🎮 Gaming-Sucht
Online-Gaming, Zocken, Computerspielsucht.
Leute, ich muss euch was loswerden. Letzte Nacht hab ich nochmal bis 02:00 Uhr “Elden Ring” gezockt, weil das letzte Boss‑Fight einfach nicht klappen wollte. War voll im Flow, dann...
Also, seid ungefähr 9 Monaten bin ich clean – ja, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen wie ein Mythos, aber tbh. Ich hab es geschafft, die Alkohol‑Trends hinter mir zu...
Schwarze Bildschirme und stille Naechte Ich hab heut Nacht wieder ewig wach gelegen. Irgendwie geht das jetzt oefter, seit ich hier in der Einrichtung bin. Dieses ganze „Ruhig werden“ und...
😩 Die Grenze zwischen Gaming und Leben Ich hab gerade ein Gespräch mit meinem Sohn gehabt, der wieder mal stundenlang spielen will, obwohl er heute Abend Arbeiten hat. Ich hab...
** Ich sitz vor meinem Bildschirm und versuche, mich wieder in die Welt von "Cyberpunk 2077" zu begeben, aber es geht einfach nicht. Ich weiß, dass es nicht daran liegt,...
Der Zauber ist weg Hey Leute, ich hab ehrlich gesagt, die letzten Wochen waren echt hart für mich. Ich hab mich immer wieder gefragt, warum ich mich überhaupt mehr mit...
Also, ich sitze hier am Sonntagmorgen und überlege, warum ich gestern Abend wieder bis 4 Uhr morgens gezockt habe. Ich mein, ich hab ja nicht mal mehr so viel Spass...
Zurück in den Tiefen des Raumes Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, umgeben von Gaming-Setups, Gaming-Mäusen und Gaming-Stühlen, aber es ist kein Vergnügen mehr. Es ist ein Gefühl, als würde...
Naja, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich meine Gaming-Sucht überwunden habe, zumindest teilweise. Ich meine, ich bin ja erst seit 6 Monaten clean, von dem Zeug, aber...
Naja, ich schreibe mal wieder hier im Forum, weil ich einfach keine Ahnung mehr habe, was ich tun soll. Meine Tochter, 19 Jahre alt, ist total in diese Online-Gaming-Szene verstrickt....
Die Spiele heute sind darauf programmiert, dein Gehirn süchtig zu machen – bunte Lichter, Belohnungssysteme, der nächste Rang. Wer von euch merkt, dass er eigentlich gar keinen Spaß mehr am...
Deine Gilde oder dein Team kennen jede deiner Strategien, aber deine Familie weiß nicht mal mehr, wie es dir geht. Wer von euch lügt Freunde im echten Leben an („Hab...
In der Spielwelt bist du der Anführer, der High-Performer, derjenige mit dem seltensten Gear. Aber wenn du den PC ausschaltest, sitzt du in einem verdunkelten Zimmer zwischen leeren Energy-Dosen und...