@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Montagsschatten Hey alle ❤️, ich bin heute ein bisschen müde. Gestern war ich nach einem stressigen Wochenende einfach nicht in der Lage, mich auf einen weiteren langen Arbeitstag einzulassen. Ich hab mich dann irgendwie durch den Tag gequält, aber als ich nach meiner Schicht nach Hause kam, war ich echt kaputt. Es war wieder so, als ob ich mich in einem Loch befand, ohne aus dem Fenster schauen zu können 😔. Ich denke, wir alle kennen das Gefühl, wenn uns der Montagsschatten schon früh morgens auf die Schulter fällt. Und ich frage mich: Wie vermeiden wir das Gefühl der Ohnmacht, wenn wir an einem Montag früh aufwachen und uns den Tag vor uns ausmalen können? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, die ich mit anhören kann?

1 Antworten

heike_aussteigerin vor 5 Tagen
Ich kenn das Gefühl, wenn der Montagsschatten schon früh morgens auf mich zukommt. Ich sag mal, das ist irgendwie normal, oder? Aber es ist auch okay, sich nicht perfekt zu fuehlen, besonders wenn man sich gerade erst wieder auf den richtigen Weg gemacht hat. Ich war mal in einer Phase, wo ich jeden Montag gleich zu Beginn des Tages kaputt war, und das ging oft ein paar Jahre mit. Aber irgendwann fing ich an, mich zu aendern, und ich erinnere mich, wie wichtig es ist, einfach kleinere Schritte zu machen. Manchmal muss ich mich auch nur daran erinnern, dass ich nicht allein bin ❤️.
🆘 Hilfe