@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kratom als kleiner Rettungsanker im Alltag?

Also ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne scheint ein bisschen durch das Fenster und ich denke drüber nach, ob ich vielleicht doch mal was Neues ausprobieren soll, um die ständige Anspannung zu lindern. Ich hab neulich in einem Beitrag hier gelesen, dass manche Angehörige Kratom nutzen, um den Stress zu mildern, wenn der Partner wieder in der Therapie ist und abends wieder nicht nach Hause kommt. Ich weiß, das klingt komisch, weil ich ja eigentlich nicht selbst süchtig bin, aber die Angst, dass er wieder ausfällt, macht mich nachts fertig. Bei mir zu Hause ist gerade wieder das übliche Chaos: Die Kinder (8 und 5) fragen immer wieder, warum Papa nicht da ist, und ich muss irgendwie stark bleiben, obwohl ich innerlich am zerreißen bin. Letztes Mal hab ich, wie ich in meinem Post "Wie ich mich heute Morgen gefühlt habe..." geschrieben, einfach nur Kaffee getrunken und versucht, die Kinder zu beschäftigen, aber das hat nicht geholfen, meine Nerven zu beruhigen. Jetzt frage ich mich, ob ein kleiner Kratom-Tee am Nachmittag (heute ist ja Dienstag, nachmittags, also genau das richtige Timing?) vielleicht ein bisschen Ruhe reinbringen könnte, ohne dass ich das Gefühl hab, mich zu betäuben. Hat jemand von euch das schon probiert, und wenn ja, wie war das für euch? Ich will ja nicht in irgendeine Abhängigkeit rutschen, aber ich brauch irgendwie einen Weg, um nicht komplett zu zerbrechen, wenn das Haus wieder still wird. Ich freu mich über eure Erfahrungen oder Tipps, was man sonst noch machen kann, um in solchen Momenten nicht total den Kopf zu verlieren. 🙏💪
🆘 Hilfe