Öffentlich lesbarer Thread
Was, wenn der DJ plötzlich Pulver mischt und ich trotzdem auf der Tanzfläche bleiben wil?
Also, ich war gestern bei nem kleinen Underground-Club, das war eigentlich nur für ne schnelle Runde nach der Arbeit, weil ich dachte, ein bisschen Beats und bisschen frische Luft wär gut für den Kopf. Die Stimmung war mega, Lichter blinkten, die Crowd war voll am Abgehen – und dann steht da dieser neue DJ, der plötzlich anfängt, ein bisschen weißes Zeug in die Luft zu pusten, so nach dem Muster „Okay, das ist nur ein bisschen MDMA, das chillt euch alle ein bisschen mehr“.
Ich war sofort im Zwiespalt. Mein Herz hat schon so oft gerast, dass ich das Geräusch von meinem Puls schon im Schlaf hör' kann. Und jetzt das hier – das ist wie das alte Ich, das plötzlich wieder an die Tür klopft. Ich hab erst mal versucht, mir zu sagen, dass ich ja schon seit 9 Monaten clean bin, das fühlte sich irgendwie sicher an, aber dann kam das Drängen von ein paar Leuten, die mich anstarren und fragen: „Bist du okay? Willst du nicht mitfeiern?“. Irgendwie wollte ich ja nicht der Spielverderber sein, weil ich ja nie mehr diese „schnellen Auftritte“ hatte.
Am Ende hab ich mir einfach ein Wasser bestellt, das war das einzige, was ich noch aus der Bar kriegen konnte, und hab mich ein bisschen an die Wand gelehnt. Ich hab die Musik weiter gehört, aber ich hab gemerkt, wie mein Körper grad wieder ein bisschen schneller getickt hat – nur weil ich das Zeug gerochen hab, nicht weil ich was genommen hab. Vielleicht ist das ja das wahre Risiko beim Mischkonsum: allein das Umfeld kann dich in die alte Spirale schieben.
Hab jemand von euch so 'nen Moment gehabt, wo ihr gar nicht mitgefeiern wollt, weil das Umfeld euch zu sehr reizt? Wie habt ihr das dann überlebt? Ich will nicht wieder in die alte Routine zurück und hab Angst, dass irgendwann ein kleiner Schluck oder ein kurzer Zug das alles wieder öffnet. 🙏