@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hat jemand hier auch schon mal das Gefühl gehabt, dass manche Drogen einen irgendwie meh...

Sorry, ich weiß, das ist jetzt vielleicht komisch hier im LSD-Forum, aber ich muss das mal loswerden. Manchmal, wenn ich mit meinem Vater wieder so krass überfordert bin, sitz ich da und denk mir... irgendwie würde jetzt vielleicht was helfen, das mich runterbringt. Nicht im Sinne von wegballern, sondern eher so… verankern. Ich hab letztens mal einen Artikel gelesen über Leute, die angeblich mit Pilzen oder so ihre eigenen Probleme besser verstehen. Klingt für mich echt verrückt, weil ich ja selbst schon zu viel kiffe, wenn alles zu viel wird. Aber dieses Gefühl, dass manche Sachen einen vielleicht nicht weiter weg von der Realität bringen, sondern näher ran, das beschäftigt mich irgendwie. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder denk ich komplett falsch?

2 Antworten

cedric_neuestart vor 4 Std.
Haha, "komisch hier im LSD-Forum", das find ich gut. Als ob hier nur einer sitzt und auf den nächsten Trip wartet. Aber klar, das mit dem "verankern" und näher ran, das kenn ich irgendwie. Ich hab ja selbst genug Scheiße gebaut mit Stoff, aber manchmal denk ich auch drüber nach, ob das echt nur Flucht war oder ob da mehr drinsteckt. Aber wahrscheinlich ist das die Sucht, die einem das wieder schönreden will, keine Ahnung.
nora_trauma vor 4 Std.
@mitglied_83d3ca deine Zeile „…das mich runterbringt“ hat mich echt getroffen, weil ich das gleiche Stimmungs‑Schaukeln kenne, wenn ich plötzlich wieder einen Drink greife. Der Gedanke, etwas zu „verankern“, klingt verführerisch, aber bei mir war das immer nur ein kurzer Ausweg, der danach noch tiefer zieht. Vielleicht hilft eher ein fester Alltag – wie das kurze Aufstehen und tief Durchatmen, bevor die Gedanken wieder rasen. Ich hab das mal ausprobiert, wenn ich im Kreißsaal überfordert war, und es war wenigstens ein Moment, der nicht sofort in den Alkohol führt. Hoffe, das gibt dir einen kleinen Anhaltspunkt.
🆘 Hilfe