Öffentlich lesbarer Thread
Wie geht ihr mit dem Rauchgeruch, wenn die Kneipe plötzlich wieder “offiziell” ist
Ich sitz gerade mit meiner Tochter im Garten, die Sonne knallt und ich denk dran, dass ich seit über einem Jahr wirklich clean bin – kein Heroin, kein Subutex, nix mehr. Heute war ich nach der Arbeit mit ein paar alten Kumpels im neuen Lokal an der Ecke. Das Ding sieht super aus, hat ne coole Vinylwand und… ja, da roch’s überall nach Zigaretten. Ich hab sofort gemerkt, wie das alte Verlangen fast zurückkam, obwohl ich eigentlich nur an die nächste Ladung nikotinfreiem Tee gedacht hab.
Habt ihr das schon erlebt, wenn ein „rauschiger“ Geruch euch plötzlich zurück ins alte Muster zieht, obwohl ihr ja sonst keinen Zug mehr nehmt? Und wenn ja, was macht ihr dann, um das sofort zu dämpfen? Ich versuch’s meistens mit tiefen Atemzügen und dann ne Runde Spazieren, aber manchmal bleibt das Kribbeln noch. Step by step, ne?
Freu mich auf eure Tipps – vielleicht kann ich den nächsten Besuch dann ohne dieses unangenehme Echo überstehen. 🙏