@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie überwinde ich die Angst vor dem Wochenende

Also, ich sitz gerade hier und denk darüber nach, wie ich das Wochenende überstehen soll, ohne in alte Muster zu verfallen. Es ist Freitag und ich kann das Gefühl nicht abschütteln, dass ich mich bald wieder in einer Situation befinde, in der ich mich verlockt fühle, ein Bier zu trinken oder auf Tinder zu swipen. Ich meine, ich bin jetzt seit 9 Monaten clean und das ist echt krass, aber ich hab immer noch diese Angst, dass ich zurückfalle, wenn ich mich nicht richtig konzentriere. Ich hab letztens darüber gesprochen, wie ich meine "Fuckboy-Phase" überwunden hab, aber ich denk, dass das Wochenende immer noch ein bisschen ein Trigger für mich ist. Ich hab vor, am Samstag mit Freunden zu grillen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dabei wohl fühlen werde, wenn sie alle Bier trinken. Und am Sonntag will ich mich eigentlich um meineUni-Arbeit kümmern, aber ich fürchte, dass ich mich dann langweilen werde und wieder in alte Gewohnheiten zurückfalle. Ich frage mich, ob es alguien gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einen Tipp geben kann, wie ich das Wochenende ohne größere Probleme überstehen kann. Ich will nicht wieder in diese alte Spirale fallen und ich brauche wirklich eure Hilfe, um clean zu bleiben und mich nicht von meinem Ziel abbringen zu lassen. Ich hoffe, dass ich das Wochenende gut überstehe und am Montag wieder mit einem guten Gefühl aufwachen kann.
🆘 Hilfe