Also, ich hab jetzt seit 4 Jahre und 1 Monat clean und dachte, ich hätte alles im Griff, aber mit dem Wochenende vor der Tür, hab ich wieder diese Rückfall-Ängste....
freitag morgen, 7:12. bus fährt planmäßig 7:10. steht nirgends eine anzeige, wann der nächste kommt. früher: handy raus, insta auf, 15 minuten weg. heute: stehe hier an der haltestelle am...
ICH: also, heute frueh eigentlich schon wieder. Wach geworden, Kopf ein bisschen leer, und die alte Gewohnheit: einfach Modafinil nehmen, schnell aufstellen, Kaffee, fertig. Aber dann hab ich mich erinnert...
Also, ich bin jetzt seit 31 Tagen clean und ich dachte, ich würd mich mittlerweile besser fühlen. Aber ich hab immer noch so meine Tage, an denen ich mich total...
Also, ich hab letzte Nacht echt schlecht geschlafen und ich weiß nicht, warum. Aber als ich heute Morgen aufgestanden bin, kam plötzlich diese Erinnerung an einen Abend vor... na ja,...
Also, ich sitze gerade in der Cafeteria und kram mit meinem Sakko, weil gestern Abend plötzlich dieser alte, zittrige Kram in mir hochgekommen ist. Ich hab schon 376 Tage clean...
Also, ich bin jetzt seit 3 Monaten clean und arbeite immer noch im Salon in Chemnitz. Heute war wieder so ein typischer Donnerstag, Mittag, ich hatte gerade meine zweite Schicht...
Heute Mittag hab ich wieder meinen üblichen Lauf durch das Hafenviertel gemacht, weil das Wetter irgendwie grau, aber nicht zu mies ist. Während ich da so im Rhythmus bin, taucht...
Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und arbeite im Krankenhaus, aber manchmal fühlt es sich an, als ob ich immer noch auf dem Festival tanze, nur ohne den Stoff....
Ich sitz hier in meiner WG und es ist so ein schöner Tag draußen, die Sonne scheint und ich würd am liebsten raus und genießen. Aber ich weiß, das ich...
Und heute morgen war ich wieder voll am Grübeln, weil ich mein Handy gleich neben dem Bett hatte und das erste, was ich sehen will, ist Insta‑Scroll. Seit 45 Tagen...
Heute war mein erstes echtes Frühstück seit 8 Monaten – ohne den schnellen Koffein‑Kick, ohne den kleinen Schluck, den ich immer nach dem Zähneputzen genommen hab. Ich häng im Küchenstuhl, schau...
Hey Leute, ich bin echt krass gespannt, wie mein erstes Wochenende ohne Dienst wird. Seit ein paar Monaten bin ich clean und ich hab das Gefühl, dass ich gute Fortschritte...
mal direkt, Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. Seit 25 Tagen bin ich jetzt stabil, fühlt sich aber echt mies an manchmal. Heute morgen war's besonders schlimm. Ich...
Ey Leute, war paar tage weg, lag ziemlich flach. Jetzt bin ich wieder auf den Beinen und probier ich was neues: geh jeden morgen raus in den Hinterhof, egal wie...
Also, ich hab jetzt seit ein paar Wochen keine Rückfälle mehr und ich denke, ich mache Fortschritte, aber jeden Freitagabend, wenn die Sonne untergeht und ich an all die Parties...
Ich sitz gerade auf dem Balkon, die Sonne brennt noch ein bisschen, und plötzlich kommt dieser Stich im Bauch – nicht vom Stress, sondern von dem Wunsch nach einem Kind,...
Und jetzt lieg ich hier im Bett, das Licht vom Fenster macht den Raum fast zu warm, und ich hör das leise Summen von den Vögeln draußen. Gerade war ich...
Also, ich hab jetzt seit 4 Jahre und 1 Monat clean und dachte, ich hätte alles im Griff, aber mit dem Wochenende vor der Tür, hab ich wieder diese Rückfall-Ängste. Ich meine, ich war letztens im Biergarten und es war...
freitag morgen, 7:12. bus fährt planmäßig 7:10. steht nirgends eine anzeige, wann der nächste kommt. früher: handy raus, insta auf, 15 minuten weg. heute: stehe hier an der haltestelle am steintor, gucke in die leere, höre die straßenbahn rattern und...
ICH: also, heute frueh eigentlich schon wieder. Wach geworden, Kopf ein bisschen leer, und die alte Gewohnheit: einfach Modafinil nehmen, schnell aufstellen, Kaffee, fertig. Aber dann hab ich mich erinnert – heute ist Donnerstag, und Donnerstags esse ich mit Lina...
Also, ich bin jetzt seit 31 Tagen clean und ich dachte, ich würd mich mittlerweile besser fühlen. Aber ich hab immer noch so meine Tage, an denen ich mich total unsicher fühle. Ich mein, ich bin froh, dass ich die...
Also, ich hab letzte Nacht echt schlecht geschlafen und ich weiß nicht, warum. Aber als ich heute Morgen aufgestanden bin, kam plötzlich diese Erinnerung an einen Abend vor... na ja, vor ein paar Monaten, als ich noch nicht clean war....
Also, ich sitze gerade in der Cafeteria und kram mit meinem Sakko, weil gestern Abend plötzlich dieser alte, zittrige Kram in mir hochgekommen ist. Ich hab schon 376 Tage clean – ein Jahr genau. Und trotzdem kommt da dieses Gefühl,...
Also, ich bin jetzt seit 3 Monaten clean und arbeite immer noch im Salon in Chemnitz. Heute war wieder so ein typischer Donnerstag, Mittag, ich hatte gerade meine zweite Schicht hinter mir und dachte, ich gönn mir ’nen kurzen Break....
Heute Mittag hab ich wieder meinen üblichen Lauf durch das Hafenviertel gemacht, weil das Wetter irgendwie grau, aber nicht zu mies ist. Während ich da so im Rhythmus bin, taucht plötzlich dieses kleine Ziehen im Mageen auf, das ich früher...
Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und arbeite im Krankenhaus, aber manchmal fühlt es sich an, als ob ich immer noch auf dem Festival tanze, nur ohne den Stoff. Ka, ich weiß, das klingt verrückt, aber ich verstehe es...
Ich sitz hier in meiner WG und es ist so ein schöner Tag draußen, die Sonne scheint und ich würd am liebsten raus und genießen. Aber ich weiß, das ich das nicht kann, weil ich dann zum Wiener Platz denken...
Und heute morgen war ich wieder voll am Grübeln, weil ich mein Handy gleich neben dem Bett hatte und das erste, was ich sehen will, ist Insta‑Scroll. Seit 45 Tagen hab ich die digitale Schnauze voll, aber das erste Ding...
Heute war mein erstes echtes Frühstück seit 8 Monaten – ohne den schnellen Koffein‑Kick, ohne den kleinen Schluck, den ich immer nach dem Zähneputzen genommen hab. Ich häng im Küchenstuhl, schau mir das Brot an und merk, wie das alte Verlangen...
Hey Leute, ich bin echt krass gespannt, wie mein erstes Wochenende ohne Dienst wird. Seit ein paar Monaten bin ich clean und ich hab das Gefühl, dass ich gute Fortschritte mache. Aber ich weiß nicht, wie ich mich halten kann,...
mal direkt, Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. Seit 25 Tagen bin ich jetzt stabil, fühlt sich aber echt mies an manchmal. Heute morgen war's besonders schlimm. Ich hab im Spiegel mein Gesicht angeguckt und dachte kurz, wer...
Ey Leute, war paar tage weg, lag ziemlich flach. Jetzt bin ich wieder auf den Beinen und probier ich was neues: geh jeden morgen raus in den Hinterhof, egal wie das Wetter ist. Find das echt krass, wie das hilft,...
Also, ich hab jetzt seit ein paar Wochen keine Rückfälle mehr und ich denke, ich mache Fortschritte, aber jeden Freitagabend, wenn die Sonne untergeht und ich an all die Parties denke, die ich früher mit meinem Ex gefeiert habe, kommt...
Ich sitz gerade auf dem Balkon, die Sonne brennt noch ein bisschen, und plötzlich kommt dieser Stich im Bauch – nicht vom Stress, sondern von dem Wunsch nach einem Kind, den meine Medikation irgendwie noch anheizt. Ich bin jetzt seid...
Und jetzt lieg ich hier im Bett, das Licht vom Fenster macht den Raum fast zu warm, und ich hör das leise Summen von den Vögeln draußen. Gerade war ich im Wohnheim, hab das Fenster aufgemacht und plötzlich schießt mir...
Heute Mittag stand ich mit Buster am Deich, die Sonne knallt fast schon wie früher im Sommer, und ich hab mir gedacht, ich mach mir ’nen kleinen Grill für die Nachbarskinder. 11 Monate clean, das ist ja fast ein Jahr,...
Also, gestern war der dritte Tag, an dem ich nicht auf die App zugreifen musste, und ich hab total gedacht: „Besser als 5 Monate? Ja, klar.“ Aber dann kam der Kloß im Kopf – der alte, nervöse „Was, wenn?“‑Kram. Ich...
Ich lieg gerade hier in der Übergangseinrichtung, draußen ist es schon ziemlich kühl und ich hör das leise Rauschen vom Flur. Seit 28 Tagen bin ich clean, also fast ein Monat, und das fühlt sich manchmal wie ein kleiner Sieg...
Also, ich sitz hier und überleg mir, wie ich es schaffe, dass ich nicht wieder in die alten Muster zurückfalle. Ich mein, ich bin jetzt schon ein paar Monate clean und hab mich von den Drogen und der Beschaffungsprostitution gelöst,...
Leute, ich sitz gerade im Studio und hab mir das fresheste Synth‑Plugin geholt – klingt ja nice, aber jedes Mal, wenn ich den LFO auf “swell” dreh, hör ich im Kopf das alte Bass‑Drop‑Feeling von den Koks‑ und Amphe‑Nächten. Ich...
Hab jetzt seid 369 Tagen nix mehr genommen, echt krass, wenn ich dran denk, wie das früher war mit den Amphetaminen, um die Schichten aufm LKW durchzuhalten. Die Umschulung zum Lagerlogistiker läuft auch ganz gut, hab ja auch meinen ersten...
Hey Leute, muss ich echt nochmal fragen, weil ich hab das Gefühl, als wär ich wieder am Anfang. Dieses komische Rumoren im Bauch, kenn ich das nur von früher? Ich meine, ich bin jetzt seid 1 Jahr und 1 Monat...
Ich sitz gerade hier, das Licht dringt endlich wieder durch die Vorhänge und ich merk, dass das Wetter irgendwie ’ne kleine Aufmunterung ist. Heute ist mein 392. Tag clean – also quasi ein Jahr, das ich mir vorher kaum vorstellen...
Moin Leute, nicht_alleine hier. Heute war wieder so ein typischer Donnerstagnachmittag, ich hab mit Buster den Deich runtergegangen, Wind im Haar, Salz auf der Haut – das ist mein kleines Ritual. Beim ersten Schritt kam der Gedanke an den alten...
Ich lieg gerade auf dem Sofa, die Lichter im Zimmer sind schon halb gedimmt und draußen hört man nur den Regen, der gegen die Fensterscheibe klopft. Mein Handy liegt auf dem Couchtisch und plötzlich vibriert es – ne Nachricht von...
ich häng grad im kopf fest und Es ist jetzt... ein paar Tage her, seit ich wieder clean bin. Aber das Schamgefühl über den Rückfall lastet noch immer auf mir. Ich frage mich, ob das je wirklich weggeht oder ob...
Hey Leute, ich war die letzten paar Tage etwas offline – bisschen Uni-Stress und dann doch wieder hier. Also, ich muss euch von meinem neuesten „Trigger‑Trial“ erzählen. Seit fast 9 Monaten bin ich clean und hab mir das Ziel gesetzt,...