Leute, ich sitz gerade im Studio und hab mir das fresheste Synth‑Plugin geholt – klingt ja nice, aber jedes Mal, wenn ich den LFO auf “swell” dreh, hör ich im...
Hab jetzt seid 369 Tagen nix mehr genommen, echt krass, wenn ich dran denk, wie das früher war mit den Amphetaminen, um die Schichten aufm LKW durchzuhalten. Die Umschulung zum...
Hey Leute, muss ich echt nochmal fragen, weil ich hab das Gefühl, als wär ich wieder am Anfang. Dieses komische Rumoren im Bauch, kenn ich das nur von früher? Ich...
Ich sitz gerade hier, das Licht dringt endlich wieder durch die Vorhänge und ich merk, dass das Wetter irgendwie ’ne kleine Aufmunterung ist. Heute ist mein 392. Tag clean –...
Moin Leute, nicht_alleine hier. Heute war wieder so ein typischer Donnerstagnachmittag, ich hab mit Buster den Deich runtergegangen, Wind im Haar, Salz auf der Haut – das ist mein kleines...
Ich lieg gerade auf dem Sofa, die Lichter im Zimmer sind schon halb gedimmt und draußen hört man nur den Regen, der gegen die Fensterscheibe klopft. Mein Handy liegt auf...
ich häng grad im kopf fest und Es ist jetzt... ein paar Tage her, seit ich wieder clean bin. Aber das Schamgefühl über den Rückfall lastet noch immer auf mir....
Hey Leute, ich war die letzten paar Tage etwas offline – bisschen Uni-Stress und dann doch wieder hier. Also, ich muss euch von meinem neuesten „Trigger‑Trial“ erzählen. Seit fast 9...
Ich sitze wieder in meinem Zimmer, gar nicht mehr die Kälte von der Matratze, die ich heute Morgen aufgelauscht habe. Da war ein ordentlicher Kloß in meinem Magen, aber irgendwie...
Heute ist Sonntag, ich lieg auf meinem kleinen Balkon und denke drüber nach, warum der Morgen nach der Entlassung immer so komisch ist. Erst nach der Substitution habe ich das...
Ich sitz grad auf meinem kleinen Balkon, die Sonne hat schon fast ganz unten und ich hab mir einen Kräutertee reingemixt, weil ich letzte Woche wieder auf ‘ne fette After‑Work-Location...
Hey Leute, gestern war das erste Mal, das ich den V2‑Wecker, den ich immer um 7 morgens anstelle, komplett ignoriert hab. Statt im Schlummer-Modus zu stecken, hab ich gleich die...
Also, die letzten Wochen waren irgendwie ein Mix aus Litfaßsäulen‑Style und „Wasserfall des Trinks.“ Nach 237 Tagen ohne Koks und Alkohol hab ich mich diesmal überhaupt nicht zum Party‑Himmel aufgefahren....
Also, ich sitz hier jetzt seit ein paar Monaten clean und ich muss sagen, es ist echt krass, wie anders ich mich fühle. Ich meine, ich bin noch nicht wieder...
Gestern war wieder einer dieser langen Nachtschichten im kleinen Café an der Hafenstraße. Ich hab gerade den letzten Cappuccino abgeschmiert, als plötzlich das leise Klimpern einer Bierflasche aus meiner alten...
kurzes update: Heute war ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause und hab kurz an der Ecke 'ne neue Eisdiele entdeckt. Das Wetter war so schön, dass ich...
Moin zusammen, ich bin gerade wieder im Wendepunkt und frage mich, ob das hier noch nur mein Ding ist oder ob wir alle im gleichen Boot sitzen. Wie ihr aus...
hey leute, ich muss das jetzt einfach mal rauslassen, weil ich sonst wieder anfange, alles zu zerdenken. bin jetzt seid gut 10 monaten clean, fr fr. das ist echt ne...
Leute, ich sitz gerade im Studio und hab mir das fresheste Synth‑Plugin geholt – klingt ja nice, aber jedes Mal, wenn ich den LFO auf “swell” dreh, hör ich im Kopf das alte Bass‑Drop‑Feeling von den Koks‑ und Amphe‑Nächten. Ich...
Hab jetzt seid 369 Tagen nix mehr genommen, echt krass, wenn ich dran denk, wie das früher war mit den Amphetaminen, um die Schichten aufm LKW durchzuhalten. Die Umschulung zum Lagerlogistiker läuft auch ganz gut, hab ja auch meinen ersten...
Hey Leute, muss ich echt nochmal fragen, weil ich hab das Gefühl, als wär ich wieder am Anfang. Dieses komische Rumoren im Bauch, kenn ich das nur von früher? Ich meine, ich bin jetzt seid 1 Jahr und 1 Monat...
Ich sitz gerade hier, das Licht dringt endlich wieder durch die Vorhänge und ich merk, dass das Wetter irgendwie ’ne kleine Aufmunterung ist. Heute ist mein 392. Tag clean – also quasi ein Jahr, das ich mir vorher kaum vorstellen...
Moin Leute, nicht_alleine hier. Heute war wieder so ein typischer Donnerstagnachmittag, ich hab mit Buster den Deich runtergegangen, Wind im Haar, Salz auf der Haut – das ist mein kleines Ritual. Beim ersten Schritt kam der Gedanke an den alten...
Ich lieg gerade auf dem Sofa, die Lichter im Zimmer sind schon halb gedimmt und draußen hört man nur den Regen, der gegen die Fensterscheibe klopft. Mein Handy liegt auf dem Couchtisch und plötzlich vibriert es – ne Nachricht von...
ich häng grad im kopf fest und Es ist jetzt... ein paar Tage her, seit ich wieder clean bin. Aber das Schamgefühl über den Rückfall lastet noch immer auf mir. Ich frage mich, ob das je wirklich weggeht oder ob...
Hey Leute, ich war die letzten paar Tage etwas offline – bisschen Uni-Stress und dann doch wieder hier. Also, ich muss euch von meinem neuesten „Trigger‑Trial“ erzählen. Seit fast 9 Monaten bin ich clean und hab mir das Ziel gesetzt,...
Ich sitze wieder in meinem Zimmer, gar nicht mehr die Kälte von der Matratze, die ich heute Morgen aufgelauscht habe. Da war ein ordentlicher Kloß in meinem Magen, aber irgendwie das Gefühl, nicht mehr im Chaos zu stecken, hält mich....
Heute ist Sonntag, ich lieg auf meinem kleinen Balkon und denke drüber nach, warum der Morgen nach der Entlassung immer so komisch ist. Erst nach der Substitution habe ich das Gefühl, dass ich „nichts zu tun habe“ sobald das erste...
Ich sitz grad auf meinem kleinen Balkon, die Sonne hat schon fast ganz unten und ich hab mir einen Kräutertee reingemixt, weil ich letzte Woche wieder auf ‘ne fette After‑Work-Location gegangen bin und plötzlich dieses krasse Hochgefühl gepusht hat, obwohl...
Hey Leute, gestern war das erste Mal, das ich den V2‑Wecker, den ich immer um 7 morgens anstelle, komplett ignoriert hab. Statt im Schlummer-Modus zu stecken, hab ich gleich die Decke geknöpft, ein paar tiefe Atemzüge gemacht und meine alte...
Also, die letzten Wochen waren irgendwie ein Mix aus Litfaßsäulen‑Style und „Wasserfall des Trinks.“ Nach 237 Tagen ohne Koks und Alkohol hab ich mich diesmal überhaupt nicht zum Party‑Himmel aufgefahren. Stattdessen habe ich mir ein kleines Projekt gestartet: der „Glühwürmchen“-Plan....
Also, ich sitz hier jetzt seit ein paar Monaten clean und ich muss sagen, es ist echt krass, wie anders ich mich fühle. Ich meine, ich bin noch nicht wieder ganz der Alte, aber ich kann schon sehen, dass ich...
Gestern war wieder einer dieser langen Nachtschichten im kleinen Café an der Hafenstraße. Ich hab gerade den letzten Cappuccino abgeschmiert, als plötzlich das leise Klimpern einer Bierflasche aus meiner alten Barkeeper‑Zeit im Hinterkopf hochgezogen hat. Für einen Moment war ich...
kurzes update: Heute war ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause und hab kurz an der Ecke 'ne neue Eisdiele entdeckt. Das Wetter war so schön, dass ich fast 'ne Portion Vanille genommen hab, nur weil das Ganze...
Moin zusammen, ich bin gerade wieder im Wendepunkt und frage mich, ob das hier noch nur mein Ding ist oder ob wir alle im gleichen Boot sitzen. Wie ihr aus meinem letzten Post vielleicht noch wisst, bin ich seit etwa...
hey leute, ich muss das jetzt einfach mal rauslassen, weil ich sonst wieder anfange, alles zu zerdenken. bin jetzt seid gut 10 monaten clean, fr fr. das ist echt ne lange zeit, wenn ich dran denke, wie ich früher so...
Heute früh, Samstag, hab ich wieder das Handy im Flur liegen sehen und das Vibrieren hat mich sofort wieder in das alte Zittern geschubst. Ich weiß, er braucht das nicht, aber das Signal jagt mir jedes Mal das Herz aus...
Also, ich sitz gerade hier und denk darüber nach, wie ich das Wochenende überstehen soll, ohne in alte Muster zu verfallen. Es ist Freitag und ich kann das Gefühl nicht abschütteln, dass ich mich bald wieder in einer Situation befinde,...
War paar Tage weg, aber bin wieder da. Und was passiert? Meine Eltern haben quasi ne digitale Schnitzeljagd gestartet, weil sie meine Handyrechnungen gesehen haben. Echt krass. Sie meinen jetzt, ich bin "zu viel online" und haben so n Tracking-Ding...
Ich sitz hier und kann nicht schlafen, wieder mal. Montag früh, 4 Uhr. Draußen wird's langsam hell, aber hier drin ist alles noch dunkel. Und meine Gedanken, die sind noch dunkler. Ich hab gestern Nacht diese Dokumentation gesehen, über die...
Ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, es ist schon dunkel und ich hör das leise Summen der Stadt. Gerade war ein langer Arbeitstag im Salon, ein Kunde hat mich fast bis an die Grenzen getrieben und ich hab mich...
Ich sitz heute abends wieder im Flur, das Telefon liegt rum, und mein Herz macht schlapp, weil er wieder einen Drop hat. Ich weiß, ich darf nicht mehr sein Leben für ihn opfern, aber jedes Mal, wenn das Handy vibriert,...
Der Moment, in dem ich mich endgueltig von der Sucht verabschiedet habe Hey Leute, ich weiß, das klingt vielleicht ein wenig dramatisch, aber ich will euch von diesem Moment erzaehlen, in dem ich mich endgültig von der Sucht verabschiedet habe....
Halt die Ohren offen - die Stimme der Vergangenheit Also, ich sitz heute Abend hier in meiner Übergangseinrichtung und denke über meine letzte Nacht in der JVA nach. Ich weiß, das klingt vielleicht nicht direkt motivierend, aber ich glaube, es...
Montagsschatten Hey alle ❤️, ich bin heute ein bisschen müde. Gestern war ich nach einem stressigen Wochenende einfach nicht in der Lage, mich auf einen weiteren langen Arbeitstag einzulassen. Ich hab mich dann irgendwie durch den Tag gequält, aber als...
Trotz aller Herausforderungen – aber was ist "gut" ueberhaupt? Ich bin schon wieder dabei, mich zu fragen, ob ich "gut" bin, ob ich "gut" bin, weil ich seit einem Jahr clean bin. Es ist wie, ich hab mich so sehr...
Ich sitz' gerade auf dem kleinen Balkon von meiner Wohnung in Augsburg, die Sonne geht langsam unter, die Lichter der Stadt leuchten und ich hab mein Handy in der Hand, weil ich immer noch an den ganzen ganzen Tag ueber...
Also, ich sitz hier am Sonntagnachmittag, trink ne halbe Tasse Kaffee (kaffeefrei, aber das ist ja nur mental) und plötzlich fragt mich mein Kopf: „Wirst du heute wieder Koks schnuppern?“ 😂 10 Tage clean, das fühlt sich an wie ein...