@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Montags-Tief und die alte Sucht

Mann, dieser Montag. Ich sitz hier und denk nach, wie krass die Zeit vergeht. Erst vor 8 Monaten war ich noch in der schlimmsten Phase, und jetzt... naja, jetzt bin ich halt seit 1 Tag clean. Klingt nicht viel, ich weiß. Aber die Gedanken kreisen trotzdem. Gerade jetzt, wo der Kaffee kalt wird und draußen die Leute wieder rausgehen. Mich hat heute Morgen echt ein Bild auf Social Media getriggert – so ne Party-Szene, alle lachen und tanzen. Sofort war ich wieder drin, hab diese Gier gespürt, die ich eigentlich nicht mehr kenne. Aber heute war sie da, echt heftig. Hab dann erstmal meine alte OP-Akten rausgekramt, um mich zu erinnern, warum ich das alles gemacht hab. Ist halt nicht nur das Zeug, sondern auch diese verdammte Pharmaindustrie, die dich so in die Ecke drängt. Wie geht ihr damit um, wenn euch so alte Erinnerungen überfallen, gerade an so einem grauen Montag? Habt ihr da Rituale, die euch helfen?
🆘 Hilfe