@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

💪 Motivation & Clean bleiben

Durchhalten, Trigger meistern, Rückfall-Prävention.

Rückfall-Ängste vor dem Wochenende

Also, ich hab jetzt seit 4 Jahre und 1 Monat clean und dachte, ich hätte alles im Griff, aber mit dem Wochenende vor der Tür, hab ich wieder diese Rückfall-Ängste....

Von michael_subfrei vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 0
wenn der bus zu spät kommt und du einfach nur da stehst

freitag morgen, 7:12. bus fährt planmäßig 7:10. steht nirgends eine anzeige, wann der nächste kommt. früher: handy raus, insta auf, 15 minuten weg. heute: stehe hier an der haltestelle am...

Von tageslicht vor 2 Tagen 💬 2 ❤️ 0
Heute morgen wollte ich wieder

ICH: also, heute frueh eigentlich schon wieder. Wach geworden, Kopf ein bisschen leer, und die alte Gewohnheit: einfach Modafinil nehmen, schnell aufstellen, Kaffee, fertig. Aber dann hab ich mich erinnert...

Von jule_perfection vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Mittagslauf und das alte Verlangen – geht's euch so

Heute Mittag hab ich wieder meinen üblichen Lauf durch das Hafenviertel gemacht, weil das Wetter irgendwie grau, aber nicht zu mies ist. Während ich da so im Rhythmus bin, taucht...

Von 03_peter 08.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie halt ichs durch an Tagen wie heute

Ich sitz hier in meiner WG und es ist so ein schöner Tag draußen, die Sonne scheint und ich würd am liebsten raus und genießen. Aber ich weiß, das ich...

Von jessyyyyy 02.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie start ich den Tag ohne Handy

Und heute morgen war ich wieder voll am Grübeln, weil ich mein Handy gleich neben dem Bett hatte und das erste, was ich sehen will, ist Insta‑Scroll. Seit 45 Tagen...

Von tageslicht 02.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Der erste Morgen ohne das alte Ritual?

Heute war mein erstes echtes Frühstück seit 8 Monaten – ohne den schnellen Koffein‑Kick, ohne den kleinen Schluck, den ich immer nach dem Zähneputzen genommen hab. Ich häng im Küchenstuhl, schau...

Von Tobi 02.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Hilfe, mein Kopf spielt verrückt

mal direkt, Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. Seit 25 Tagen bin ich jetzt stabil, fühlt sich aber echt mies an manchmal. Heute morgen war's besonders schlimm. Ich...

Von leyla_naloxon 01.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum ich jetzt jeden Morgen rausgehe

Ey Leute, war paar tage weg, lag ziemlich flach. Jetzt bin ich wieder auf den Beinen und probier ich was neues: geh jeden morgen raus in den Hinterhof, egal wie...

Von lukas2023 30.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie überwinde ich die Freitagabend-Blues

Also, ich hab jetzt seit ein paar Wochen keine Rückfälle mehr und ich denke, ich mache Fortschritte, aber jeden Freitagabend, wenn die Sonne untergeht und ich an all die Parties...

Von anni_herzchaos 26.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe