@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man das Rauchen auch als Ausrede fürs Zocken nutzen

Also, ich hab mich letzte Woche gefragt, ob ich nicht einfach nur wegen des Rauchens so nervös bin, wenn ich nicht zocke. Ich mean, ich rauche schon seid dem Abi, und ich habe mich immer gefragt, ob das nicht auch ein Teil meines Problems ist. Jetzt, wo ich seit 8 Tagen clean bin, hab ich gemerkt, dass ich auch weniger rauche. Aber ich frage mich, ob das nicht auch ein bisschen eine Ausrede ist, um wieder zu zocken. Ich meine, ich denke manchmal, dass ich nur zocke, weil ich sonst nicht ruhig werden kann, aber vielleicht ist es auch einfach nur, weil ich rauche und das mich nervös macht. Ich hab gehört, dass Nikotin auch ein bisschen wie ein Trigger fürs Zocken sein kann, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich bin echt unsicher, ob ich mich nur selbst belüge, indem ich sage, dass das Rauchen der Grund ist, warum ich zocke. Aber ich merke auch, dass ich, wenn ich nicht rauche, auch weniger Lust aufs Zocken habe. Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen damit teilen könnte, ob man das Rauchen auch als Ausrede fürs Zocken nutzen kann, oder ob es wirklich ein Teil des Problems ist. Ich will einfach nur verstehen, warum ich das mache, und wie ich es ändern kann, weil ich mich langsam, aber sicher, wieder in die alte Zock-Spirale reinziehen lasse, und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Ich denke, ich muss einfach nur mehr über mich selbst nachdenken und herausfinden, was ich wirklich will, und dann kann ich auch entscheiden, was ich tun muss, um clean zu bleiben.
🆘 Hilfe