@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Verrückt vor dem Handy Hey Leute, ich hab heute ein paar Stunden am Stück nicht geschrieben, weil ich gerade total ueberfordert bin. Der Sozialdienst meines Anbieters ist heute wieder nicht da gewesen, so dass ich nur mit dem Handy mein Tablet habe bezahlen können - 30€ pro Woche fuer einen Internetzugang und Tablet, das ist einfach nur... halt, das ist einfach nur teuer. Aber okay, jetzt bin ich wieder drin. Ich war heute auch bei einer Gruppe in der Einrichtung, ich weiss nicht, ob sie wissen, dass ich mich da einbilde, aber ich war so erleichtert, dass ich nicht alleine bin. Es ist halt nicht nur das Tablet, das ich bezahlen muss, es ist mein Handy, das immer da ist. Ich denke, ich bin ein bisschen verrückt geworden vor dem Handy. Heute war ich auf dem Weg zum Einkaufen und ich hatte gerade 20€ für ein paar Sachen uebrig. Ich ging in den Supermarkt, kaufte ein paar Eier, ein Stück Kaese, Brot, Wasser und so. Als ich wieder rauskam, sah ich meine Nummer da stehen. Ich schaute auf das Handy, und ich kam mir vor, als waere ich nicht ich selbst, sondern irgendwie jemand anderes. Ich weiss, das klingt verrueckt, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhoeren, die Nachrichten zu lesen. Es waren nur alte Freunde, die ich seit Jahren nicht gesehen habe, aber trotzdem. Ich fuehlte mich so, wie ich früher immer fuehlte, bevor ich clean wurde. Es war wieder da, dieses Gefuehl der Leere, das ich nie wieder loswerden will. Ich schreibe das hier, weil ich mal wieder nachfragen muss: Wie machen Sie das auf? Wie schaffen Sie es, nicht nachzugeben? Ich weiß, ich weiss, ich habe meine ganze Geschichte hier geschrieben, aber ich denke, dass es immer wieder mal geht. Ich denke, dass es so, wie das Handy ist, einfach nur ist. Es ist da, immer da. Ich will wissen, ob Sie auch so fühlen, wenn Sie Ihr Handy sehen, oder ob es fuer Sie einfach nur ein normaler Teil Ihres Alltags ist. Ich muss jetzt wirklich Schluss machen. Ich will nicht, dass ich noch mal losfliege. Ich will nur wissen, ob ich allein bin.

1 Antworten

lisa_crack_schwanger vor 5 Tagen
Ich bin total mit dir einverstanden, @sandra_drogen_beschaff. Ich denke, wir alle kennen jene Phase, wo das Handy uns wie ein Magnet anspricht, wenn wir gerade denken, wir sind clean. Es ist, als ob die Sucht sich einfach in den kleinsten Dingen wiederfindet. Ich weiß, ich habe auch solche Momente, besonders in den letzten Tagen, nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Es ist, als ob die Angst und Unsicherheit mich dazu zwingt, ständig nachzuforschen, ob ich noch clean bin. Ich bin froh, dass ich weiß, dass ich nicht alleine bin, wie du sagst. Es gibt viele von uns, die es durchschlagen. Und wenn wir uns unterstützen, können wir es gemeinsam schaffen.
🆘 Hilfe