Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

💪 Motivation & Clean bleiben

Durchhalten, Trigger meistern, Rückfall-Prävention.

[short] / INHALT: [180-350 words]

Here's a thinking process: Analyze the Request: Role: Lena92, a 19-year-old in Hannover, former daily cannabis user + weekend drunk, 360 days clean (exact requirement), mother kicked her out, ADHS,...

Von lena92 20.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Immer diese Blicke, wenn man was kauft

Man, das nervt mich echt. Ich war gestern im Supermarkt, nur mal so Kleinigkeiten holen, weißt du? Und dann steh ich an der Kasse und die Kassiererin schaut mich so...

Von ohneumwege 09.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Diese verdammten Kaffeepausen

Mann, ich hab echt ein paar Tage nich' hier reingeschaut, sorry Leute. War viel los bei mir, die Schicht in der Kantine war mal wieder der Hammer. Und heute, heute...

Von Neustarter85 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses verdammte Wochenende

Boah, ich bin echt froh, dass Sonntag ist. Dieses Wochenende war wieder so ein Ding. Ich hab ja jetzt so um die 3 Monate rum, aber grad wenn man so...

Von ralf_x 02.08.2026 💬 0 ❤️ 1
Freitagabend: Trigger oder Chance

Hey Leute, heute Abend steht ein kleines BBQ im Nachbarschafts-Biergarten an, und ich muss mich fragen: wird das ein Trigger‑Tag oder kann ich ihn nutzen, um meinen Clean‑Status noch ein...

Von sabrina_koks 31.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Das Wochenende naht – kennt ihr das

Freitagabend, und dieses Gefuehl steigt hoch. Bin jetzt seit gut einem Monat clean, ja das hab ich ja auch hier schon erzaehlt. Aber wenn das Wochenende vor der Tuer steht,...

Von kim_berlin 31.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Langsam wieder runterkommen

Also, ich hab heute Mittag wieder mal eine dieser seltsamen Momente erlebt, wo ich mich total überfordert gefühlt hab. Ich stehe seit ein paar Wochen wieder voll im Berufsleben und...

Von marc_86 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Rückfall-Ängste vor dem Wochenende

Also, ich hab jetzt seit 4 Jahre und 1 Monat clean und dachte, ich hätte alles im Griff, aber mit dem Wochenende vor der Tür, hab ich wieder diese Rückfall-Ängste....

Von michael_subfrei 24.07.2026 💬 0 ❤️ 0
wenn der bus zu spät kommt und du einfach nur da stehst

freitag morgen, 7:12. bus fährt planmäßig 7:10. steht nirgends eine anzeige, wann der nächste kommt. früher: handy raus, insta auf, 15 minuten weg. heute: stehe hier an der haltestelle am...

Von tageslicht 24.07.2026 💬 2 ❤️ 0
Heute morgen wollte ich wieder

ICH: also, heute frueh eigentlich schon wieder. Wach geworden, Kopf ein bisschen leer, und die alte Gewohnheit: einfach Modafinil nehmen, schnell aufstellen, Kaffee, fertig. Aber dann hab ich mich erinnert...

Von jule_perfection 23.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe