🚬 Nikotin & Rauchen
Tabak, E-Zigaretten, Aufhören, Nikotinersatz.
Ich sitz hier in meiner kleinen geförderten Wohnung, das Fenster offen, Berlin bei Nacht, und rauche gerade die letzte Kippe, die ich mir gestern noch geklaut habe. Seit 4 Monaten bin...
Ich bin jetzt seit fast 11 Monaten clean, aber seit ich erfahren hab, dass ich schwanger bin (7 Wochen), kriegt mich das Verlangen nach Zigaretten wieder voll um die Ohren. Die Gyn...
Manchmal frage ich mich, ob wir wissen können, was wirklich passiert, wenn alles klar ist. Seit ich gerade rein bin, merke ich, wie langsam es sich fühlt, alleine zu sein....
Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich meine Nikotin-Sucht bekämpfe, seid ich clean bin... von dem anderen Zeug, meine ich. Es ist echt krass, wie manche Dinge...
"Nachts ohne Nikotin: Ein Abenteuer in der Dämmerung" Ich sitz hier am Morgen nach einem langen Tag und denke über meine letzten Erfahrungen nach. Seit fast 8 Monaten bin ich...
Ich sitze hier am Dienstagabend und denke darüber nach, wie ich früher immer geraucht habe, wenn ich getrunken habe. Es war irgendwie ein Ritual, das ich mir angewöhnt hatte. Jetzt,...
Also, ich bin jetzt 10 Tage clean und die ganze Zeit, die ich früher im Café mit der Zigarette im Mund war, muss ich mich jetzt mit einer leeren Hand...
Also, ich sitz hier und denk nach, wie ich früher immer zuerst eine Zigarette angezündet hab, bevor ich meine Schicht im Club angefangen hab. Ich dachte, das hilft mir, mich...
Montag, Nachmittag, ich sitz mit nem lauwarmen Kaffee am Küchentisch und merk, das das alte Gefühl wieder hochkrabbelt – das leichte Zittern in den Fingern, wenn ich an die nächste...
Der falsche Weg nach dem Abstieg Ich sitze gerade in meinem Zimmer, umgeben von Erinnerungen an die gute alte Zeit, als ich Kiffte, aber heute ist es anders. Heute bin...
Ich hab mich in den letzten Wochen immer öfter gefragt, ob das Rauchen mir wirklich hilft, die Oxy‑Ängste zu lindern oder ob es nur ein Ablenkungstrick ist. Die letzten 3...
Also ich hab immer gedacht, dass ich nur wegen meines Essstörung-Problems so ein Problem mit meinem Körperbild hab... aber ich glaub, es ist viel tiefer. Ich war vor 4 Monaten...
„Ich rauche halt gern“ – die größte Lüge, die wir uns selbst erzählen. Die Wahrheit ist oft: Wir haben panische Angst davor, wie wir Stress, Langeweile oder Geselligkeit ohne den...
Früher musste man eine Kippe anzünden, heute nuckelt man permanent an diesen süßen, bunten Plastikdingern. Im Bett, am Schreibtisch, sogar auf dem Klo. Wer von euch merkt, dass sein Nikotin-Konsum...
Überleg mal kurz: Du stehst bei Minusgraden vor der Tür, du verlässt fluchtartig Familienfeiern oder Kinosäle und du kriegst Panik, wenn die Packung abends nur noch zwei Kippen enthält. Wer...