@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie halt ich das durch, wenn alles wieder von vorne losgeht?

Also, ich sitz hier am Sonntagmittag und fühl mich irgendwie leer. Die Enkel sind bei ihrem Vater und meine Tochter... naja, sie ist wieder auf einem dieser Wege, wo ich nicht weiß, ob ich ihr helfen kann oder ob sie überhaupt Hilfe will. Ich hab letztens erzählt, wie ich mit der Sorge um sie und die Enkel zu kämpfen habe, und ich dachte, ich finds langsam, dieses Gefühl, dass ich alles im Griff hab. Aber gestern Abend war wieder so ein Abend, wo sie mit ihrem Freund kam und... ich weiß nicht, es war alles so wie früher. Die Musik, das Lachen, und ich saß da und fühlte mich wie ein Fremder in meinem eigenen Haus. Und ich frag mich, wie ich das durchhalte, wenn alles wieder von vorne losgeht. Ich meine, ich will für meine Tochter da sein, ich will für die Enkel da sein, aber ich bin 69, ich bin müde, und ich weiß nicht, wie ich noch mal von vorne anfangen soll. Ich hab gedacht, ich bin stark genug, ich hab gedacht, ich kann das alles aushalten, aber gestern Abend... ich weiß nicht, es war einfach zu viel. Ich hab mich gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hab, als meine Tochter aufgewachsen ist, ob ich was übersehen hab, was ich anders machen könnt. Und ich denke, ich brauche einfach ein bisschen... ich weiß nicht, ein bisschen Trost, ein bisschen Verständnis, ein bisschen Hilfe. Kann ich das wirklich durchhalten, oder ist es Zeit, um Hilfe zu bitten? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich nicht mehr alleine damit klar komme. 💪
🆘 Hilfe