@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🎮 Gaming-Sucht

Online-Gaming, Zocken, Computerspielsucht.

Gaming oder Reha?

Also, seid ungefähr 9 Monaten bin ich clean – ja, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen wie ein Mythos, aber tbh. Ich hab es geschafft, die Alkohol‑Trends hinter mir zu...

Von kopfkino vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 8
Beitrag

Schwarze Bildschirme und stille Naechte Ich hab heut Nacht wieder ewig wach gelegen. Irgendwie geht das jetzt oefter, seit ich hier in der Einrichtung bin. Dieses ganze „Ruhig werden“ und...

Von sandra_drogen_beschaff vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 9
Beitrag

😩 Die Grenze zwischen Gaming und Leben Ich hab gerade ein Gespräch mit meinem Sohn gehabt, der wieder mal stundenlang spielen will, obwohl er heute Abend Arbeiten hat. Ich hab...

Von Sabine vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 11
Mein Gaming-Horror**

** Ich sitz vor meinem Bildschirm und versuche, mich wieder in die Welt von "Cyberpunk 2077" zu begeben, aber es geht einfach nicht. Ich weiß, dass es nicht daran liegt,...

Von fatima_pregabalin vor 5 Tagen 💬 1 ❤️ 5
Beitrag

Der Zauber ist weg Hey Leute, ich hab ehrlich gesagt, die letzten Wochen waren echt hart für mich. Ich hab mich immer wieder gefragt, warum ich mich überhaupt mehr mit...

Von dennis_h4_out vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 4
Wieso kann ich nicht aufhören, zu zocken?

Also, ich sitze hier am Sonntagmorgen und überlege, warum ich gestern Abend wieder bis 4 Uhr morgens gezockt habe. Ich mein, ich hab ja nicht mal mehr so viel Spass...

Von marcus_substi 19.04.2026 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

Zurück in den Tiefen des Raumes Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, umgeben von Gaming-Setups, Gaming-Mäusen und Gaming-Stühlen, aber es ist kein Vergnügen mehr. Es ist ein Gefühl, als würde...

Von rolf_cleansince2011 18.04.2026 💬 0 ❤️ 4
🆘 Hilfe