@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🚬 Nikotin & Rauchen

Tabak, E-Zigaretten, Aufhören, Nikotinersatz.

Noch ne Zigarette nach 4 Monaten Clean – wer kennt das

Ich sitz hier in meiner kleinen geförderten Wohnung, das Fenster offen, Berlin bei Nacht, und rauche gerade die letzte Kippe, die ich mir gestern noch geklaut habe. Seit 4 Monaten bin...

Von werner_alte_schule vor 1 Tagen 💬 1 ❤️ 2
Wie langsamt sich die Stille leeren?

Manchmal frage ich mich, ob wir wissen können, was wirklich passiert, wenn alles klar ist. Seit ich gerade rein bin, merke ich, wie langsam es sich fühlt, alleine zu sein....

Von anni_herzchaos vor 1 Tagen 💬 10 ❤️ 6
Beitrag

"Nachts ohne Nikotin: Ein Abenteuer in der Dämmerung" Ich sitz hier am Morgen nach einem langen Tag und denke über meine letzten Erfahrungen nach. Seit fast 8 Monaten bin ich...

Von Mila vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 5
Rauchen als Ersatz für den Alkohol?

Ich sitze hier am Dienstagabend und denke darüber nach, wie ich früher immer geraucht habe, wenn ich getrunken habe. Es war irgendwie ein Ritual, das ich mir angewöhnt hatte. Jetzt,...

Von trockendock vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Nikotin als Ersatz oder Ausweg?

Also, ich sitz hier und denk nach, wie ich früher immer zuerst eine Zigarette angezündet hab, bevor ich meine Schicht im Club angefangen hab. Ich dachte, das hilft mir, mich...

Von sabrina_koks vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Beitrag

Der falsche Weg nach dem Abstieg Ich sitze gerade in meinem Zimmer, umgeben von Erinnerungen an die gute alte Zeit, als ich Kiffte, aber heute ist es anders. Heute bin...

Von yasemin_23 vor 6 Tagen 💬 2 ❤️ 1
Rauchst du auch, wenn die Oxy‑Angst kommt?

Ich hab mich in den letzten Wochen immer öfter gefragt, ob das Rauchen mir wirklich hilft, die Oxy‑Ängste zu lindern oder ob es nur ein Ablenkungstrick ist. Die letzten 3...

Von eberhard_oxy 19.04.2026 💬 0 ❤️ 1
Wer bin ich ohne Kippe? Die nackte Angst vor der Leere.

„Ich rauche halt gern“ – die größte Lüge, die wir uns selbst erzählen. Die Wahrheit ist oft: Wir haben panische Angst davor, wie wir Stress, Langeweile oder Geselligkeit ohne den...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
Dauer-Nuckeln am Plastik: Wer zieht eigentlich 24/7 am Vape?

Früher musste man eine Kippe anzünden, heute nuckelt man permanent an diesen süßen, bunten Plastikdingern. Im Bett, am Schreibtisch, sogar auf dem Klo. Wer von euch merkt, dass sein Nikotin-Konsum...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 2
🆘 Hilfe