@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich immer noch Angst vor der Rückkehr habe

Also, ich war gerade ein paar Tage weg und bin jetzt wieder zurück in Bremen. Ich war bei meiner Familie und hab mich echt gut erholt, aber jetzt, wo ich wieder in meiner Wohnung sitze, kommt diese alte Angst wieder hoch. Ich denke an all die Zeiten, als ich Ecstasy genommen hab und wie es mich danach runtergezogen hat. Ich weiß, dass ich seit 9 Monaten clean bin und das DBT-Training hilft, aber manchmal fühlt es sich an, als ob ich nur einen Schritt vor der Rückfälligkeit stehe. Ich habe Angst, dass ich wieder in diese Spirale gerate, wo ich mich nur noch auf die nächste Party und den nächsten Trip freue. Ich hab gestern Abend mit meiner Freundin gesprochen und sie hat mich gefragt, ob ich bereit bin, wieder auszugehen und ich hab gesagt, dass ich es nicht weiß. Ich will mich nicht wieder in diese Situation begeben, wo ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe. Aber gleichzeitig will ich auch nicht wie ein Mauerblümchen zu Hause sitzen und mich langweilen. Ich frage mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, wieder auszugehen und Spaß zu haben, ohne dass ich mich auf Ecstasy verlasse. Ich meine, ich will mich nicht von dieser Angst beherrschen lassen, aber ich will auch nicht mein Leben riskieren. Ich bin einfach so unsicher, was ich tun soll, und ich hoffe, dass jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann, mich hier rauszufinden, weil ich echt keine Ahnung habe, wie ich mit dieser Angst umgehen soll.
🆘 Hilfe