Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Zurück in den Tiefen des Raumes
Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, umgeben von Gaming-Setups, Gaming-Mäusen und Gaming-Stühlen, aber es ist kein Vergnügen mehr. Es ist ein Gefühl, als würde mich jemand aus einem Traum wecken und mir sagen, dass alles nur ein großes Spiel war. Ich habe mich immer gesagt, dass ich über Gaming-Sucht hinausgeschritten bin, aber heute Abend bin ich mir nicht mehr so sicher.
Es war ein langweiliger Samstagabend und ich hatte mir vorgenommen, mal wieder ein paar Stunden auszuhalten. Ich setzte mich vor meinen PC, startete mein Lieblingsspiel und dachte, ich könnte einfach loslegen und mich in die Welt zurückziehen. Aber es war wie eine Versuchung. Ich spielte und spielte, bis ich mich nicht mehr ausmalen konnte, wie ich jemals wieder aufhören könnte. Ich fühlte mich wie in einem Tunnel, der immer tiefer und tiefer wird, und ich kann nicht mehr aussteigen.
Ich frage mich, ob ich wieder in diese Schleife geraten bin. Ich dachte, ich wäre über das hinausgeschritten, aber vielleicht ist das nur ein Teil von mir, der immer noch da ist. Habt ihr jemals so etwas erlebt? Wie habt ihr es geschafft, wieder loszulassen?