irgendwie im Park und hab mir die Sonne reingeballert, statt zu zocken. Heute aber sitz ich wieder...
Ich weiß, das passt vielleicht nicht 100% hierher, aber seitdem ich clean bin, hab ich irgendwie wieder mehr Zeit und auch Lust auf zocken. Bin jetzt seid 10 Monaten auf dem Weg und grad voll in Elden Ring drin. Aber...
Ich sitz hier und denk darüber nach, wie mein Vater sich in letzter Zeit verändert hat. Er ist immer noch betrunken, wenn er nach Hause kommt, aber jetzt hat er auch noch diese neuen "Online-Freunde", mit denen er stundenlang Online-Spiele...