Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

⚠️ Mischkonsum

Polysubstanzgebrauch — Vorsicht! Besonders riskant.

Heute fast wieder durchgeknallt 😅

Also gut, ich pack das einfach mal hier rein, weil ich keine andere Möglichkeit habe, das zu kanalisieren. Letzte Woche hab ich in der Migawki [sic] (sorry, Tippfehler) einen alten...

Von julian88 20.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Warum ich nachts immer noch diese Flashbacks habe

Ich sitz hier und denk nach, warum ich immer noch diese Flashbacks habe, wenn ich nachts im Bett liege. Es ist jetzt seid einem Monat, dass ich clean bin, aber...

Von kim_berlin 11.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Beitrag

OMG, diese Panikattacken nach dem letzten Sauf-Abend 😭 Hey Leute, ich bin lena_1703. Ich bin jetzt seit ungefähr einem Monat clean, also fast 43 Tage, woohoo! Aber seit dieser einen...

Von lena_1703 07.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Nachts und die alten Gewohnheiten

Also, ich hab letztens wieder mal so ner langen Nacht gehabt, wo ich einfach nicht schlafen konnte. Und ich weißt, wie das ist, wenn die alten Gewohnheiten wieder rauskommen. Ich...

Von dani_77 05.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Mischkonsum nach dem Berglauf – was tun

Ich war gestern nach nem vierstündigen Aufstieg total erledigt, die Knie tun noch weh und ich hab mir ne Tablette Ibuprofen gegönnt, dann gleich noch 'nen starken Kaffee mit Zigarette,...

Von inselsucher 05.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Mischkonsum im Stress – Wie halte ich das durch

Ich bin jetzt seit ungefähr einem Monat clean, aber der Alltag macht's mir nicht leicht. Morgens wach ich mit nem dicken Kater von der letzten Nacht, weil ich aus Gewohnheit...

Von marie86 03.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Iwie wieder in der alten Falle

Habe gestern Abend wieder mit alten Kumpels getrunken und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich wieder auf dem falschen Weg bin... 13 Tage clean und jetzt? Ich frage mich,...

Von daniel_platte 02.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wochenende und die ewige Versuchung

Also, ich bin jetzt seit 228 Tagen trocken und ich denke, das ist echt krass. Aber jedes Wochenende ist es wieder dasselbe, ich fühle mich irgendwie unruhig und die Gedanken...

Von tanja09 01.08.2026 💬 5 ❤️ 0
wie vermeid ich den triggern am wochenende

hey leute, ich sitz hier grad in meiner wg und überleg mir, wie ich das wochenende ueberstehe, ohne wieder in alte muster zu verfallen. ich bin jetzt seid 11 monaten...

Von lena92 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Heute Morgen – fast wieder in die Falle getappt

Also, heut Morgen war ich wieder in der Mensa, das Handy lag neben dem Kaffee, als plötzlich diese Nachricht von nem Kommilitonen kommt: „Hey, hast du Lust auf ne Runde?“...

Von sarah_03 09.07.2026 💬 1 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe