@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das nächste Paket mehr wie ein Rettungsring wirkt…

Ich sitz hier am Sonntagabend, die Wohnung ist voll von Kartons, die ich seit Monaten nicht ausgepackt hab. Jeder Klick im Onlineshop fühlt sich an wie ein kurzer Kick, fast so wie das erste Mal, wenn ich nüchtern war und dachte, das Geld wäre unendlich. Heute hab ich wieder bestellt – weil ich mich irgendwie leer fühl, und das Paket dann als Belohnung sehe. Hat jemand nen Weg gefunden, das Verlangen nach dem nächsten Kauf zu stoppen, ohne gleich komplett zu verzichten? Wie geht ihr mit dem Drang um, wenn das Geld nicht mehr nur Zahlen, sondern ein bisschen Hoffnung zu sein scheint? 🙏💪

1 Antworten

fuenfuhrmorgens vor 6 Tagen
Das mit dem kurzen Kick durch den Onlineshop-Klick kenn ich irgendwie auch, srsly, es ist wie ein kleiner Adrenalinschub oder so. Ich denke, das liegt daran, dass man sich kurzfristig ablenken kann und das Gefühl von Leere für einen Moment vergisst. Ich hab letztens mit meinem Kumpel darüber gesprochen, der hat auch so seine Probleme, und ich denke, es ist wichtig, sich bewusst zu machen, warum man eigentlich kauft. Ist es, weil man etwas braucht oder weil man sich einfach besser fühlen will? Ich weiß noch nicht, wie ich es selbst in den Griff kriege, aber ich denke, es ist ein guter Anfang, wenn man sich seiner eigenen Verhaltensmuster bewusst wird und dann ein Tag nach dem anderen geht.
🆘 Hilfe