💪 Motivation & Clean bleiben
Durchhalten, Trigger meistern, Rückfall-Prävention.
Ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, es ist schon dunkel und ich hör das leise Summen der Stadt. Gerade war ein langer Arbeitstag im Salon, ein Kunde hat mich...
Ich sitz heute abends wieder im Flur, das Telefon liegt rum, und mein Herz macht schlapp, weil er wieder einen Drop hat. Ich weiß, ich darf nicht mehr sein Leben...
Der Moment, in dem ich mich endgueltig von der Sucht verabschiedet habe Hey Leute, ich weiß, das klingt vielleicht ein wenig dramatisch, aber ich will euch von diesem Moment erzaehlen,...
Halt die Ohren offen - die Stimme der Vergangenheit Also, ich sitz heute Abend hier in meiner Übergangseinrichtung und denke über meine letzte Nacht in der JVA nach. Ich weiß,...
Montagsschatten Hey alle ❤️, ich bin heute ein bisschen müde. Gestern war ich nach einem stressigen Wochenende einfach nicht in der Lage, mich auf einen weiteren langen Arbeitstag einzulassen. Ich...
Trotz aller Herausforderungen – aber was ist "gut" ueberhaupt? Ich bin schon wieder dabei, mich zu fragen, ob ich "gut" bin, ob ich "gut" bin, weil ich seit einem Jahr...
Ich sitz' gerade auf dem kleinen Balkon von meiner Wohnung in Augsburg, die Sonne geht langsam unter, die Lichter der Stadt leuchten und ich hab mein Handy in der Hand,...
Also, ich sitz hier am Sonntagnachmittag, trink ne halbe Tasse Kaffee (kaffeefrei, aber das ist ja nur mental) und plötzlich fragt mich mein Kopf: „Wirst du heute wieder Koks schnuppern?“...
Also, ich sitz hier am Sonntagmittag und fühl mich irgendwie leer. Die Enkel sind bei ihrem Vater und meine Tochter... naja, sie ist wieder auf einem dieser Wege, wo ich...
Sucht liebt die Isolation, aber Heilung braucht Verbindung. Wer von euch hat gemerkt, dass er nur clean bleibt, weil er anderen hilft oder sich mit anderen austauscht? Wie wichtig ist...
Jahrelang war die Sucht dein Vollzeitjob. Wer bist du jetzt, wo diese Stelle frei geworden ist? Wer von euch hat alte Hobbys neu entdeckt oder völlig neue Leidenschaften gefunden? Wie...
Wir reden oft über den Dreck, aber lass uns mal über das Licht reden. Der Moment, in dem du das erste Mal seit Jahren wieder echtes Lachen gespürt hast. Der...