@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn die Party die ganze Familie zerreißt…

Also, ich sitze jetzt mitten im Samstagabend, und ich hab das Gefühl, als ob die ganze Welt sich auf meine Couch zentriert. Meine Tochter ist wieder mit ihrem Freund da, die Bässe dröhnen und irgendwo hört man das Lachen der 12- und 8-jährigen Kinder, die im Wohnzimmer rumhüpfen. Ich hab versucht, sie zu beruhigen, aber sie kommt nur mit dem Glas in der Hand, das ihr ständig "nur ein Drink" heißt. Ich weiß nicht mehr, was das ist – ein Bier, ein Schnaps oder vielleicht etwas anderes, das sie immer noch mit dem Alkohol mischt, weil sie sagt, das sei "cool" für die Party. Ich hab gesehen, wie sie nach einem kurzen "Drink" plötzlich auf das Sofa klatscht, ihr Kopf schwingt und ich spür die Vibrationen in den Beinen. Ich frage mich, ob ich das alles falsch mache. Vielleicht hätte ich ihr früher gesagt, dass Alkohol allein nicht genug ist, oder ich hätte sie einfach nicht zur Party gehen lassen. Ich bin 69, ich bin nur die Großmutter, ich weiß nicht, wie man das auf den ersten Blick versteht. Wenn also jemand das gleiche fühlt – ein Familienmitglied, das sich in einer "Mischkonsum"-Szene verliert, und man fühlt sich machtlos, dann bitte, teile deine Erfahrungen. Ich will nicht, dass meine Enkelkinder die gleichen Fehler machen oder das Gefühl haben, dass ihre Mutter nichts kann. Ich frage mich, ob ich da falsch lag, oder ob es einfach das ist, was passiert, wenn ein Leben so viel Druck hat. Ich bin wirklich müde, aber irgendwie muss ich das hier teilen. 😔💪❤️ Edit: bin grad emotional, falls das komisch rüberkommt
🆘 Hilfe