@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

🎮 Gaming-Sucht

Online-Gaming, Zocken, Computerspielsucht.

Komplett verloren in WoW - ist das normal

Also, ich bin wieder mit World of Warcraft angefangen, nachdem ich ein paar Monate clean war. Ich dachte, es wäre okay, weil ich es früher auch gespielt hab, ohne dass...

Von stefan_rivotril 09.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn das Zocken das neue Glas wird – Hilfe

Ich sitz grad nach meiner Schicht im Kosmetik‑Laden, die Lichter gehen aus und ich greif sofort zum Laptop, weil ich sonst wieder nciht weiß, was ich mit meiner Zeit machen...

Von svennieund_ich 08.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Controller in der Hand, aber die Augen sind leer?

Moin ihr Zocker-Freunde. Ich sitz hier und hab den Controller in der Hand, so wie jeden Abend seit... naja, seit 29 Tage ohne den anderen Stoff. Aber irgendwie fühlt sich...

Von dritter_anlauf 06.07.2026 💬 0 ❤️ 1
Wenn das Zocken plötzlich wie ein Trip wirkt

muss das hier grad loswerden. Bin grad nach meiner Schicht im Krankenhaus wieder im Aufenthaltsraum und zock ne Runde „Fortnite“ zum Abschalten. Plötzlich hör ich den Beat von einem alten...

Von jona_skate 29.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn der Geist läuft und das Spiel weiterspinnt...

Also, ich sitz heut wieder mal nach der Spätschicht auf'm Balkon, mein Kopf ist voll mit Gedanken und irgendwie zieht's mich wieder ins Spiel. Nicht weil ich vorhast, mich davon...

Von rico_methadon_12j 26.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Kommt man je von WoW los

Also, ich mein, ich dachte, ich hätte es endlich geschafft, mich von World of Warcraft zu lösen. Seit ein paar Monaten, naja, halt, seit 9 Monaten, bin ich clean. Aber...

Von schattenboxer 25.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Wann ist Gaming nur noch Flucht und kein Hobby mehr

Hey zusammen, ich sitze heute wieder vor dem Bildschirm, die Finger zitternd, und frage mich, ob das, was ich täglich stehe, wirklich nur Spaß ist. Vor ein paar Wochen hab...

Von sabrina_koks 23.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Der Reiz vom Eskapismus

Bin gerade erst aufgewacht und hänge noch voll im Halbschlaf fest. Es ist Freitag, die Sonne scheint draußen udn eigentlich müsste ich mich freuen, aber ich merke wie ich wieder...

Von 03_peter 19.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Controller weggelegt und jetzt...

Ey Leute, mal ne andere Frage. Ich bin ja jetzt seit fast 5 Monate clean und komm langsam wieder rein ins Leben, mach ja meinen Abschluss nach und so. Aber...

Von lukas2023 15.06.2026 💬 0 ❤️ 1
🆘 Hilfe