@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was hilft, wenn das Verlangen plötzlich hochkommt?

Ich bin jetzt seid 17 Tagen clean und gestern in der Gruppe kam das Thema Craving hoch. Ich hab mich dann plötzlich in der Mittagspause total unruhig gefühlt. und das Herz hämmerte. und ich dachte sofort an Koks. Irgendwie hat mir das kurze Atemrauschen aus der Meditation geholfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reicht. Hat jemand von euch ähnliche Momente und was ihr da macht? Ich fühl mich manchmal nciht stark genug, aber gleichzeitig bin ich stolz, dass ich das hier durchhalte. ❤️

1 Antworten

Laura vor 4 Tagen
kurz bevor ich ins bett falle: Ich kenn das Gefühl, plötzlich total unruhig zu sein und das Herz hämmert. Ich hab das bei meinem Ex immer wieder erlebt, wenn er unter Stress stand oder einfach nur gelangweilt war. Das mit dem Atemrauschen aus der Meditation klingt interessant, ich hab selbst auch mit so was experimentiert, um mich zu beruhigen. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich selbst bewusst macht, dass man stark genug ist, auch wenn man sich manchmal nicht so fühlt. Ich meine, stolz zu sein, dass man durchhält, ist schon ein großer Schritt, oder? Ich hab mich auch oft gefragt, ob ich stark genug bin, mich um meinen Ex zu kümmern, aber letztendlich war es die Entscheidung, mich von ihm zu trennen, die mir half, mich selbst zu finden. 💪
🆘 Hilfe