Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne brennt ein bisschen und ich denke zurück an den letzten Freitag im Club. War das nicht das erste Mal seit 5 Monaten, dass...
Also, ich sitze gerade in meiner Wohnung, es ist Mittwochmorgen und ich fuehle mich irgendwie... komisch. Gestern Abend war ich mit ein paar Kollegen aus der Kantine essen und trinken,...
Also, heut Morgen war ich wieder in der Mensa, das Handy lag neben dem Kaffee, als plötzlich diese Nachricht von nem Kommilitonen kommt: „Hey, hast du Lust auf ne Runde?“...
Ich sitz gerade wieder an meinem PC, das Licht ist gedimmt, ein Energy‑Drink steht noch halb leer neben der Tastatur und die nächste Runde im „Battle‑Royale“ wartet. Seit etwa einem...
Moin zusammen, ich muss euch was erzählen, das mich heute Morgen im Kantinen‑Break wieder klar geworden is’. Ich stand hinter’m Grill, das erste Bier vom Catering‑Set war noch warm und...
Also, gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs und wir haben erst Bier getrunken, dann sind wir zu einem anderen Typen, der hat uns dann Gras angeboten. Ich dachte, ich...
Also, ich sitz hier im kleinen Zimmer, es ist schon spät und draußen riecht der Regen nach dem typischen Steindamm‑Geruch. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich mich...
Ich mein, ich hab das oft genug gesehen. Jemand hört mit Heroin auf, trinkt dafür wie ein Loch. Oder lässt das Koks weg, haut sich dafür Benzos rein, damit der...
Letzte Nacht war ich mit Freunden in einem Club und plötzlich wurde mir offeriert, ein bisschen Dope zu probieren, weil "es halt nicht so schlimm" sei. Ich war echt überrascht,...
Ey Jungs, gestern war wieder so ein typischer Samstag im Biergarten – Sonne, Grill und die ganze Crew war am Start. Ich hab mir nach dem Training erst ne kühle...
Heute Mittag nach Schicht im Studio war ich mit ein paar Kollegen im Biergarten. Sonne, Grill und plötzlich hörte ich aus der Kneeipe drinnen diesen fetten Bass‑Drop, der mich sofort...
Also, ich bin jetzt seid 26 Tagen clean und dachte, es würde langsam besser werden, aber nach dieser einen Nacht, als ich jemanden mit nach Hause genommen hab und mich...
Heute Nachmittag, ich saß bei meiner Schwester am Küchentisch, wir hatten einen Streit über nem Scheiß, den ich mittlerweile nicht mal mehr nacheinander recht geb nachvollziehen. Und da war sie...
Mittag, ich sitz auf dem Balkon von meiner WG und schau den Leuten im Park zu, wie die mit ihren Bieren im Biergarten chillen. Samstag ist ja meistens der Tag,...
Leute, ich bin gerade seit 2 Monaten clean und heute nach der zweiten Schicht im Salon kam meine Kollegin mit nem kühlen Bier und 'nem Joint an. Sie meinte, das sei...
Also, ich war gestern im Krankenhaus, um meine Tante zu besuchen, und als ich durch die Flure ging, hab ich plötzlich diesen typischen Geruch von Desinfektionsmittel gerochen und bin sofort...
Heute ist Dienstag, ich sitz am Küchentisch, die Sonne blitzt durch das Fenster und ich hab gerade erst meinen Tee fertig – aber im Hinterkopf spukt das Bild von diesem...
Servus Leit, ich bin wieder mal in den Bergen unterwegs, so schön das Allgäu auch ist, manchmal fehlt mir halt ein bisserl der Kick. Wie ihr wisst, bin ich seit...
Von inselsucher23.06.2026💬 0❤️ 0
⚠️ Mischkonsum
Polysubstanzgebrauch — Vorsicht! Besonders riskant.
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne brennt ein bisschen und ich denke zurück an den letzten Freitag im Club. War das nicht das erste Mal seit 5 Monaten, dass ich überhaupt wieder an einem Beat mitgewippt hab? Ich war...
Also, ich sitze gerade in meiner Wohnung, es ist Mittwochmorgen und ich fuehle mich irgendwie... komisch. Gestern Abend war ich mit ein paar Kollegen aus der Kantine essen und trinken, und ich dachte, ich hab alles unter Kontrolle. Aber dann...
Also, heut Morgen war ich wieder in der Mensa, das Handy lag neben dem Kaffee, als plötzlich diese Nachricht von nem Kommilitonen kommt: „Hey, hast du Lust auf ne Runde?“ – und zwar keine harmlosen Zigaretten. Ich musste den Bildschirm...
Ich sitz gerade wieder an meinem PC, das Licht ist gedimmt, ein Energy‑Drink steht noch halb leer neben der Tastatur und die nächste Runde im „Battle‑Royale“ wartet. Seit etwa einem Monat bin ich clean von Wetten und hab das Gaming...
Moin zusammen, ich muss euch was erzählen, das mich heute Morgen im Kantinen‑Break wieder klar geworden is’. Ich stand hinter’m Grill, das erste Bier vom Catering‑Set war noch warm und plötzlich kam mir dieser olle Geruch nach gebratenem Schwein –...
Also, gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs und wir haben erst Bier getrunken, dann sind wir zu einem anderen Typen, der hat uns dann Gras angeboten. Ich dachte, ich könnt mich noch im Griff haben, aber dann hat er...
Also, ich sitz hier im kleinen Zimmer, es ist schon spät und draußen riecht der Regen nach dem typischen Steindamm‑Geruch. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich mich frage, ob ich wirklich clean bleibe, wenn ich doch manchmal...
Ich mein, ich hab das oft genug gesehen. Jemand hört mit Heroin auf, trinkt dafür wie ein Loch. Oder lässt das Koks weg, haut sich dafür Benzos rein, damit der Kopf still ist. Am Ende ist es derselbe Scheiß, nur...
Letzte Nacht war ich mit Freunden in einem Club und plötzlich wurde mir offeriert, ein bisschen Dope zu probieren, weil "es halt nicht so schlimm" sei. Ich war echt überrascht, wie sehr ich versucht war, das Zeug zu nehmen, einfach...
Ey Jungs, gestern war wieder so ein typischer Samstag im Biergarten – Sonne, Grill und die ganze Crew war am Start. Ich hab mir nach dem Training erst ne kühle Dose gezapft, dann kam der Typ mit der Kartusche für...
Heute Mittag nach Schicht im Studio war ich mit ein paar Kollegen im Biergarten. Sonne, Grill und plötzlich hörte ich aus der Kneeipe drinnen diesen fetten Bass‑Drop, der mich sofort an die Koks‑Amphe‑Nächte erinnert hat. Mein Herz raste, ich dachte...
Also, ich bin jetzt seid 26 Tagen clean und dachte, es würde langsam besser werden, aber nach dieser einen Nacht, als ich jemanden mit nach Hause genommen hab und mich an nix mehr erinnere, kommt's mir immer noch vor, als...
Heute Nachmittag, ich saß bei meiner Schwester am Küchentisch, wir hatten einen Streit über nem Scheiß, den ich mittlerweile nicht mal mehr nacheinander recht geb nachvollziehen. Und da war sie wieder – die Leere, die kalte, knisternde Leere, die mich...
Mittag, ich sitz auf dem Balkon von meiner WG und schau den Leuten im Park zu, wie die mit ihren Bieren im Biergarten chillen. Samstag ist ja meistens der Tag, an dem alle feiern, und ich fühl mich irgendwie… naja,...
Leute, ich bin gerade seit 2 Monaten clean und heute nach der zweiten Schicht im Salon kam meine Kollegin mit nem kühlen Bier und 'nem Joint an. Sie meinte, das sei jetzt nur “n bisschen Spaß”, weil ich ja schon lange...
Also, ich war gestern im Krankenhaus, um meine Tante zu besuchen, und als ich durch die Flure ging, hab ich plötzlich diesen typischen Geruch von Desinfektionsmittel gerochen und bin sofort wieder in meine Crystal-Zeit zurückgefallen, weil wir immer diese Lüftchen...
Heute ist Dienstag, ich sitz am Küchentisch, die Sonne blitzt durch das Fenster und ich hab gerade erst meinen Tee fertig – aber im Hinterkopf spukt das Bild von diesem einen Glas, das ich vor fast einem Jahr noch runtergekippt...
Servus Leit, ich bin wieder mal in den Bergen unterwegs, so schön das Allgäu auch ist, manchmal fehlt mir halt ein bisserl der Kick. Wie ihr wisst, bin ich seit 154 Tagen clean von Alkohol, und die Berge sind meine...
Eigentlich war ich schon toll auf dem Weg zur Stateunde. Aber dann kam es ganz plötzlich – ich musste kurz nachgeben. Nur noch ein paar Stunden, und es war so schwer. Ich dachte: "Das darf nicht werden." Mir ist klar...
Mittag. Draußen ist es grau, und ich sitz hier in meiner Wohnung und hab grad wieder diese krasse Leere im Bauch. Kenn das jeder von euch? Ich hab seit 5 Monate echt hart gekämpft, um nicht mehr zur Flasche zu...
Immer wenn ich im Flur des Krankenhauses steh und die Schwestern einen Beat aus ihrem Kopf hören, kommmt das alte „Sicherheitsgefühl“ zurück. 385 Tage clean… und doch, wenn ich den Spiegel anschaue, sehe ich nur die Ränder des Freundes, der...
Heute war ich mit ein paar Kommiliton:innen im Biergarten, Sonne knallt, Musik dröhnt und plötzlich liegt da ein Joint neben den Flaschen. Ich sitz da, 4 Monate clean, und spür den Drang, doch ein Stück vom alten Trost zu naschen. Und...
War paar Tage weg, hab mich erstmal ausgeruht und bin jetzt wieder zurück. Heute Morgen war ich mit Buster am Deich, und der Wind hat mich irgendwie wach gekriegt. Ich dachte, ja, das ist das Leben, das man nach ein...
muss das hier grad loswerden. Ich steh gerade am Ausgang vom Mensa‑Festival und das Klirren von Bierdosen ist überall. Vor ein paar Stunden hab ich mich noch voll getraut, auf die Tanzfläche zu gehen, und die Musik hat mich fast...
Ich sitz gerade im Halbdunkel in meinem Atelier udn starre auf eine Grafik, die ich seit Stunden nciht fertig kriege. Ich hab letztens ja geschrieben, dass ich wieder als Freelancer einsteige, aber heute Abend ist dieser eine Gedanke wieder da....
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hör leise den Bass vom Nachbarn drüber. Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich bin seit 4 Tagen clean. Vor ein paar Tagen war ich...
Ich lieg jetzt seit etwa 15 Tag‘n clean und fühle mich manchmal wie ne leere Schale, aber gerade heute hab ich das alte Verlangen nach nem schnellen Mix aus Meth und ein bisschen Trizy — so ein kurzer Kick, bevor ich wieder im...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Sonne dringt durch die schmutzigen Fenster und ich spür das alte Kribbeln im Nacken, das ich seid ein paar Tagen nicht mehr hatte. Seit etwa 14 Tagen bin ich clean, das Polamidon läuft stabil,...
Also, gestern Abend war ich mit ein paar Kumpels im Biergarten und plötzlich hatte einer von denen ein Päckchen Nitazene-verschnittenes Zeug dabei. Ich sag euch, mein Herz ist fast stehen geblieben, als ich das gesehen hab. Ich hab seit ein...
Ich hab da neulich etwas probiert, das ich schon seit Monaten nicht mehr gemacht habe und was mich echt bricht. Ich hab ein Glas Whisky in der Tasche, das ich normalerweise am Abend auskrieße – und dann hab ich beschlossen,...